“Licht und reichlich Schatten, daher eine sehr lange Bewertung”
Bewertung zu Winchester Mansions

Winchester Mansions
Bewertet am 4. August 2012

Vorweg: dies war unser 9. Urlaub in Südafrika und nach 2008 unser 2. Aufenthalt
im Winchester.

Das Hotel liegt direkt an der Uferstraße in Sea Point. Per Auto ist man in wenigen Minuten sowohl an der Waterfront als auch im Stadtzentrum oder in Camps Bay. Die Strasse ist rege befahren, daher sollten Ruhesucher nach einem Zimmer zur Seite oder nach hinten fragen und auf den Meerblick verzichten. Die Fenster schließen aber gut, daher sollte es aber auch zur Strasse nicht unglaublich laut sein. Die hinter der Uferstrasse liegende Promenade ist toll zum laufen und man hat direkten Blick auf den Sonnenuntergang.

Frühstücksbüffet sehr gut mit viel Auswahl und guter Qualität. Eier wurden auf Wunsch zubereitet. Leider gibt es nicht mehr wie früher die a-la-carte-Specials (z.B. warmen Croissant mit Schinken und Käse) , sondern halt nur noch ein normales Büffet. Negativ: an drei Tagen gab es noch nicht einmal die üblichen warmen Büffet-Speisen. Zwar wird wohl gerade die Küche renoviert, aber Würstchen oder Speck sollten doch möglich sein. Auf Nachfrage wurden zwei Würstchen vor unsern Augen in der Microwelle warm gemacht ! Absolutes no-go ! Dann besser den Gästen sagen, das es keine Würstchen gibt.

Den Pool und den Parkplatz haben wir nicht genutzt. Es gab -zumindest in unserer Reisezeit- an der Uferstraße immer genug kostenfreie Parkplätze.

Wir hatten ein "Modern Classic"-Zimmer in der obersten Etage. Viel Platz, großes Bad mit Wanne und Dusche, Kühlschrank gab es auch. Alles sehr sauber, chic und gepflegt. Abendlicher Aufdeckservice - sehr nett. Fernseher mit 3 deutschen Kanälen. Leider gab es beim Zimmer gleich am Anfang auch eine negative Erfahrung. Obwohl wir die bessere und ja auch teurere
Zimmerkategorie gebucht hatten (was auf dem Voucher auch stand und ich beim check-in nochmals erwähnte) wurde uns zunächst ein Standardzimmer gegeben. Erst auf unsere Nachfrage bekamen wir dann die gebuchte Kategorie.

Ansonsten war das Personal (bis auf Barbereich) durchgängig freundlich und flott.

An der Bar (sollte eigentlich ein netter letzter Abend werden) wurden wir trotz nicht extrem viel Betrieb fast 20 Minuten nicht bedient und mussten uns quasi erst einem Kellner in den Weg stellen um eine Bestellung aufzugeben. Die Cocktails waren aber sehr lecker und vom Preis vollkommen in Ordnung. Leider gab es für uns dann aber keine Nüsse, die bei allen anderen
Gästen sofort auf den Tisch gestellt wurden sobald sie saßen. Als wir dann noch eine Kleinigkeit essen wollten, bekamen wir trotz Nachfrage keine Karte mehr ! Ergebnis: zahlen (zum einzigen Mal diesen Urlaub ohne Trinkgeld) und das Gefühl nicht willkommen zu sein !

Noch ein allerletzter Hinweis, da ich denke, dass die deutsche Hotelleitung dies lesen wird : die allabendlich auf den Kopfkissen platzierten Schokoladentaler schmecken fürchterlich nach der Plastikfolie in der sie eingeschweißt sind !

Fazit: es könnte bei vielen Dingen was verbessert werden, sonst hat uns das Winchester aber ganz gut gefallen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
5  Danke, ChristianGE!
Bewertung schreibenBewertungen (1.146)

Bewertet am 3. April 2012

Meine Frau und ich waren vom 27.2. - 2.3. für 4 Nächte im Winchester Mansions, wo wir ein wunderschönes, komfortables Zimmer mit Meerblick hatten. Auch das ganze Ambiente des Hotels mit seinem schönen Innenhof, dem Restaurant und der Bar haben uns sehr gefallen. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals sind auch besonders hervorzuheben. Die Waterfront und das Zentrum von Kapstadt waren per Hotelshuttle oder auch per Bus - die Haltestelle ist direkt gegenüber - leicht zu erreichen. Wir können dieses Hotel nur wärmstens empfehlen und werden gerne wieder hier übernachten, falls wir wieder nach Kapstadt kommen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, KlausDieterHill!
Bewertet am 1. März 2012

Meine Enkelin und ich waren im Feb. 2012 im "WinchesterMansion-Hotel" und können nur das Beste berichten. Wir haben selten ein so gut geführtes Hotel mit zuvorkommendem Personal, bester Betreuung, Superservice und Top-Sauberkeit gesehen. Wir haben jede Minute in diesem wunderbaren Hotel genossen und können dieses Hotel nur empfehlen.
Das Essen war hervorragend und preiswert und das Ambiente herrlich. Für einen unvergesslichen Urlaub in Kapstadt würde ich dieses Hotel wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Heide K!
Bewertet am 27. Februar 2012

Wir waren vier Nächte in einer Junior Suite (Meerseite). Die Zimmer sind ein wenig altmodisch, aber sehr sympathisch eingerichtet. Die Gänge mit den Eingängen gruppieren sich um den schönen Innenhof, der zum Restaurant gehört. Die Suiten verfügen über eine Art Loggia als zweiten Raum, in dem ein Tisch mit Sesseln steht. Der Hauptraum selbst hat dementsprechend dann gar kein Fenster, was ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Dennoch haben wir uns im Zimmer und im Hotel jederzeit sehr wohl gefühlt.
Die Lage des Winchester Mansions war ebenfalls ideal: In Seapoint, etwas außerhalb des unmittelbaren Stadtzentrums, von der Uferpromenade nur durch die (vierspurige) Straße getrennt. Hier kann man (zumindest tagsüber) wunderbar spazieren gehen oder Richtung Clifton und Camps Bay joggen.
Das Hotel verfügt über einen kleinen Pool sowie einen kostenlosen, abgeschlossenen Parkplatz nur für Hausgäste. Nette Bar für den obligatorischen Sundowner, die genauso wie das Restaurant auch bei Einheimischen beliebt zu sein scheint. Das Frühstücksbuffet ist gut, es gibt eine eigene Station für Eiergerichte.
Besonderer Tipp: Auf Vorbestellung am Abend vorher packt das Restaurant einen wunderschönen Picknickkorb für Ausflüge (z.B. auf die Kaphalbinsel).

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Oberwasser!
Bewertet am 27. Februar 2012

Im Sommer gibt es an jedem Sonntag im Innenhof des Winchester Mansions einen hervorragenden Sonntagsbrunch. Bei Jazzmusik ist gute Laune innbegriffen. Um den Springbrunnen herumgruppiert finden sich gut gelaunte Kapstädter und Reisende aus aller Welt ein um die vielfältigen Speisen und den guten Wein zu genießen. Unbedingt vorher reservieren.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Birgit2710!
Bewertet am 8. Dezember 2011

Super schönes Hotel in bester Lage. Blick auf den Atlantic. Shuttle zur Waterfront und immer nette Bedienung im Restaurant.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Sandra J!
Bewertet am 30. November 2011

Ein perfektes Hotel. Neben dem Shuttle zur Waterfront auch noch die Haltestelle der Stadtrundfahrt-Busse direkt vor der Tür. Die Strandpromenade einladend. Und nicht nur das Hotelrestaurant sondern auch andere Restaurants gleich in der Nähe. Zimmer und Bad gemütlich und groß. Personal äußerst hilfsbereit.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, juliaw72!
NilsHeckscher, Geschäftsführer von Winchester Mansions, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Dezember 2011

Liebe Julia W72
Ich danke Ihnen für Ihre nette Bewertung.
Es macht tatsächlich unsere Arbeit viel netter wenn die Anstrengungen von unseren Gästen gesehen und geschätzt werden. Ich freue mich immer sehr wenn unsere Lage so gesehen wird wie Sie es beschrieben denn ich denke auch dass es nett ist in der Nähe zu sein aber nicht mitten drin im Geschehen.
Ich hoffe Sie bald wieder hier begrüßen zu können! In der Zwischenzeit Ihnen ein frohes Fest und ein tolles 2012 mit einem Kapstadtbesuch!
Nils Heckscher

Taj Cape Town
Nr. 15 von 112 in Kapstadt Zentrum
2,4 km entfernt
Radisson Blu Hotel Waterfront, Cape Town
Radisson Blu Hotel Waterfront, C ...
Nr. 32 von 112 in Kapstadt Zentrum
2,8 km entfernt
Cape Heritage Hotel
Cape Heritage Hotel
Nr. 10 von 112 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Winchester Mansions? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Winchester Mansions

Anschrift: 221 Beach Road | Sea Point, Kapstadt Zentrum 8005, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 10 der Spa-Hotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 17 der Businesshotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 17 der Familienhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 21 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 30 der Romantikhotels in Kapstadt Zentrum
Preisklasse: 132€ - 330€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Winchester Mansions 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Winchester Mansions daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Winchester Mansions Kapstadt, Südafrika
Hotel Winchester Mansions Kapstadt