“Top Hotel an bester Lage - Alles stimmt”

Radisson Blu Hotel Waterfront, Cape Town
Bewertet am 10. April 2013

Ein Hotel das Freude macht, guter freundlicher Service, Top Restauration,
Eigener gratis Shuttle-Bus zur Waterfront Marina
Schöner Pool und Liegebereich
Direkt an der Küste allerdings ohne eigenen Strand.
In unmittelbarer Nähe das Fussballstadion Capetown und ein Golfplatz.

Wir hatten ein Business-Zimmer Meerseite Nummer 0209

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, urk1955!
Bewertung schreibenBewertungen (1.852)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Februar 2013

Wir waren nun inzwischen schon zum 7. Mal in diesem Hotel und waren in diesem Jahr sehr enttäuscht. Von Jahr zu Jahr konnte man eigentlich spüren, wie der Service runter ging. Bereits bei der Ankunft wurde uns wenig Beachtung geschenkt, es dauerte bis jemand kam und sich um uns gekümmert hat. Das Personal im Allgemeinen sehr unfreundlich und man konnte deutlich spüren, dass auch untereinander eine schlechte Stimmung herrschte. Der Service war wirklich eine Katastrophe!! Ganz anders als in den Jahren davor!!
Beim Frühstück mußten wir lange warten, bis wir überhaupt mal Kaffee bekommen haben, benutztes Geschirr wurde nicht abgeräumt.
Da unser Flug erst abends ging hatten wir gebeten, unser Gepäck solange einzulagern, nach 2 Stunden standen unsere Koffer samt Computertasche etc. noch immer direkt am Eingang an der Rezeption und für jeden zugänglich.
Das einzig positive Erlebnis war das Personal am Pool-Bereich, hier war man sehr aufmerksam und hilfsbereit.
Zum Glück waren wir nur 2 Nächte dort und werden sicherlich nicht mehr zurückkommen. Es gibt in Kapstadt so viele gute Hotels, wir können nur jedem abraten, hier einen Aufenthalt zu buchen, wenn man ein wenig auf Freundlichkeit und Service Wert legt – und was sicher in einem 5 Sterne Hotel eine Voraussetzung ist.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Barbara M!
Bewertet am 21. Januar 2013

Man hat den kompletten Zimmerpreis vorab haben wollen obwohl es auf der Buchung anders vermerkt war. Man hat nicht gefragt ob wir am Anreiseabend einen Tisch reservieren möchten (Silvesterabend) - die Veranstaltung war komplett ausgebucht, so dass wir extern feiern mussten (halb gefüllte Feier) ... Das war eine Empfehlung der Reception! Der Pool war sehr klein und das Personal extrem unfreundlich. Badetücher nach 20 Minuten, einen Schirm wollte man nicht verrücken. Während des Valetparkens gab es eine Schramme am Auto. Keiner der Mitarbeiter die den Wagen geparkt hatten hatten etwas bemerkt. Von Seiten der Security versprach man sich zu melden - das ist bislang nicht geschehen.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, ErikB_1953!
Bewertet am 12. Januar 2013

Wir verbrachten eine Nacht im Radisson Hotel.
Wir wurden freundlich empfangen. Das Haus entspricht dem Standard eines internationalen Fünfsternehotels und liegt direkt am Wasser in fußläufiger Entfernung zur V&A Waterfront.
Das gute Frühstück kann man auf einer schönen Terrasse mit direktem Meerblick einnehmen. Diese Terrasse steht auch mittags und nachmittags zum Lunch und für Kaffee zur Verfügung. Dieser tolle Ausblick wird dann auch von vielen Nicht-Hotelgästen wahrgenommen.
Unser Eckzimmer war frisch renoviert, modern eingerichtet und hatte einen schönen Balkon mit Blick auf das Wasser und die Waterfront.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Markus W!
Bewertet am 3. Dezember 2012

Neben der perfekten Lage direkt am Atlantik kann man zu Fuß tagsüber an der Promenade bis nach Kampsbay laufen. Die Waterfront ist ebenfalls sicher in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Ich hatte ein sehr schönes, leises Eckzimmer mit doppeltem Meerblick. Besonders aufmerksamer und persönlicher Service an der Rezeption und im Restaurant. Bei der Planung von Ausflügen und dem Flughafentransfer waren Mrs. Carleen und Tracy an der Rezeption perfekt behilflich. Das Hotel ist übersichtlich, lichtdurchflutet und modern eingerichtet. Nach meiner Kreuzfahrt mit der MS Deutschland nach Kapstadt war das Radisson Blue Waterfront das richtige Hotel zum Abschluß, indem ich auch als Single jederzeit gut aufgehoben war.
Es war mein vierter Kapstadtaufenthalt und das bisher beste Hotel.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: allein
Danke, Monika B!
Bewertet am 19. November 2012 über Mobile-Apps

Wir verbrachten im November 2012 fünf Nächte in diesem sehr angenehmen Hotel. Die Lage ist ideal: nur wenige Gehminuten von der V&A Waterfront entfernt, zudem stündlich ein Shuttle dorthin (kostenlos); wunderbare Aussicht auf das Meer, von der Frühstücksterrasse aus kann man Delphine beobachten; schöne Liegelandschaft ebenfalls direkt am Meer.

Business Class Zimmer sind frisch renoviert, sehr geräumig und sauber. Kostenloses WLAN.

Speisen im Hotelrestaurant und Cocktails an der Bar sind in Ordnung, aber kein Highlight. Der Service ist sehr freundlich. Dafür dauern die Essensbestellungen ewig.

Insgesamt aber ein sehr empfehlenswertes Hotel mit großem Erholungsfaktor!

• Aufenthalt: November 2012
Danke, traveller_hideaway!
Bewertet am 2. Juli 2012

Das Hotel liegt in der Nähe von V&A Waterfront die grösste Touristenattraktion der Kap-Provinz, welche bequem in 10 Minuten zu Fuss erreichbar ist. Die Lage ist einmalig direkt am Atlantik gelegen mit einer wunderbaren Aussicht bis nach Robben Island.
Die Zimmer sind geräumig und grosszügig eingerichtet. Die Lage des Hotels eignet sich sehr, um nach einer Rundreise noch ein paar Tage zu entspannen oder von hier aus die Kapregion zu erkunden.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Die Küche kann man empfehlen, vor allem das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Eine grosse Auswahl an südafrikanischen Weinen ist ebenfalls vorhanden.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
The Westin Cape Town
Nr. 28 von 112 in Kapstadt Zentrum
Cape Royale Luxury Hotel
Nr. 52 von 112 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Waterfront, Cape Town? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Waterfront, Cape Town

Anschrift: 100 Beach Road | Granger Bay, Kapstadt Zentrum 8005, Südafrika (ehemals Radisson SAS)
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 11 der Familienhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 14 der Businesshotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 17 der Spa-Hotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 26 der Romantikhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 31 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Preisklasse: 180€ - 454€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Waterfront, Cape Town 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Waterfront, Cape Town daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel Waterfront, Cape Town Kapstadt, Südafrika
Radisson Cape Town