“Tolles Hotel”
Bewertung zu Winchester Mansions

Winchester Mansions
Bewertet am 19. November 2013 über Mobile-Apps

Tolle Lage mit Meeresblick und sehr nah an der Waterfront. Saubere Zimmer, freundliches Personal und super Frühstück mit toller Käseauswahl.
Pool mit Sonnencremenangebot. Coupons von Detour sehr kompliziert einzulösen. Zimmerservice 2x am Tag! Restaurant mit excellentem Essen, leider etwas steriles Ambiente. Die Bar ist super mit tollen Coctails und Snacks, tolle Stimmung und loungigem Charakter.

• Aufenthalt: November 2013
2  Danke, Rakoon80!
Bewertungen (1.070)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Winchester Mansions
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 4. August 2013

Kapholländisches Design, etwas altbacken, z.T. etwas verschrobenes Empfangspersonal, z.T. sehr nettes Servicepersonal, sehr gutes Essen am Abend, tolles Frühstücksbüffet!
Wir waren eine Woche hier im Hotel und haben fast jeden Abend im Restaurant gegessen!
Das Essen war durchweg sehr gut.
Was uns etwas ärgerte:
- schlechter Service in der Bar
- versprochener Fahrservice wurde ein paar Mal nicht eingehalten (wenn der Service zur V & A Waterfront nicht zu 100 % eingehalten werden kann, sollte nicht damit geworben werden....)
- mein Menü (5 Gänge ohne Wein!) kostete für mich genauso viel wie das meines Mannes (5 Gänge mit 5 Weinen, zu jedem Gang einen neuen Wein)...:(
- warum mussten eigentlich die Housekeeping-Wagen IMMER vor unserer Tür stehen....tagein, tagaus....
Trotz vier Sterne würde wir bei einem nächsten Kapstadt-Besuch ein anderes Hotel bevorzugen. Es gibt ja genug....

Zimmertipp: Die Zimmer zur Straße gehen auch zum Meer hinaus. Es ist laut, aber man sieht jeden Morgen nach dem ...
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, goody70!
Bewertet am 14. Juli 2013

Es war unser 7.+ 8. Aufenthalt im Winchester.
Wir kommen gerne hierher. Warum? Für PKW- Reisende zentrale Lage. Leicht zu finden- egal woher Sie kommen oder wohin Sie wollen. Parkplatz am Haus- wenn auch kostenpflichtig für Hotelgäste (ZAR 50.-- pro Tag). Freundlicher Empfang- hilfsbereite Mitarbeiter an der Rezeption.
Nettes Service Personal. Frühstücksbuffet durchschnittlich ( ab und zu gibt es kein frisches Brot.
Terrassen- Bar meistens überfüllt- aber am Abend schöne Sonnenuntergänge zu beobachten- ideal für einen Sundowner !Zimmer sauber. Alles in Allem ein gutes Touristen Hotel.

Jedoch beachten !!
Bei unserem Reiseveranstalter "DerTour" ist inclusive:
4 Nächte: 1 Topless Cape Town City Tour + 1 gepacktes Picknick
Wir waren im Januar '13 -4 Nächte im Winchester.
Beansprucht wurde 1 Topless City Tour, die wir lt. unserer Rechnung mit ZAR 300.- bezahlten.
im Februar '13 nochmals 4 Nächte.
Beansprucht wurde 1 gepacktes Picknick, das wir ebenso lt. Rechnung mit ZAR 150.- bezahlten.
Leider haben wir diese Hotelrechnungen erst nach Beendigung unserer Reise durchgesehen.
Andere Differenzen mit Mini-Bar- oder Bar-Rechnungen haben wir vor Ort geklärt.

Also Vorsicht !!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Haag12!
Bewertet am 20. Mai 2013

Frühstückbuffet und Service preisangemessen, Außenanlagen, insbesondere Pool eher einfach, positiv war die Versorgung mit Obst am Pool. Im Zimmer ( 010 ) war lediglich die Sauberkeit preisangemessen. Das stark verschattete Zimmer, das im Bereich von Abstell- und Personalräumen liegt, war von Lage und Lärmbelästigung im Verhältnis zum Preis eine Zumutung. Wir fühlten uns wie im Personaltrakt untergebracht. Nach zweimaligem Mahnen wurde die völlig durchgelegene und nicht benutzbare Matratze ausgewechselt. Auch die andere Matratze war am Rande des Tolerierbaren.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
4  Danke, Helmut B!
Bewertet am 30. April 2013

Tolle geräumige Zimmer, sehr guter Service, sehr gutesFrühstücksbüffet, reichhaltig, am Abend kann man schön auf der Terrasse sitzen mit Blick auf den Ozean. Waterfront sehr guteVerkehrsanbindung direkt vor dem Hotel. Preis-Leistung absolut o.k. schöner Pool mit separatem Aufzug und WC, alles sehr sauber.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Heinz R!
Bewertet am 5. September 2012

Wir hatten eine Balkonsuite gebucht. Es stellte sich heraus, dass diese für Liebhaber von Aussicht auf das Meer super geeignet ist. Das Hotel liegt direkt an der Beach Road und der Strandpromenade.Den Verkehrslärm hört man kaum, da man ja ständig unterwegs ist. Nachts ist es angenehm ruhig. Herausragend ist das Personal. Durch die überschaubare Größe des Hotels ist man schnell bekannt und wird von vielen Mitarbeitern mkit Namen angesprochen. Ein herzliches Lächeln zeichnet das Personal sowieso aus.Bei jedem kleinen Problemchen reagierte das Personal prompt und half kompetent. Die Lage des Hotels ist durch die Nähe zur Waterfront ideal, der Rundfahrtenbus hat direkt vor dem Hotel eine Haltestelle. Das Hotel bietet einen Gratis-Shuttleservice zur Waterfront an.
Das Restaurant bietet ausgezeichnete Küche. Den Jazzbrunch am Sonntag sollte man sich nicht entgehen lassen.Bei schlechtem Wetter findet er drinnen statt. Beim zweiten Mal hatten wir Glück und wir saßen im Innenhof, der mit Strahlern geheizt wurde, da es kühl war.
Wir mögen dieses Hotel und werden sicher wieder dort wohnen, wenn wir in Kapstadt sind. Wer das coole Ambiente eines riesigen Luxushotels nicht so mag, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, 526G_nter_K!
Bewertet am 4. August 2012

Vorweg: dies war unser 9. Urlaub in Südafrika und nach 2008 unser 2. Aufenthalt
im Winchester.

Das Hotel liegt direkt an der Uferstraße in Sea Point. Per Auto ist man in wenigen Minuten sowohl an der Waterfront als auch im Stadtzentrum oder in Camps Bay. Die Strasse ist rege befahren, daher sollten Ruhesucher nach einem Zimmer zur Seite oder nach hinten fragen und auf den Meerblick verzichten. Die Fenster schließen aber gut, daher sollte es aber auch zur Strasse nicht unglaublich laut sein. Die hinter der Uferstrasse liegende Promenade ist toll zum laufen und man hat direkten Blick auf den Sonnenuntergang.

Frühstücksbüffet sehr gut mit viel Auswahl und guter Qualität. Eier wurden auf Wunsch zubereitet. Leider gibt es nicht mehr wie früher die a-la-carte-Specials (z.B. warmen Croissant mit Schinken und Käse) , sondern halt nur noch ein normales Büffet. Negativ: an drei Tagen gab es noch nicht einmal die üblichen warmen Büffet-Speisen. Zwar wird wohl gerade die Küche renoviert, aber Würstchen oder Speck sollten doch möglich sein. Auf Nachfrage wurden zwei Würstchen vor unsern Augen in der Microwelle warm gemacht ! Absolutes no-go ! Dann besser den Gästen sagen, das es keine Würstchen gibt.

Den Pool und den Parkplatz haben wir nicht genutzt. Es gab -zumindest in unserer Reisezeit- an der Uferstraße immer genug kostenfreie Parkplätze.

Wir hatten ein "Modern Classic"-Zimmer in der obersten Etage. Viel Platz, großes Bad mit Wanne und Dusche, Kühlschrank gab es auch. Alles sehr sauber, chic und gepflegt. Abendlicher Aufdeckservice - sehr nett. Fernseher mit 3 deutschen Kanälen. Leider gab es beim Zimmer gleich am Anfang auch eine negative Erfahrung. Obwohl wir die bessere und ja auch teurere
Zimmerkategorie gebucht hatten (was auf dem Voucher auch stand und ich beim check-in nochmals erwähnte) wurde uns zunächst ein Standardzimmer gegeben. Erst auf unsere Nachfrage bekamen wir dann die gebuchte Kategorie.

Ansonsten war das Personal (bis auf Barbereich) durchgängig freundlich und flott.

An der Bar (sollte eigentlich ein netter letzter Abend werden) wurden wir trotz nicht extrem viel Betrieb fast 20 Minuten nicht bedient und mussten uns quasi erst einem Kellner in den Weg stellen um eine Bestellung aufzugeben. Die Cocktails waren aber sehr lecker und vom Preis vollkommen in Ordnung. Leider gab es für uns dann aber keine Nüsse, die bei allen anderen
Gästen sofort auf den Tisch gestellt wurden sobald sie saßen. Als wir dann noch eine Kleinigkeit essen wollten, bekamen wir trotz Nachfrage keine Karte mehr ! Ergebnis: zahlen (zum einzigen Mal diesen Urlaub ohne Trinkgeld) und das Gefühl nicht willkommen zu sein !

Noch ein allerletzter Hinweis, da ich denke, dass die deutsche Hotelleitung dies lesen wird : die allabendlich auf den Kopfkissen platzierten Schokoladentaler schmecken fürchterlich nach der Plastikfolie in der sie eingeschweißt sind !

Fazit: es könnte bei vielen Dingen was verbessert werden, sonst hat uns das Winchester aber ganz gut gefallen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Cape Royale Luxury Hotel
Cape Royale Luxury Hotel
Nr. 33 von 111 in Kapstadt Zentrum
Radisson Blu Hotel Waterfront, Cape Town
Radisson Blu Hotel Waterfront, C ...
Nr. 29 von 111 in Kapstadt Zentrum
Romney Park All Suite Hotel & Spa
Romney Park All Suite Hotel & Sp ...
Nr. 20 von 111 in Kapstadt Zentrum
Dysart Boutique Hotel
Dysart Boutique Hotel
Nr. 18 von 111 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Winchester Mansions? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Winchester Mansions

Anschrift: 221 Beach Road | Sea Point, Kapstadt Zentrum 8005, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 12 der Spa-Hotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 18 der Businesshotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 26 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 27 der Familienhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 31 der Romantikhotels in Kapstadt Zentrum
Preisklasse: 132€ - 405€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Winchester Mansions 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Weg, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly, Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Winchester Mansions daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Winchester Mansions Kapstadt, Südafrika
Hotel Winchester Mansions Kapstadt