“gutes Hostel, aber nicht ganz günstig” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu The Backpack

The Backpack
Köln, Deutschland
“gutes Hostel, aber nicht ganz günstig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2011

Mit etwa 70 EUR fürs Doppelzimmer mit Bad ist "The Backpack" nicht das günstigeste Hostel, aber dafür war es auch eines der besten Hostesl in denen ich bisher geschlafen habe! Frühstück ist aber leider nicht inbegriffen. Zimmer und Bad waren sauber und die Betten super! Die Flure sind etwas hellhörig, so dass man evtl. mitbekommt, wenn Frühaufsteher unterwegs sind! Aber da es in Kapstadt viel zu sehen und zu machen gibt ist es nicht so tragisch auch mal um 7 oder halb 8 aufzustehen.
Da "The Backpack" an einer Haupstraße liegt, kann es je nach Lage des Zimmers sein, dass man Straßenlärm mitbekommt, wir sind aber beide male verschont geblieben! Die Lage ist mit 10 min in die City Bowl und 40 min zu Fuß zur Waterfront nicht perfekt aber OK! Dafür hat man aus dem Garten und von der Terasse einen tollen Blick auf den Tafelberg! Das angeschlossene Restaurant bietet keine grandiose Karte, es sind aber ein paar nette Kleinigkeiten dabei! Allerdings auch keine Schnäppchen! Abends gibt es teilweise Specials wir Barbecue und Weinprobe, hatten aber leider keine Zeit da mitzumachen!
Auch das Personal ist super nett und hilfsbereit. Beantwortet alle Fragen und hilft bei der Buchung von Trips,...
Alles in Allem war es ein angenehmer Aufenthalt und wir würden wieder dort absteigen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, Steffi B!

Laxenburg, Österreich
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2011

Hatten für ca. 35 Euro pro Nacht/Person ein Doppelzimmer mit Bad ohne Frühstück gebucht, was im Vergleich zu den anderen Hotels doch recht teuer war. Die Fotos im Internet sahen recht nett aus. Doch die Realität war eine andere. Das Zimmer roch modrig, war dunkel und abstoßend. Eigentlich nicht mal zum Schlafen gut genug. Leider konnte man nicht schlafen, weil die Gemeinschaftstoilette und Dusche gleich nebenan waren, von der nahegelegenen Schnellstraße ganz zu schweigen. Negativer Höhepunkt war, dass man jemanden um 3 Uhr in der Früh beim Kotzen zuhören konnte. Die Preise im Hotelrestaurant sind auch überteuert. Ich empfehle besser woanders abzusteigen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, don_enzo!
Lörrach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2011

Zwei Nächte habe ich im Backpack verbracht.
Eine Nacht in einem 8er-Zimmer und eine weitere in einem Doppelzimmer.
Beide Zimmer waren ok. Die Bettwäsche beim 8er-Zimmer war etwas spärlicher.
Meine Zimmer lagen an der Straßenseite. Die Lärmbelästigung hielt sich in Grenzen - für empfindliche Menschen vielleicht etwas blöd. Es gibt aber auch Zimmer welcher nicht an der Straße sind. Normalerweiße fällt man aber ja sowieso tot ins Bett nach einem langen Kapstadttag.

Die Preise waren gut. Das 8er Zimmer war sehr günstig (um die R150), wärend der Preis für das Doppelzimmer zwar höher aber immer noch angemessen war.
Oft stoßen mich die Duschen in Backpackern ab. Hier waren sie aber immer gut gereinigt.
Ausserdem vorhanden ist WLAN (teilweiße kostenpflichtig) sowie eine gut ausgestattete Küche und ein Pool
Gut fande ich auch, dass der Parkplatz und der Eingang bewacht wird. Zwar kann im Grunde jeder rein aber es kann nicht jeder der will das Haus betreten.

Sollte ich mal wieder eine günstige Übernachtung im Zentrum von Kapstadt suchen, dann werde ich auf jedenfall beim The Backpack anfragen.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Danke, berjan_1!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Januar 2011

Das Hostel liegt ca 5 Gehminuten von der Touristen- und Shoppingstraße Longstreet entfernt. Dadurch ist es etwas ruhiger ( obwohl gleich eine große Straße daran vorbei führt).
Das Hostel hat einen schönen sauberen Pool mit einem tollen Ausblick auf den Tafelberg. Als Liegefläche gibt es ein paar Liegestühle und einige Couchen.
Im Eingangsbereich gibt es eine nette Bar mit ausreichendem Essensangebot. Zusätzlich werden Themenabende angeboten ( BBQ, Build a burger, etc)
Im gemischten 8-er Dorm gibt es jeweils 4 Stockbetten. Jedes Bett hat einen Schrank zum Verschließen. Zusätzlich gibt es einen Safe - Raum. Die kleinen Innenhöfe laden zum relaxen ein. Große und saubere Bäder gibt es genügend.
Freundliches Personal und weltoffenes Publikum. Das beste Hostel in dem ich je war!

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, Barbara0901!
Valencia
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2010

Das Backpack & Travel Center ist ein sehr schönes, freundliches und offenes Haus. Hier fühlt man sich direkt willkommen.
Das Hostel ist schön & modern eingerichtet, es gibt eine Bar mit akzeptablen Preisen (für südafrikanische Verhältnisse jedoch eher teurer..), ein Wohnzimmer - welches jedoch leider sehr zugig ist da es ein Durchgangsbereich ist, 6 Rechner zum Internet surfen - was jedoch sehr teuer ist oder die Möglichkeit per Voucher das WLAN im gesamten Hause zu nutzen.
Insgesamt hat das Hostel einen guten Eindruck hinterlassen, die Zimmer, Bäder & die Küche waren immer sauber & gut in Schuss, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Leider wurde kein Frühstück serviert, dies konnte man sich selbst im Cafe ordern. Das einzige Manko ist dass das Hostel etwas abseits liegt, zur Waterfront sind es ca. 40min zu laufen, dafür liegt es nahe am Tafelberg.
Generell würde ich das Hostel weiterempfehlen, auch wenn es einige Mankos hat.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, jayyyc!
Mainz, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2010

Tolle Atmosphäre, gute Lage, klasse Ausstattung und super Restaurant! Hier fühlt man sich wohl. Würde ich jedes Mal wieder hingehen wenn ich nach Kapstadt reise.

Aufenthalt April 2010, Paar
1 Danke, easy_194!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kapstadt Zentrum angesehen:
Protea Hotel by Marriott Cape Town Sea Point
Protea Hotel by Marriott Cape To ...
Nr. 68 von 106 in Kapstadt Zentrum
Holiday Inn Express Cape Town City Centre
Holiday Inn Express Cape Town Ci ...
Nr. 45 von 106 in Kapstadt Zentrum
Radisson Blu Hotel Waterfront, Cape Town
Radisson Blu Hotel Waterfront, C ...
Nr. 31 von 106 in Kapstadt Zentrum
4.5 von fünf Punkten 1.641 Bewertungen
Protea Hotel by Marriott Cape Town Waterfont Breakwater Lodge
Protea Hotel by Marriott Cape To ...
Nr. 59 von 106 in Kapstadt Zentrum
Atlantic Point Backpackers
Atlantic Point Backpackers
Nr. 3 von 130 in Kapstadt Zentrum
The Backpackers in Green Point
The Backpackers in Green Point
Nr. 1 von 130 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im The Backpack? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Backpack

Unternehmen: The Backpack
Anschrift: 74 New Church Street | Tamboerskloof, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 130 Sonstigen Unterkünften in Kapstadt Zentrum
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Backpack daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Backpack Kapstadt
Hotel The Backpack Kapstadt