“Hotel zum Wohlfühlen” 5 von fünf Punkten

Cape Heritage Hotel
Stuttgart, Deutschland
“Hotel zum Wohlfühlen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Das Hotel ist rundweg empfehlenswert! Es liegt zentral und in einem besonderen, schön renoviertem alten Haus. In dem Häuserkomplex sind auch noch einige gute Restaurants beheimatet, sodass man fürs Essen nicht weit gehen muss, wenn man nicht will. Unser Zimmer war sehr groß, modern und stilvoll eingerichtet und sehr sauber. Das Personal war außergewöhnlich nett und hilfsbereit ohne aufdringlich zu sein. Und das Frühstück auch noch sehr, sehr lecker. Wir (Junges Paar) haben uns rundum wohlgefühlt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, JM1234460!

3 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

Das Hotel ist gut, die Zimmer sind hübsch und vergleichsweise gut ausgestattet. Das Frühstück könnte etwas besser sein. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.

Richtig geärgert hat mich die hier betriebene Internetzensur. Zahlreiche Seiten - auch nicht sexuell explizite - sind im Cape Heritage gesperrt. Alles, was im allerweitesten Sinne mit Sexualität oder Partnerbörse zu tun hat, ist nicht zugänglich. Das kann zum Beispiel auch einfach mal ein Schlagwort auf einer Newsseite wie bild.de sein. Erotikseiten sind sowieso geblockt.

Darüber habe ich mich freundlich an der Rezeption beschwert. Dort bat man mich dann, eine Liste aller Seiten zu erstellen, die ich gerne besuchen würde (!), um danach zu entscheiden, was einzeln freigeschaltet wird. Das habe ich natürlich mit Hinweis auf meine Privatsphäre abgelehnt. Welche Seiten ich besuche, geht - meines Erachtens - nur mich etwas an.

In Saudi-Arabien mag so eine Zensur vielleicht normal sein, im liberalen Südafrika hat's mich dann doch überrascht und ehrlich gesagt auch geärgert. Ich würde als erwachsener Mensch gerne selbst entscheiden, welche legalen Internetseiten ich besuche und welche nicht. Schade.

• Aufenthalt August 2013, Business
1 Danke, Michael W!
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

Wir verbrachten 2 Nächte im Cape Heritage. Das Hotel buchten wir aufgrund der zentralen Lage, 2 Blocks von der Long Street entfernt, wo sich etliche Bars, Restraurants und Geschäfte befinden. Es ist ein sehr schönes, komplett renoviertes Gebäude.

Wir hatten einen Luxury Room gebucht (3 Personen). Die Größe des Zimmers war perfekt, da die dritte Person ein eigenes kleines Zimmer hatte (Vorraum mit extra Tür zum Hauptzimmer). Dieses war mit eigenem Fernseher, Klimaanlage, Sofa, Zustellbett (war sehr bequem, allerdings etwas schmal) ausgestattet. Im Hauptzimmer befand sich dann nochmal ein Twinbed, Schreibtisch, Kofferablage, ebenfalls ein Fernseher + Klimaanlage.
Das Badezimmer war ausreichend groß mit Eckbadewanne, die man gleichzeitig als Dusche verwendete.
Vom Badezimmer aus blickte man in den sehr schönen Innenhof. Von den anderen Zimmer aus, allerdings nur auf die Hausmauer der gegenüberliegenden Häuser. Was uns allerdings nicht störte, da wir ja die ganze Zeit unterwegs waren.
Abends kann es schon mal recht laut werden (besonders am Wochenende), da man die Leute aus dem Restaurant hört. Würde daher Leuten, die einen leichten Schlaf haben Oropax empfehlen. Ich kann allerdings nur von unserem Zimmer reden, ev. sind andere Zimmer wesentlich ruhiger.

Toll finde ich, dass alle Zimmer individuell eingerichtet sind. Auch die Lobby und zwei Lounges sind sehr geschmackvoll (bunt) eingerichtet.

Das Frühstück war vollkommen ausreichend. Es gab 3 verschied. Säfte (frisch - kein Instant), diverse Wurst/Schinken und Käsesorten, sowie div. Obst, Müsli, Joghurt, 2 verschied. Brotsorten, Tee/Kaffee und auf Wunsch noch warme Speisen wie zB Eier, Omelette, engl. Frühstück.

Das Hotel liegt wie schon erwähnt nur zwei Blocks (ca. 2 Minuten) von der Longstreet entfernt. In Gehdistanz zum Greenmarket, George Mall, Public Garden.
Bis zur Waterfront sind es schon so gute 25 Minuten zu Fuß.
Abends würde ich auf alle Fälle empfehlen nicht alleine zu gehen, da doch recht viele Bettler bei der Long Street unterwegs sind.

Personal ist auch sehr freundlich und hilfsbereit.

Alles in allem kann ich das Hotel absolut weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Simone U!
Hanhofen
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2013

Wir waren zum Abschluss unserer SA-Tour 3 Nächte Anfang Januar im stilvollen Cape Heritage Hotel. Nettes, hillfsbereites Personal, individuelle & sehr schöne Zimmer, fantastisches Frühstück und traumhafter Innenhof - absolut unser Geschmack, wir kommen gerne wieder!!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Chaespeyer!
Nentershausen, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Januar 2013

Dieses Hotel gehört zu einem meiner Perlen in Südafrika. Jedes Zimmer ist individuell aber völlig interessant gestaltet. Frühstück könnte etwas mehr sein und der Dachbereich etwas mehr Charme von den Zimmer abbekommen (aber Kritik auf hohem Niveau). Die Lage ist zudem auch genial.

Ich war 2012 und 2013 dort und vielleicht auch wieder 2014.... :)

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Bastian B!
Eschweiler, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2013

Wir waren drei Nächte im Cape Heritage Hotel. Die Lage ist gut! In ein paar Minuten ist man am Green Market und zur Waterfront ist es auch nicht weit! Besonders schön ist der Innenhof zum Frühstücken! Die Aussicht aus dem Zimmer könnte besser sein.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Nadine1312!
otzberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in der Breestreet, direkt um die Ecke des bekannten Boo Kap Viertels und der Longstreet. Jedes Zimmer ist individuell stylish eingerichtet. Trotz Heritage Gefühl mangelt es an nichts. Das Personal ist sehr zuvorkommend und stets bemüht den Gästen wirklich jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Angrenzende an einen kleine Square mit direktem Zugang zu 4 verschiedenen Restaurants ist auch fuer das leibliche Wohl gesorgt. Das Frühstück kann bei schönem Wetter auf dem Square im Freien eingenommen werden. Kleines Highlight ist ein Jaccuzzi, der auf dem Dach eingerichtet wurde.
Sehr zu empfehlen. Allerdings hat es seinen Preis !!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Derwent House Boutique Hotel
Derwent House Boutique Hotel
Nr. 5 von 106 in Kapstadt Zentrum
5.0 von fünf Punkten 1.333 Bewertungen
Radisson Blu Hotel Waterfront, C ...
Nr. 32 von 106 in Kapstadt Zentrum
4.5 von fünf Punkten 1.642 Bewertungen
Victoria & Alfred Hotel
Nr. 26 von 106 in Kapstadt Zentrum
4.5 von fünf Punkten 1.414 Bewertungen
Taj Cape Town
Nr. 16 von 106 in Kapstadt Zentrum
4.5 von fünf Punkten 1.626 Bewertungen

Sie waren bereits im Cape Heritage Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cape Heritage Hotel

Unternehmen: Cape Heritage Hotel
Anschrift: 90 Bree Street, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 11 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 13 der Businesshotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 14 der Romantikhotels in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cape Heritage Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cape Heritage Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cape Heritage Kapstadt
Hotel Cape Heritage Kapstadt