“Unschlüssig”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, WC, Angebote für Kleinkinder, Rollstuhlgerechter Zugang, Snack- und Getränkeangebot
Herzogenbuchsee, Schweiz
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Unschlüssig”
Bewertet am 24. Januar 2014

An der Waterfront gibts einiges zu sehen. Und natürlich lockt im "Zusammenkommen" zweier Weltmeere das TwoOceans umso mehr. Aber irgendwie mochte das ganze nicht restlos zu überzeugen. Das Berührungsbecken ist irgendwie deplatziert und widerspricht dem, was ich mir vorstelle unter einem artgerechten Umgang.

Es gibt sicher schönere und grosszügigere Aquarien, die noch mehr bieten. Und trotzdem gibts Bereiche/Becken, die eindrucksvoll und gut gemacht sind. Das Eintrittsgeld ist somit OK, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Der Besuch lohnt sich, wenn man in stark frequentierten Zeiten den untengenannten Hinweis beherzigt.

Wichtig: Unbedingt an Randzeiten das Aquarium besuchen. In den Hauptzeiten vor und um den Mittag sowie am frühen Nachmittag kann ich mir nicht vorstellen, dass der Besuch noch Spass macht. Wir waren schon um 9:30 Uhr da und es wurde schon eng.

Aufenthalt Dezember 2013

• Tschechische zuerst
Niederneunforn
“Nichts für Tierfreunde”
Bewertet am 13. Januar 2014

Die Aquarien sind vollgestopft und alles wirkt sehr beengt, Es gibt ein "Berührungsbecken" wo auf den Tieren herumgedrückt wird. Nicht das, was man unter Artgerechter Haltung versteht. Das interessanteste für mich waren die Menschen die so etwas Bestaunen....?

Aufenthalt Januar 2014
Danke, tomischmid!
Memmingen, Deutschland
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
Bewertet am 4. Januar 2014

Wenn man schon in der Waterfront ist, sollte auch das Aquarium besucht werden, es ist sein Eintrittsgeld wert.

Aufenthalt November 2013
Danke, Fritz S!
Münchwilen
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Artenvielfalt”
Bewertet am 17. Dezember 2013

Schönes Erlebnis für die ganze Familie mit "Berührungs-Becken" und Pinguin-Begegnung ganz nah. Beeindruckendes Hai-Becken.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Nicole R!
Leipzig, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Eines der besten Aquarien”
Bewertet am 25. November 2013

Bin schon zweimal dort gewesen. Die Aufteilung in verschiedene Bereiche ist gut gelungen, der Rundweg dauert nicht zu lange (sodass auch bei Kindern keine Langeweile aufkommt), die moderierten Fütterungen sind äußerst informativ und die Präsentation der Tiere ist einfach überwältigend.
Besonders positiv ist die ökologische Ausrichtung, die umfassend, aber keinesfalls oberlehrerhaft über die Gefahren der Umweltverschmutzung aufklärt. Definitiv ein Must-See in Kapstadt!

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Jan D!