“Blick auf den Tafelberg”

Radisson Blu Hotel Waterfront, Cape Town
Bewertet am 19. September 2011

Schon beim einchecken war das Personal sehr hilfsbereit und aufmerksam.Mein Zimmer war im 3.Stock,und hatte einen Balkon mit direktem Blick auf den Tafelberg.Das Zimmer war sehr geräumig,komfortabel,und hatte eine riesige Badewanne.Auch der Aussenbereich an der Poolbar hatte eine wundervolle Aussicht.Leider liegt das Hotel nicht direkt an der V&A Waterfront,aber es wird stündlich ein kostenloser Shuttle angeboten.Für einen kurzen Aufenthalt wirklich perfekt.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, mizokoe!
Bewertung schreibenBewertungen (1.853)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 31. Mai 2011

Das Hotel liegt etwas weit vom Flughafen weg. Vor allem bei Ankunft in der Nacht macht einem der Weg dorthin schon hier und da ein wenig Angst. Aber das Areal ist dann weitläufig gesichert und bei Tageslicht sieht es auch alles andere als bedrohlich aus.
Ein wundershcönes Hotel - Im erdgeschoss befindet sich ein restaurant mit Terasse direkt angrenzend an den Ozean. Traumhaft. Frühstück dort war gut.
Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und bieten den erwarteten Komfort. Das Hotelinnere ist mit kkleinen Details aus dem Nautik - Bereich dekoriert. Ein interessantes Ambiente wird dadurch erreicht. Internet und technische Einrichtungen funktionierten einwandfrei.
Etwas merkwürdig war die Abrechnung. Man musste vorab online buchen und bezahlen - eine andere Möglichkeit gab es nicht. Am Empfang konnte man keine Rechnung ausstellen, die konnte nur per email zugesandt werden und das auch nur nach eindringlicher Beschwerde. Offensichtlich ist das Hotel sehr daran interessiert das Preissystem nicht öffentlich zu machen. Anders kann ich mir diese Geheimnisstuerei nicht erklären. Das sollte zu denken geben auch wenn der Preis insgesamt in Ordnung war. Diese organisatorische Sache kann aber den guten Gesamteindruck nicht schmälern.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Busdorf!
Bewertet am 30. Mai 2011

Das Radisson Blu Waterfront liegt ca. 3km von der Queen Victoria & Prince Albert Waterfront entfernt. Das ist vielleicht auch schon der größte Nachteil, da es zum Laufen, vor allem nachts doch ein wenig weit und dunkel ist. Dafür fahren jedoch stündlich Shuttle-Busse, die mal kostenlos nutzen kann.

Das Hotel als solches ist sehr modern und schön gestaltet. Wir hatten Business-Zimmer, die einen wundervollen Blick Richtung Atlantik und damit auch Sonnenuntergang und Waterfront boten. Die Zimmer haben Holzdielen und wirken damit sehr großzügig. Das Schlafzimmer ist zwar mit dem Wohnbereich verbunden, wirkt aber trotzdem etwas abgetrennt. Und dank 2 Flatscreens kann man sich auch gut aufteilen (wenn man will :-) Das Bad ist sehr großzügig und modern geschnitten einem sehr guten Beleuchtungskonzept. Neben einer Wanne gibt es auch noch eine sehr große, gläserne Duschkabine. Insgesamt wirkt das Zimmer wie eine raffiniert geschnittene 2-Zimmer Wohnung und auch der Einrichtungstil im Loungecharakter hat uns sehr gut gefallen.

Das Frühstücksbüffet ist unbedingt zu empfehlen, absolut reichhaltig mit viel Obst, Eierspeisen, englischen und amerikanischen Varianten etc. etc. - einfach lecker.

Im Außenbereich befindet sich eine Terrasse und ein Pool. Da die Terrasse aber auch zu einer Loungebar gehört weiß ich nicht inwieweit man die Poolarea wirklich nutzen mag - sie ist sehr offen. Dafür gibt es jedoch noch einen Fitness- und Spabereich, den wir jedoch nicht genutzt haben.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Stadtbienchen!
Bewertet am 10. März 2011

Wir waren für zwei Nächte zum Abschluss einer Afrika-Rundreise im Radisson Blu. Leider muss ich sagen, dass dies mit Abstand das am schlechtesten geführte Hotel aller unserer Afrika-Reisen bislang ist.
Der Service hier ist eine Katastrophe. Egal wo und wann wir versucht haben Getränke oder Essen zu bestellen, wir wurden ignoriert oder vergessen. Selbst die einfache Bestellung einer Wasserflasche wurde erst vergessen und dauerte bei Nachfrage nochmals 30 Minuten. Ein weiteres Beispiel: beim Frühstück war die Kaffeemaschine ausgefallen weil es angeblich zu heiß sei, eine zweite Kaffeemaschine gab es anscheinend nicht (bei zwei Restaurants plus Pool-Bar und Konferenzbereich).
Unser Eindruck war, dass hier viel zu wenig Personal vorhanden ist. Dies zog sich leider über alle Bereiche, von Restaurants bis hin zum Zimmerservice.
Wir sind schon mehrfach durch Afrika gereist und lieben diesen Kontinent und seine Menschen. Daher haben wir gegen ein bisschen Gemütlichkeit überhaupt nichts einzuwenden. Aber in einem 5-Sterne Hotel dieser Art muss man einen gewissen Standard erwarten können.
Die Zimmer sind nichtsdestotrotz groß und bieten den angemessenen Komfort. Aber auch die Sauberkeit gerade im Badezimmer ließ leider zu wünschen übrig.
Da es so viele hervorragende Guesthouses in Kapstadt gibt kann ich allen Lesern nur empfehlen, das Radisson Blu zu meiden und sich eine andere Unterkunft zu suchen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Urlaub1324!
Bewertet am 26. Februar 2011

War für drei Nächte dort. Die meisten Zimmer haben Meerblick und auch Balkon. Es gibt einen schönen Außenpool (nicht zu groß, aber ausreichend und mit Blick aufs Meer) mit Liegeflächen und gutem Service zu preislich guten Bedingungen. Die Zimmer sind super sauber und geräumig. Das Personal am Empfang war sehr, sehr freunlich. Das Bad ist mit großer Wanne und Dusche. Das Frühstück haben wir im Terassenbereich eingenommen, was schon mal zu absolutem Urlaubsfeeling führt. Dass Frükstücksbuffet war lecker und sehr reichhaltig. Parken (auch in der Tiefgarage) konnten wir kostenlos. Auch wenn ich das erste Mal in Kapstadt war und öfter mal was Neues ausprobiere, ist das Radisson bei der nächsten Reise nach CPT definitiv wieder in der engsten Auswahl.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, magicmug!
Bewertet am 22. Februar 2011

Das Radisson in Kapstadt liegt in bester Lage und ist der Ideale Ausgangspunkt für einen Urlaub in dieser herrlichen Stadt. Das Hotel bietet Luxus pur. Unser Zimmer war geräumig und bestechend sauber. Auch das Frühstück war ganz ausgezeichnet. Mit em Personal waren wir bis auf eine Ausnahme auch stets sehr zufrieden. Wir würden hier trotz des gehobenen Preises jederzeit wieder nächtigen!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, bestprice!
Bewertet am 30. Januar 2011

Das Radisson Blu liegt ideal, nah an der V&A Waterfront wohin ein Bus-Shuttle die Hotelgäste bringt. Ansonsten kostet das Taxi zu nahezu allen Punkten in der Stadt maximal 8 EUR. Sehr schöne Liegen direkt am Wasser, wo man auch mal die Sonne geniessen kann. Direkt nebendan ist das Cape Town Stadium sowie eine Golfanlage. Die Gegend ist sehr sicher und man kann sich tagsüber Problemlos zu Fuss bewegen. Wir hatten ein Business-Class Zimmer, welches sehr geräumig ist und sehr geschmackvoll eingerichtet ist!!
Das Personal ist gut geschult (was für Südafrika nicht selbstverständlich ist) und äußert freundlich. 100% Weiterempfehlung!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
The Westin Cape Town
Nr. 28 von 112 in Kapstadt Zentrum
Cape Royale Luxury Hotel
Nr. 52 von 112 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Radisson Blu Hotel Waterfront, Cape Town? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radisson Blu Hotel Waterfront, Cape Town

Anschrift: 100 Beach Road | Granger Bay, Kapstadt Zentrum 8005, Südafrika (ehemals Radisson SAS)
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Strandhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 11 der Familienhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 14 der Businesshotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 17 der Spa-Hotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 26 der Romantikhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 31 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Preisklasse: 180€ - 454€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Radisson Blu Hotel Waterfront, Cape Town 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Agoda, TUI DE, Evoline ltd, HotelQuickly, Weg und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radisson Blu Hotel Waterfront, Cape Town daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radisson Blu Hotel Waterfront, Cape Town Kapstadt, Südafrika
Radisson Cape Town