“Intimate, cosy, very personal”
Bewertung zu Winchester Mansions

Winchester Mansions
Bewertet am 9. Januar 2011

Wenn Sie kleine, intime, sehr persönliche Hotels mit sehr gutem Essen und freundlichem Service mögen, sind Sie im Winchester Manisons in Kapstadt richtig. Manchmal machen kleine Dinge den grossen Unterschied zwischen einem Hotel und einem Zuhause _ wie zB ein Glas heisse Milch mit Keks, der als "Betthupferl" jeden Abend auf ihre Kinder wartet.A place to be !

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, jackson52!
Bewertungen (1.114)

Bewertet am 2. November 2010

Hervorragenes Hotel mit einem guten Ambiente. Die Lage ist durch die Nähe des Atlantischen Ozeans phantastisch, allerdings wird die gute Beurteilung hier getrübt durch den Autolärm, weil das Hotel direkt an der viel befahrenen Straße liegt.
Der Service ist feundlich. In zwei Fällen war ich nicht zurfrieden mit der Auskünften an der Rezeption.
Das Frühstück hat mir ausgezeichnet gefallen. Auch das Abendessen im Zusammenhang mit einem Rotary Meeting.
Insbesondere habe ich auch den Sundowner auf der Terrasse genossen, wenn auch hier der Autolärm erheblich störte.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, drmahlsdorff!
Bewertet am 17. Oktober 2010

Wir waren im Rahmen einer Südafrika Rundreise zuerst in Cape Town.
Das Winchester haben wir auf einen Tip hin gebucht - es war die beste Wahl.
Das Hotel liegt direkt am Atlantik, nur durch eine Hauptstraße getrennt.
Den Sonnenuntergang in der Bar (innen oder Außen) zu erleben ist ein "Must"
Das Personal super freundlich, an der Rezeption wird bei Bedarf auch deutsch gesprochen.
Frühstück: es bleiben keine Wünsche offen!!
Unser Zimmer lag nach hinten heraus, sehr zu empfehlen, da sehr ruhig. Zur Straße ist es wohl lauter.
Die Zimmer selbst sind geräumig, etwas "englisch" eingerichtet. (Alte Stilmöbel)
Dusche und Bad jedoch für afrikanische Verhältnisse sehr sauber.

Zur Waterfront tagsüber mit der Red or Blue Line Doppeldeckerlinie nur ca. 5 Minuten, mit dem Taxi ca. 50 Rand. Das Hotel fährt abends kostenlos zu Waterfront und holt auch ab!

Das Restaurant im Haus bietet das übliche Hotelessen, ist aber als "noch gut" zu bezeichnen.
Ein sehr zu empfehlendes Hotel für 3 -6 Tage!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
Danke, rainer_e123!
Bewertet am 6. Oktober 2010

Wunderbares Hotel mit klasse Lage, tollem Komfort und romantischem Innenhof.
Das Personal war stets zuvorkommend & hilfsbereit. Abends wurden extra noch mal unsere Bettchen aufgeschüttelt und ein Schokolädchen auf unser Kissen gelegt. Sehr aufmerksam. Ein Highlight fand ich die Flure mit Golflöchern. So konnte man die Wartezeit aufs Taxi gleich noch sinnvoll nutzen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, funkyredcat!
Bewertet am 3. Oktober 2010

Diese Hotel im viktorianischen Stil liegt direkt an der Uferpromenade von Green Point - 10 Minuten per Taxi zum Stadtzentrum. Ein himmlisch kleiner Innenhof präsentiert sich und mit Bäumen einem kleinen Brunnen - Sonntagmorgen gibt es ein Jazzfrühstück - unbedingt reservieren.

Besonders zu empfehlen im Herbst (September/Oktober) mit etwas Glück tauchen im Meer Wale auf - die man vom Frühstücksraum beobachten kann.

Oder einfach ein Sundowner mit Blick auf die Tafelbaai und Robben Island beim Sonnenuntergang.

Traumhaft!!!

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Christoph_Cziuppa!
Bewertet am 2. September 2010

Es handelt sich um ein sehr angenehmes Mittelklassehotel mit guter Lage am Ozean. Wir hatten eine Suite mit Blick aufs Meer. Die Strasse, die vor dem Hotel entlangführt ist vielbefahren, allerdings gibt es gute Lärmschutzfenster. Die Ausstattung ist gut, ebenso der Service, der sehr nett und zuvorkommend ist. Die Lage in Seapoint ist recht nah bei der Stadt, der (kostenlose) hoteleigene Shuttleservice fährt zur Waterfront.
In der Bar des Hotels kann man den Tag entspannt und inangenehmer Atmosphäre ausklingen lassen. Das Restaurant hat eine kleine, aber feine Karte. Bei längerem Aufenthalt wäre Abwechslung nicht schlecht, aber man kann zur Abwechslung auch in der Stadt/ Waterfront hervorragend essen.
Warum man für die WiFi/ Internetnutzung zahlen muß und dieses nicht als kostenlose Serviceleistung angeboten wird (wie in vielen anderen Hotels auf unserer Rundreise) bleibt unverständlich, aber das ändert sich ja vielleicht bald.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel!

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Tristan15j!
Bewertet am 23. August 2010

Ich war eine Woche in Kapstadt und habe im Winchester Mansions Hotel gewohnt.
Der Service ist sehr gut. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit !
Es wird auch Deutsch gesprochen. Die Lage ist sehr gut. Der City Tour Bus hält vor dem Hotel.Die Fahrer des Hotels bringen die Gäste kostenlos zur V&A Waterfront.Ich möchte das ganze gerne wiederholen!
Peter aus Deutschland

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, Ente1!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kapstadt Zentrum angesehen:
Cape Royale Luxury Hotel
Nr. 42 von 110 in Kapstadt Zentrum
Radisson Blu Hotel Waterfront, C ...
Nr. 30 von 110 in Kapstadt Zentrum
Dysart Boutique Hotel
Nr. 18 von 110 in Kapstadt Zentrum
City Bowl
Derwent House Boutique Hotel
Derwent House Boutique Hotel
Nr. 5 von 110 in Kapstadt Zentrum
Romney Park All Suite Hotel & Sp ...
Nr. 20 von 110 in Kapstadt Zentrum
Taj Cape Town
Nr. 15 von 110 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Winchester Mansions? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Winchester Mansions

Anschrift: 221 Beach Road | Sea Point, Kapstadt Zentrum 8005, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 10 der Spa-Hotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 17 der Businesshotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 23 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 27 der Familienhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 30 der Romantikhotels in Kapstadt Zentrum
Preisklasse: 135€ - 320€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Winchester Mansions 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, TUI DE, Weg, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Winchester Mansions daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Winchester Mansions Kapstadt, Südafrika
Hotel Winchester Mansions Kapstadt