Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Bloß nicht!”
Bewertung zu The Ritz Cape Town

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
The Ritz Cape Town
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
“Bloß nicht!”
Bewertet am 22. September 2012

Dieses Hotel war die erste Station auf unserer Reise durch Südafrika, und ich war mir dort nicht sicher, ob ich nicht sofort wieder nach Hause will (dieses Gefühl hat sich zum Glück nach Verlassen des Hotels verflüchtigt).
Dass das Hotel etwas in die Jahre gekommen ist und die Einrichtung nicht wirklich modern, damit kann man ja leben. Aber die Sanitäranlagen waren marode, teilweise mit Schimmel in den Fugen, der Teppich voller Flecken, und geputzt hatte dort sicherlich seit Wochen niemand mehr (Haare und tote Tiere im Bad...). Auch der Pool war nicht sonderlich gepflegt. Der Blick aus dem Fenster wäre vielleicht ganz schön gewesen, hätte man durch die Scheibe etwas mehr sehen können als einen Grauschleier.
Positiv ist, dass das Hotel zentral liegt, tagsüber kann man zu Fuß zur Waterfront und zum Meer gehen. Sobald es dunkel wird, ist die Lage nicht mehr sicher, bereits beim Verlassen des Hotelgeländes wird man von zwielichten Gestalten angesprochen.
Auch im Hotel fanden wir ein teilweise seltsames Publikum vor, anscheinend wohnen viele der Hotelangestellten auch dort, und feiern teilweise die ganze Nacht bei offenen Zimmertüren auf bestimmten Etagen. Nutten und Callboys gingen ein und aus, am Abend wurden wir in der Lobby zur Haschparty eingeladen.
Einzig empfehlenswert ist das Drehrestaurant in der obersten Etage. Dort kann man erstaunlich gut essen, es gibt eine große Weinauswahl zu angemessenen Preisen, und der Ausblick ist grandios.
Falls es jemanden gibt, den dieser Bericht nicht abschreckt hat, und der es gern mit eigenen Augen sehen will, ein Tipp: im Zimmer bloß keine Schubladen aufmachen, wenn man die falsche erwischt, kommt einem eine Horde Kakerlaken entgegen!

  • Aufenthalt November 2011, Freunde
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, holiday_in_catatonia!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

769 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    98
    233
    204
    106
    128
Bewertungen für
124
259
94
100
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (11)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Wiesbaden, Deutschland
Beitragender der Stufe 
8 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 8. Januar 2012

War wahrscheinlich in jüngeren Jahren ein elegantes Hotel, inzwischen ziemlich herunter- gekommen. Möbel alt und teils verschlissen. Hotellobby und die Zimmer auf paar Stockwerken (insgesamt 21) schienen renoviert zu sein. Beim Einchecken nachmittags hatten wir ein Zimmer auf dem 5. Stock zugewiesen bekommen. Als wir aus dem Aufzug stiegen, erschraken wir förmlich. Die meisten Zimmertüren standen offen, es spielte laute Musik, alle liefen hin und her, klopften an verschlossenen Türen, es wurde laut getanzt, gesungen oder gestritten. Das ging die halbe Nacht so, an Schlaf war nicht zu denken. Dauernd wurde irgendwo geklopft, oft sprangen wir aus dem Bett in der Annahme, es klopft bei uns - allgemein sehr hellhörig. Nach mehrmaligen Versuchen, ein anderes Zimmer zu bekommen, hat eine verständnisvolle Rezeptionistin unsere Lage erkannt und sich erbarmt, uns ein anderes Zimmer auf dem 19. Stock zu geben. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Es war ruhig und alles (Telefon, Lampen etc.) hat funktioniert. Das Hotelpersonal war allgemein freundlich. Frühstucksbuffet war ausgezeichnet. Das Drehrestaurant auf dem 21. Stockwerk ist sehr zu empfehlen. Für Ausflüge nach Kapstadt Zentrum sehr ideal. Man kann sogar tagsüber hinlaufen.

  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, cliff-dias!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 27. November 2011

Wir haben das Hotel gebucht, weil wir ein tolles Angebot erhalten haben.
Aber für das Hotel ist jeder Euro zu viel. Eigentlich müsste man Schmerzensgeld erhalten wenn man dort übernachtet.
Die Zimmer waren uralt, wogegen ja erstmal nichts einzuwenden ist, wenn sie sauber wären.
Dies war aber Fehlanzeige. Die Toiletten haben wir nach unserer Ankunft erst einmal ordentlich desinfiziert, weil überall noch Spuren vom Vorgänger waren.
Andere Gäste berichteten uns von benutzten Kondomen auf ihrem Zimmer. Ekelhaft!!!!
Auf den Fluren lagen die 3 Tage an denen wir dort waren leere Bierflaschen und Essenkartons herum.
So viel zur Sauberkeit und Hygiene in dem Hotel.
Das Personal ist nicht erwähnenswert.

Wir können von dem Hotel nur abraten!!!

  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
3 Danke, Philipp K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kapstadt Zentrum.

Soest, Deutschland
Beitragender der Stufe 
45 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 25. September 2011

Ich habe hier die ersten 2 Nächte in Südafrika verbracht. Mein Zimmer war sehr schön: Sauber und groß (sogar mit Sitzecke). Die Fenster sind leider nicht sehr dicht, so dass Nachts der Lärm der Straße zu hören ist.
Das Frühstück war ausgezeichnet. Es gab neben Brot, Cerealien und frischem Obst auch warme Gerichte wie Bolognesesauce, Bratwurst und Hähnchennuggets. Dazu Kaffee, Tee und verschiedene Säfte.
Am Abend empfiehlt sich ein Essen im Drehrestaurant. Wir hatten hier ein tolles 3-Gängemenü. Da das Restaurant sehr voll sein kann, sollte ein Tisch vorbestellt werden. Am besten man sucht sich eine Zeit um den Sonnenuntergang, so kann man zunächst noch im Licht Kapstadt sehen und anschließend die beleuchtete Stadt erleben.

  • Aufenthalt März 2011, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Asiafan2000!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Schwarzenfeld, Deutschland
Beitragender der Stufe 
92 Bewertungen
26 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 95 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 8. September 2011

Das Hotel befindet sich leicht außerhalb vom Zentrum aber dennoch in einer schönen Lage. (Ortsteil Sea Point)
Direkt unterm Hotel befindet sich eine Hauptstraße mit mehreren Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.
In ca. 200 m erreicht man die Uferpromenade wo sich eine große Grünanlage befindet.
Die Zimmer im Hotel sollte allerdings dringend renoviert werden. Für 1-2 Nächte kann man das Hotel empfehlen aber auch nicht mehr.
Das Frühstück hingegen ist sehr zu empfehlen. Sehr lecker und vielfälltig! Es gibt frisches Obst, Eier, Toast, Brot, verschiedene Wurst uvm.!

  • Aufenthalt März 2011, Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, Stefan T!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 
64 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 38 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 12. Juni 2011

Das Hotel liegt mitten in Kapstadt. Man hat einen sehr schönen Blick auf das Meer, die Stadt und die Umliegenden Beerge.

Das Hotel hat einen Outdoor Pool mit Sonnenliegen und einem Jacuzzi.

22 Etagen hoch, ein großes modernes Gebäude mit großen Glasfenstern bis zum Dachgeschoß, wo sich das drehende Restaurant befindet.

Hier muss man einfach Abends zum Essen hin, und sich Kapstadt beim Sonnenuntergang anschauen.

  • Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
1 Danke, diki1979!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
28 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
Bewertet am 9. März 2011

Ich bin zu diesem Hotel empfohlen worden.

Service ist vertretbar, aber das Hotel ist längst überholt. Ich fühlte mich fast wie in einer Jugendherberge, die Hotelzimmertüren sind so überholt und machten auf mich den Eindruck " nach Kriegsende " Ausstattung und alles stimmt mit dem Preis in keiner Weise überein.
Das gilt für die ganze Zimmerausstattung. Die Türen haben im Innenbereich einen Abstand zu Fussboden, sodass ich mir den ganzen Fuss verletzt habe, als ich die Tür zurück bringen wollte
Auch das im 1. Stock - Pool bereich alleine 6 grosse Schilde an den Wänden hängen, was der Gast alles nicht darf ist schon sehr bemerkenswert.
Man sollte sich freuen Gäste zu haben, und diese auch in diesem Bereich willkommen zu heissen und nicht zu bevormunden !
Auch als ich einen Tag früher nach Deutschland fliegen musste, und anfragte ob es eine Vergütung geben würde, wurde ich schroff abgelehnt mit dem Komentar wir geben nichts zurück !

Ich komme jedenfalls nicht wieder in diese Herberge !

  • Aufenthalt März 2011, Allein/Single
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Hilfreich?
Danke, wineselection!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kapstadt Zentrum angesehen:
AHA Harbour Bridge Hotel & Suite ...
Nr. 64 von 109 in Kapstadt Zentrum
354 Bewertungen
Pepperclub Hotel & Spa
Nr. 43 von 109 in Kapstadt Zentrum
874 Bewertungen
Schotsche Kloof
Hilton Cape Town City Centre
Hilton Cape Town City Centre
Nr. 41 von 109 in Kapstadt Zentrum
1.251 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Cascades on the Promenade
Nr. 32 von 109 in Kapstadt Zentrum
381 Bewertungen
Protea Hotel by Marriott Cape To ...
Nr. 67 von 109 in Kapstadt Zentrum
329 Bewertungen
Radisson Blu Hotel Waterfront, C ...
Nr. 30 von 109 in Kapstadt Zentrum
1.690 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im The Ritz Cape Town? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Ritz Cape Town

Unternehmen: The Ritz Cape Town
Anschrift: Corner Main & Camberwell Roads | Sea Point, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika (ehemals Cape Town Ritz Hotel)
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 69 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Preisspanne pro Nacht: 153€ - 274€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Ritz Cape Town 4*
Anzahl der Zimmer: 212
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, TUI DE, HotelsClick, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Ritz Cape Town daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Ritz Hotel Kapstadt
Hotel Ritz Kapstadt
Ritz Hotel Cape Town
Cape Town Ritz Hotel Kapstadt
Hotel Cape Town Ritz Kapstadt
The Ritz Cape Town Kapstadt, Südafrika

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen