“Traumhaftes, exklusives Zuhause” 5 von 5 Sternen

Trevoyan Guest House
Münster
“Traumhaftes, exklusives Zuhause”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2013

Freunde waren bereits mehrfach begeistert im Trevoyan, allerdings noch unter Leitung der Vorbesitzer. Also waren wir recht gespannt, was uns während unseres zehntägigen (!) Aufenthalts erwarten würde. Kurzum: Wir sind völlig überwältigt. Ohne jede Abstriche. Die äußerst merkwürdige, griesgrämige Kritik weiter unten wundert uns schon sehr - wenngleich auch wir wie die offenkundig randvoll Erfolgsneidischen unten aus Münster kommen. Wir haben gänzlich anderes erlebt:
Zum Ersten einen genial gelegenen Ort: Direkter Blick auf den Tafelberg, hervorragende Restaurants in der Nähe (auch abends mit sicherem Gefühl zu Fuß erreichbar - etwa Kloofstreet), absolut ruhige, sehr sicher anmutende Umgebung, klasse Anbindung an Highways etc. für Touren, Stadttouren kann man prima sogar zu Fuß machen (Company's Garden 15 min., Waterfront 30 min.).
Zum Zweiten ein sehr geschmackvolles, stilsicher modern-reduziertes und zugleich kolonial-klassische Elemente der vorgegebenen Architektur integrierendes Interior-Deisgn. Von den Farben der Wände über jene der Servietten (selbstredend aus Stoff, by the way) bis zu Kissen und Böden/Poolhölzern einfach absolut stimmig, anspruchsvoll und sehr ansprechend.
Zum Dritten unglaublich liebenswürdige, herzliche und hilfsbereite Gastgeber: allen voran Dominique und Eddie, die nicht nur mit hervorragenden Tipps für Restaurants und Ausflüge zur Stelle waren, sondern selbstverständlich sämtliche Buchungen und Reservierungen für uns übernahmen. Ein netter Plausch hier, Interesse am Erlebten dort - dennoch keine deutsch-schweizerische Eigenbrödlerei, sondern einfach hervorragende, international souveräne und versierte Gastgeber, die wir glatt Freunde nennen würden. Zudem alle anderen Angestellten, die wirklich immer mit einem Lächeln auf den Lippen für uns da waren. Ach, und Frieda nicht zu vergessen, der lütte, liebe Vierbeiner. Klar steht er mal am Tisch und blickt herzerweichend hoch. Aber betteln? Iwo! Mal schön locker bleiben!
Für uns waren die zehn Tage im Trevoyan genau richtig. Manchmal waren wir den ganzen Tag unterwegs und freuten uns, abends wirklich nach Hause zu kommen, manchmal blieben wir den ganzen Tag da, relaxten am sonnenverwöhnenden Pool unter der beeindruckenden, wunderschönen (!) Eiche (und hatten einen Spaß, wenn ab und an eine Eichel ins Wasser plumpste...), konnten uns ständig an der schon vielfach gelobten Jura-Kaffeemaschine selber bedienen und dann wieder unter schattenspendenden Ästen herrlich schlafen...
Ach, und nochwas: Wem bei diesem Frühstück auch nur irgendwas fehlt, soll halt brav weiter pauschal irgendwelche 0815-Massenhotels buchen. Wetten aber, dass dann die Schlangen am Büffett als eindeutig unzumutbar bemeckert werden? Dominique, Eddie, nicht ALLE Westfalen sind so!!!
Für uns ist klar: wir empfehlen das Trevoyan jedem aufs Höchste weiter, auch um den Preis, dass es dann womöglich für uns schwieriger wird, freie Zimmer zu bekommen... Und Euch, liebe Dominique, lieber Eddie: Macht weiter so! Danke!!!

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Muensterjunx!

Steffisburg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Wir waren vor 3 Jahren schon im Trevoyan und kamen wieder. Neu unter der Führung von Dominique und Edi, ist der Charme und die Gemütlichkeit geblieben. Wir finden die Lage sehr angenehm, in Zentrumnähe (tagsüber problmlos zu fuss) und doch im ruhigen Quartier. Die Gartenanlage ist gemütlich angelegt, mit diversen Sitz- und Liegegelegenheiten, einem Pool, Dachterasse mit Aussicht und einem schönen, grossen Baum. Die Zimmer sind mit viel Liebe fürs Detail eingerichtet. Die "luxury double room" im Haupthaus sind grosszügig und sauber. Das Frühstück (auf gemütlicher Terasse) ist vielfältig: Fleisch und Käse, Müsli und Früchte, Eier in div. Ausführungen, Speck, Tomaten, verschiedene Kaffees und Säfte. Dominique und Edi helfen mit Rat und Tipps gerne weiter. Auch die Angestellten sind hilfsbereit und nett. Da wir uns so wohl fühlten, kamen wir nach 3 Wochen herumreisen wieder für unsere letzte Nacht vor dem Heimflug ins Trevoyan. Diesmal durften wir die Garten Suite geniessen: Super!! Merci Dominique und Eddi. Wenn wieder Kapstadt, dann auch wieder Trevoyan!!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Daniel D!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Als Ausgangspunkt unseres 3 wöchigen Südafrika Urlaubes war das Trevoyan Guesthouse ideal. Wir hatten kurze Wege zu den Sehenswürdigkeiten in Kapstadt und Umgebung. Die Anlage und Zimmer sind im kolonialen Stil hochwertig renoviert. Die komfortablen Betten waren für unseren Schlaf sehr erholsam. Jeden morgen konnten wir uns auf ein super Frühstück freuen. Alle Zimmer sind dekorativ und liebevoll eingerichtet. Ein besonderes Highlight ist das geschmackvolle Kaminzimmer. Die Gartenanlage inkl. Pool sind gepflegt, hier konnten wir nach Ausflügen angenehm entspannen. Ein Tip ist auch die Dachterrasse, mit Blick auf den Tafelberg, sowie den Lions Head und Signal Hill. Perfekt um den Tag mit einem sundowner zu beenden! Besonders dankbar sind wir dem aufmerksamen Personal, ob Service, Sicherheit oder Aktivitätenplanung, wir waren sehr zufrieden! Die Besitzer Dominique & Eddie sind als Gastgeber des Trevoyan Guesthouse mit Herz und Seele für Ihre Gäste da, wir haben jeden Tag hier genossen!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, NEPA1977!
Oberwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Wir waren Anfang Dezember in Trevoyan Gästehaus zu Gast. Und es war ein sehr schönes Aufenthalt. Wir hatten das preiswerteste Zimmer am Eingangstor gebucht, und Dominique hatte mich in einem Mail dafür gewarnt, dass es nicht sehr ruhig sein könnte. Es war aber genau so ruhig wie überall - die Ibis schreien auch dort in der Nacht. Das Zimmer (8) war so schön und sauber, die Frottees weicher als bei uns zu Hause. Nur ein Stuhl für die Lesestunde hat gefehlt. Aber egal dafür gibt es viele Kissen auf dem Bett zum Anlehnen.
Das Frühstück ist ein Kapitel für sich. Eine Jura Kaffeemaschine zur Selbstbedienung. Dazu jeden Tag frischgebackenes Brot - das Beste in ganz Südafrika. Überhaupt war das Frühstück so richtig deutsch/schweizerich mit Wurst und Käse. Und natürlich jeder Menge frische Früchte. Einfach ein schöner Anfang des Tages. Die Atmosphäre im Haus ist sehr schön, nicht nur die Gäste fühlen sich wohl, auch die Angestellten schienen sich wohl zu fühlen. Absolut zum weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Karin1947!
ZRH
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Meine Freundin und ich kommen eben von unserer 14-tägigen Südafrika-Rundreise zurück. Ein schönes Land mit vielen interessanten Übernachtungsmöglichkeiten. Das Highlight diesbezüglich glänzte jedoch ganz zum Schluss in Kapstadt. Das Trevoyan Guest House ist einfach der Hammer. Beste Lage am Hügel mit atemberaubendem Blick auf den Tafelberg. Das Haus eingebettet von einem romantischen Garten mit grossem Pool. Die Zimmer ganz neu und äusserst charmant renoviert (fragt nach den Garten-Suiten, wenn verfügbar). Und das Besitzerpärchen kümmert sich mit viel Passion und Professionalität um die Gäste. Wir blieben 4 Nächte und begannen unseren Tag jeweils mit dem reichhaltigen Frühstücksbuffet und dem sensationellen Espresso. Beim anschliessenden überqueren das Gartens ist dann allerdings zu einem vorsichtigen Blick nach Oben geraten. Auf den Bäumen verrichten exotische Vögel auch mal gerne ihre Morgentoilette. Willkommen in Afrika. Und bis bald. Wir freuen uns auf's nächste Mal.

Zimmertipp: Die Garten-Suiten sind traumhaft renoviert und haben eine eigene Küche.
  • Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Travellwell!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Und das mache ich an dieser Stelle sehr gerne, denn mein Aufenthalt im Trevoyan war allererste Sahne.

Die neuen Betreiber (Dominique und Eddi) des Guesthouses haben mich sehr herzlich empfangen und zur Begrüßung einen Willkommensdrink gereicht, den ich sehr gern angenommen habe. Das komplett neu renovierte Haus, das gemütliche Wohnzimmer, die sonnige Frühstückterrasse mit Blick auf den großen Pool und den wunderschön angelegten Garten mit der stolzen Eiche wurden mir ausführlich gezeigt und viele Details dazu erläutert.

Mein Zimmer im Haupthaus war geräumig und sehr nett eingerichtet, mit viel Liebe zum Detail. Das große Bett war der Hit und ich konnte schlafen wie ein Bär. Alles sehr ruhig, obwohl alle Zimmer belegt waren. Auch keinerlei Lärm von der Straße. Einfach eine ruhige Oase zum Wohlfühlen.

Der Pool ist groß genug zum Schwimmen und auf den sehr bequemen Sonnenliegen konnte ich so mache Stunde im Schatten der Eiche relaxen und genüsslich mein Buch lesen. Zum Sonnenanbeten bin ich meist für eine gewisse Zeit auf die Dachterrasse gegangen und habe den wunderbaren Ausblick genossen, auch auf den Tafelberg.

Ein weiteres Highlight, das nicht unerwähnt bleiben darf, ist das Frühstückbuffet. Alles was das Herz begehrt, um gut in den Tag zu starten. Allein die Auswahl an den unterschiedlichsten Eiervariationen machte jedes Frühstück zum einmaligen Erlebnis und ich war immerhin fünf Tage da. Also Abwechslung pur! Und der Kaffee schmeckte hervorragend.

Die Angestellten des Hauses waren immer sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Man merkte einfach, dass sie sich unter der neuen Leitung sehr wohl fühlen und gerne zur Arbeit kommen.

Der Service ging jedoch weit über das normale Maß hinaus. Egal ob Taxibestellung, Restaurantreservierungen, Ticketbestellungen über das Internet oder Online Check-In für den Rückflug, alles wurde mit einem Lächeln im Gesicht für mich erledigt. Danke auch nochmals für die vielen Tipps für Unternehmungen rund um Kapstadt.

Das Trevoyan ist ein Ort an dem ich mich sehr wohl gefühlt habe. Ich werde mit Sicherheit schon bald wiederkommen und kann dieses Juwel an Guesthouse uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
1 Danke, 123worldtraveler456!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012 über Mobile-Apps

Wir waren für 4 Nächte Anfang November dort und sind von der Unterkunft total begeistert!
Die Gastgeberin Dominique und ihr Team waren sehr hilfsbereit, wir haben uns wie zu Hause gefühlt!

Das Hotel war total sauber und geschmacksvoll eingerichtet!

Es gab leckeres Frühstück am Morgen und es gibt viele hilfreiche Informationen über die Gegend und jegliche Unterstützung bei Buchungen. Aber auch große Hilfsbereitschaft bei anderen Dingen.
Wir würden dieses Guesthaus wiklich jedem empfehlen!

Noch einmal vielen Dank für den schönen Aufenthalt und die Hilfsbereitschaft.

Christian

Underberg House
Underberg House
Nr. 2 von 164 in Kapstadt Zentrum
Jardin d'Ebene Boutique Guesthouse
Jardin d'Ebene Boutique Guesthou ...
Nr. 4 von 164 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Trevoyan Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Trevoyan Guest House

Unternehmen: Trevoyan Guest House
Anschrift: 12 Gilmour Hill Road | Tamboerskloof, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 14 von 164 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Trevoyan Guest House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Trevoyan Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Trevoyan Guest House Kapstadt
Trevoyan Guest House Kapstadt, Südafrika