“Lage direkt an der Waterfront” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Victoria & Alfred Hotel

Victoria & Alfred Hotel
St. Gallen
“Lage direkt an der Waterfront”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Hatten ein Loft Zimmer gebucht, für mich ist das eher ein Dachzimmer. Im Zimmer hörte man alles was im Gang abging. Internetzugang ist gratis. Lage: sehr schön, man kann draussen mit Sicht auf den Tafelberg frühstücken. Waren 5 Nächte dort, wa smich extrem störte und das jeden Tag, unaufmerksames Servicepersonal, man musste mindestens 2-5 mal bestellen bis man einen Kaffe bekam. Die ruden alten lederigen Serviceset`s waren sehr unappetitlich und unsauber. Ansonsten war man bemüht um seine Gäste. Viele Angebote an der Waterfront, div. Bootausflüge, Helikopter Rundflüge, Shopping uns in unmittelbarer Nähe.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, pepita69!

Heilbronn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Wir haben 3 Nächte im Victoria & Alfred Hotel verbracht. Das Hotel ist in einer super Lage direkt an der Waterfront wo man sich auch noch Abends zu Fuß sorgenfrei bewegen kann. Parkplätze und Internet stehen kostenfrei zur Verfügung. Besonders toll ist das Frühstück!!! Blick auf den Tafelberg und ein wirklich super gutes Frühstücksbuffet!!! Das Personal ist sehr freundlich und sehr hilfsbereit bei zum Beispiel Ausflugsplanungen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Dennis B!
Rheinmain Gebiet
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Wir haben in dem Victoria & Alfred Hotel 1 Nacht verbracht. Die Lage ist absolut perfekt. Man geht raus und ist mitten im quirligen Geschehen an der Waterfront. Wir hatten ein Loft-Zimmer gebucht, wovon ich mir ehrlich gesagt, etwas mehr vorgestellt hatte, da es teurer war als die andere Zimmer. Es war einfach ein Dachzimmer, mit entsprechender Schräge, die beide Dachfenster konnte man öffnen und man blickte direkt auf dem Tafelberg und dem kleinen Hafen. Nächstes Mal würde ich ein Zimmer im ersten oder zweiten Stock buchen, mit Balkon.
Der Service war sehr zuvorkommend und meistens freundlich. Die Dame am Empfang war eher eine Ausnahme mit ihrer Unfreundlichkeit. Das Personal im Restaurant war sehr bemüht und wirklich freundlich. Das Frühstück ist einfach super, mit aem was das Herz begehrt. Ich würde hier sogar zum Frühstücken gehen, wenn ich nicht hier wohnen würde.
Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Danke, Rietje-Sientje!
Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Leider nur eine Nacht konnte ich hier bleiben, aber die war toll.
Das Zimmer war groß und modern eingerichtet, wobei die "afrikanischen Akzente" nicht zu übersehen sind.
Das Restaurant konnte ich nur zum frühstück ausprobieren, da gab es aber nichts zu bemängeln. Mein Tipp: Am besten nach draußen setzen, die Sonne genießen und den Blick über den Hafen schweifen lassen beim Kaffee trinken.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Danke, Alchemist39!
Mombasa
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Ein wunderschoenes, etwas altmodisches Hotel mir freundlichem und hilfsbereiten Personal. Wir waren rundum zufrieden. Das Fruehstuecksangebot war vielseitig, der service gut .Der Blick von unserem Zimmer auf Hafen und Berg war traumhaft!
Erwaehnenswert auch die shopping mall mit einigen sehr guten Laeden. Mein absoluter Lieblingsladen: Das Solveig Garden Bay mit unuebertroffener Dekoration.

Das Hotel liegt guenstig, um Restaurants zu Fuss zu erreichen und sich die Stadt zu erlaufen.

Wir werden bei unserem naechsten Kapstadtbesuch auf jeden Fall wieder das A & V waehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
1 Danke, Teresita09!
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Victoria & Alfred ist nun nicht mehr das Maß aller Dinge an der Waterfront. Den Rang haben dem wunderschönen Hotel mittlerweile das Table Bay oder auch das unbegründet überteuerte Radisson Blue abgelaufen. Was bleibt, ist die unbeschreiblich großartige Lage, das durch und durch britisch ausgebildete Personal, das schöne Ambiente und die fast familiäre Atmosphäre. Und das ist doch schon eine ganze Menge!
Willkommen im V&A - ein wirklich netter Mann läuft uns entgegen und nimmt uns die Koffer ab - kümmert sich um uns wie in einer kleinen Pension. Dabei ist rings um uns die Hölle los. Es ist der 30.12.2010 und jemand scheint Busladungen Touristen in die Waterfront verklappt zu haben. Dennoch ist das V&A ein Refugium. Im allerbesten Sinne. Die Zimmer sind hervorragend hergerichtet und bemühen sich um ihre Sternewürdigkeit. Alles ist sauber und freundlich eingerichtet - ein wenig antiqiuert vielleicht. Aber so what - wer mag das nicht auch einmal genießen.
Das Frühstück ist kongenial einfach und dennoch völlig ausreichend und in Ordnung. Die Mitarbeiter schaffen es, auf kleinstem Raum alles bereitzuhalten, was man so braucht. Und das geht von Prosecco und Austern über selbst gebackenes Brot bis zu Dutzenden von Joghurten und Müslisorten. Nun - über den Kaffee in den Hotels im südlichen Afrika schweigen wir uns besser aus.... Man wundert sich manchmal, wie schlecht man Kaffee so machen kann :-) Aber die Kellner sehen schon die Gesichter der verwöhnten deutschen Kaffeegesellschaft und bemühen sich schnell um die Versorgung mit Nescafé. Das ist immerhin ein bisschen besser und sehr charmant!
Es ist einfach schön dort! Keine 5 Sterne - na und! Wenn 4 Sterne so sind, dann gerne! Immer wieder ein Lieblingsort und unbedingt empfehlenswert!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, AlexanderM2!
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2011

Wir waren während unserer Südafrikareis für 3 Nächte im Victoria + Alfred, und um es gleich vorwegzunehmen es waren die teuersten Übernachtungen der gesamten Reise. Allerdings liegt das Hotel direkt an der Waterfront, trotzdem ruhig, und die Zimmer mit Sicht auf Tafelberg und Waterfront haben wirklich eine erstklassige Aussicht. Das Personal im Hotel ist im positiven Sinne der Preisklasse angemessen, d.h. teuer = guter Service, was man ja nicht immer so sagen kann - vielen Dank nochmal an Elana von der Rezeption. Wir hatten am letzten Tag einen Flug von CPT um 18:00h und haben deshalb gefragt ob wir länger bleiben können. Das Hotel war komplett ausgebucht aber man hat uns ein kleineres Zimmer organisiert, wo wir vor dem Flug nochmal duschen konnten, und das Gepäck haben sie für uns umgezogen während wir unterwegs waren. Wenn möglich mit Frühstück buchen weil das wirklich fantastisch ist.

Achtung wegen Pool und Fitnesscenter, weil man auf der Hotel-Homepage den Eindruck gewinnen kann dass beides im Hotel vorhanden ist. In Wirklichkeit ist beides im Nachbarhotel, einmal über die Straße.

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Queen Victoria Hotel
Queen Victoria Hotel
Nr. 14 von 106 in Kapstadt Zentrum
Radisson Blu Hotel Waterfront, Cape Town
Radisson Blu Hotel Waterfront, C ...
Nr. 23 von 106 in Kapstadt Zentrum
Nr. 41 von 106 in Kapstadt Zentrum
The PortsWood
The PortsWood
Nr. 46 von 106 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Victoria & Alfred Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Victoria & Alfred Hotel

Unternehmen: Victoria & Alfred Hotel
Anschrift: On the Waterfront Pierhead, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Spa-Hotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 21 der Familienhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 24 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 27 der Romantikhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 30 der Businesshotels in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Victoria & Alfred Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Agoda, Hotelopia, TripOnline SA, HotelTravel.com und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Victoria & Alfred Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alfred Kapstadt
Hotel Victoria & Alfred Kapstadt