“Gutes Hotel downtown Kapstadt”
Bewertung zu Townhouse Hotel

Townhouse Hotel
“Gutes Hotel downtown Kapstadt”
Bewertet am 17. Februar 2013

Lage des Hotels ist sehr zentral, alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen,positiv ist die Parkgarage mit direktem Zugang zum Hotel, am Abend ist die Gegend nicht sehr belebt, es befindet sich aber in Sichtweite eine sehr große Polizeistation, der Empfang ist sehr freundlich, negative ist der unterdurchschnittliche Frühstücksservice, das Angebot der Speisen ist in Ordnung, das Personal aber völlig überfordert, wir mussten jeden Tag bis zu 15 Minuten auf einen Tisch warten (für ein 4 Sterne Haus nicht akzeptabel), unsere Suite war auch eher durchschnittlich (klein,Putzservice ebenso),Empfehlung: Suite als Eckzimmer Buchen (ist größer),insgesamt gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Ralph B!

Kaarst, Deutschland
Bewertet am 12. Januar 2013

Ein Hotel steht und fällt mit der Freundlichkeit des Personals...und dies war hier überwiegend gegeben.... die Damen und Herren am Empfang ... da kann man nur sagen... hier fühle ich mich wohl und gut aufgehoben.... an der Bar...Aufmerksamkeit liess manchmal zu wünschen übrig und beim Frühstück... na ja.. Tagesform abhängig, obwohl überwiegend sehr aufmerksam....mein Zimmer war sauber, wenn auch klein und da es keine Kofferablage gab... schade um die Couch, auf der sich mein Koffer dann breit machte... insgesamt ist das Zimmer ausreichend, aber keine große Bewegungsfreiheit....na ja.. man hält sich da ja auch eigentlich nur zum schlafen auf....da das Baden in Kapstadt bei 16 Grad Wassertemperatur am Strand eher keine gute Idee ist, hätte ich mir einen Pool gewünscht, an dem ich mich mit einem guten Buch zum Sonnenbaden hätte hinlegen können... dann jederzeit wieder hierhin..

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, NYCLON99!
Bewertet am 16. November 2012

Modernes Hotel mit stylishen, gepflegten Zimmern und grossen Betten. Hilfsbereite Crew, leckeres Frühstück a la carte oder am Buffet. Nach Einbruch der Dunkelheit sollte man das Hotel nur mit einem Taxi verlassen, da dieser Stadtteil abends verwaist und nur einige dunkle Gestalten in den Ecken rumlungern. Tagsüber aber überhaupt kein Problem, haben uns stets sicher gefühlt.

Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Arno N!
Dietzenbach
Bewertet am 11. März 2012

Hotel

Das mittelgroße Stadthotel (ca. 90 Zimmer) liegt sehr zentral und lässt eigentlich keine Wünsche offen. Es wird sowohl von Geschäftsreisenden als auch von Touristen besucht. Alle Sehenswürdigkeiten der Innenstadt sind gut zu Fuß erreichbar.

Nachdem wir zuvor zweimal an der Waterfront übernachtet hatten, wollten wir diesmal gerne direkt in der Stadt wohnen, um mehr vom urbanen Leben mitzubekommen. Wir wurden nicht enttäuscht. Zum Greenmarket Square, zum Parlament, zum alten Townhouse und zu sämtlichen anderen Sehenswürdigkeiten sind es nur wenige Gehminuten. Table Mountain, Waterfront, Kirstenbosch (Botanischer Garten) und die südlichen Küstenorte bis Hout Bay kann man entweder mit Taxi oder dem Hop On-Hop Off-Bus bequem erreichen. Die städtische Touristeninformation in der Burg Street und die gegenüber gelegene deutsche Buchhandlung liegen ebenfalls in der näheren Umgebung. Dasselbe gilt selbstverständlich für Geschäfte und Restaurants (Long Street).

Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals sind nicht zu übertreffen. Eine der Damen an der Rezeption sprach sogar sehr gut Deutsch. Insofern blieben keine Wünsche offen.

Gastronomie

Das Frühstück ist sehr reichhaltig und gut. Das Buffet enthält Obst, Müsli, Wurst und Käse. Eier und warme Beilagen kann man bei der Bedienung bestellen. Das Frühstück war bei uns im Hotelpreis inbegriffen.

Wir haben einmal im Hotel auch zu Abend gegessen. Das Essen war gehobener Hotelstandard und nicht zu teuer, aber natürlich nicht so preiswert wie in den vielen kleinen Restaurants der Innenstadt. Mittags wird zudem ein relativ preisgünstiger leichter Lunch angeboten.

Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber gut und ansprechend eingerichtet. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und ist wirklich tadellos. Ein Wasserkocher mit Kaffee und Teebeuteln ist vorhanden, ebenso ein kleiner Kühlschrank. WLAN-Zugang ist kostenlos.

Tipps & Empfehlung

Für Besichtigungstouren empfiehlt sich ein Zwei-Tages-Ticket für die beiden Hop On-Hop Off-Buslinien, mit denen man alle Sehenswürdigkeiten einschließlich Tafelberg erreichen kann. Die Fahrt lässt sich an jeder der zahlreichen Stationen beliebig lange unterbrechen.
Die Innenstadt von Kapstadt ist ziemlich sicher und man kann sich dort auch abends problemlos zu Fuß bewegen. Dort ist viel an Einkaufs- und Essensmöglichkeiten geboten. Man erlebt die Stadt dabei aus der Perspektive der Bewohner und befindet sich nicht wie an der Waterfront in einer kommerziellen Kunstwelt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, Christian L!
Königstein im Taunus, Deutschland
Bewertet am 18. Januar 2012

Einfaches, schlichtes Hotel, in dem man mal eine Nacht verbringen kann. Die Zimmer sind recht klein, für zwei Leute mit Gepäck zu klein. Wir hatten einen Mitbewohner in Form einer Kakerlake im Bad, das ganze Hotel wirkt etwas angestaubt aber im Großen und Ganzen sauber. Erfreulich: WLan kostenlos und auch recht schnell, Frühstück gut sortiert, Service etwas lahm aber größtenteils recht freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Hasenzahn!
Bewertet am 17. Dezember 2011

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, ideal um die Stadt als Tourist zu entdecken. Das Personal an der Reception ist sehr hilfsbereit, das Servicepersonal beim Frühstück leider nicht. Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut. Die Zimmer sind relativ klein und eher schmutzig. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Hotel leider nicht.

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, thojoe!
Istanbul, Türkei
Bewertet am 17. Dezember 2011

Das Hotel liegt direkt gegenueber vom SA Parlament. Mein Zimmer war allerdings sehr klein. Neu ein Bett, daneben kein Platz um auch nur eine Tasche abzustellen. Die Zellen in Robben Island waren nicht kleiner :(

Fruehstueck war gut und recht umfangreich. WLAN war kostenlos aber an beiden Tagen leider extrem langsam. In meinem Zimmer waren sowohl Lueftung als auch Abwasserleitungen sehr laut.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Hippo Boutique Hotel
Nr. 50 von 109 in Kapstadt Zentrum
Parliament Hotel
Nr. 37 von 109 in Kapstadt Zentrum
Holiday Inn Express Cape Town Ci ...
Nr. 46 von 109 in Kapstadt Zentrum
Park Inn by Radisson Cape Town F ...
Nr. 47 von 109 in Kapstadt Zentrum
Cape Diamond Hotel
Nr. 79 von 109 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Townhouse Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Townhouse Hotel

Nr. 55 der Romantikhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 56 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Preisspanne pro Nacht: 88€ - 226€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Townhouse Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Agoda, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Traveltool, S.L.U., HRS, Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Townhouse Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Townhouse Hotel Kapstadt, Südafrika
Townhouse Kapstadt