“Ein Stern am Hotelhimmel”
Bewertung zu Parker Cottage

Parker Cottage
Wiesbaden, Deutschland
“Ein Stern am Hotelhimmel”
Bewertet am 6. März 2014

Sehr zentral und doch ruhig gelege kapholländische Villa mit individuell und sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmern, großzügiger Lobby und reizendem Frühstücksraum. Der eigentliche Schatz sind aber die sehr herzlichen, hilfsbereiten Mitarbeiter, die stets einen Tip haben oder auch für den Gast anrufen, reservieren etc. Auf der Terrasse oder im Garten ist es wunderschön zu frühstücken, insbesondere bei großen Auswahl und täglich wechselndem Additiv-Angebot zusätzlich zum engl. Standard-Frühstück (vor allem alles Frisch). Sehr attraktiv ist das Angebot,
sich nachmittags oder abends aus dem Getränkekühlschrank in der Küche zu bedienen (gute Weine!!) und einfach Getränk und Menge in eine Liste einzutragen (Abrechnung bei Abreise). Die Anlage ist immer einen abendlicher Absacker wert. Wir haben uns immer persönlich angesprochen und betreut gefühlt.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Thomas O!

• Finnisch zuerst
Hamburg
Bewertet am 8. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben unsere letzte Nacht in Kapstadt im Parker Cottage verbracht. Der Empfang war herzlich, es gab erstmal einen Begrüßungsdrink - sehr nettes kleines Detail! Die Zimmer erinnern etwas an englische Hotels, das Frühstück war absolut hervorragend, die Gastgeber extrem hilfsbereit, unkompliziert, witzig und charmant! Die Lage ist ziemlich zentral! Insgesamt ein sehr schöner Aufenthalt, gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Lexifan!
Steinen
Bewertet am 1. Februar 2014 über Mobile-Apps

Der warme Empfang, die individuell eingerichteten Zimmer, das geschmacksvolle Innere des Hauses, das feine Frühstück und der tolle Service machen den Aufenthalt zu einem einmaligen Erlebnis. Wir empfehlen das Haus an alle Geniesser.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, LorenzStohler!
Riezlern, Österreich
Bewertet am 29. November 2013

Nach dem langen Flug von Europa nach Cape Town ist das Parker Cottage genau die richtige Anlaufstation für die ersten Tage in der Stadt. Nach der persönlichen Begrüßung gibt es auf der Terrasse einen frischen Fruchtsaft und jede Menge Informationen zum Haus und zu Kapstadt. Für den Abend werden je nach Geschmack Restaurants empfohlen und auch auf Wunsch auch gleich reserviert. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich eingerichtet (etwas hellhörig) und es gibt einen allgemeinen Loungebereich und den tollen Garten. Frühstück je nach Wetter im Haus oder auf der Terrasse. Kein Buffet, alles wird serviert und schmeckt hervorragend. Neben den üblichen warmen Eierspeisen wurde jeden Tag ein anderes Special angeboten. Die Eigentümer und das Personal waren superfreundlich und haben uns bei einem kleinen Notfall einen guten Zahnarzt in der Stadt vermittelt und alles organisiert. Für ein paar Tage mitten in der Stadt genau die richtige Adresse.

• Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, walser23!
Munich, Bayern, Germany
Bewertet am 6. September 2013

Wenn Fremde am Tor mit Vornamen begrüßt werden, der Kontakt auf der Terrasse mit einer kleinen Weinverköstigung gefestigt und man dann verbal jede Unterstützung, Beratung und Wünsche von den Augen abgelesen bekommt, dann ist man im Parker Cottage angekommen. Abgesehen davon sind die Zimmer geschmackvoll eingerichtet und das gemeinsame Wohnzimmer lädt ein sich niederzulassen und sich mit anderen Gästen auszutauschen. Das Frühstück ist individuell und ausgezeichnet und wird an einem großen Küchentisch mit anderen Gästen eingenommen. Bei der Suche nach einem schönen Restaurant wird man auf Grundlage selbst gemachter Erfahrungen unterstützt. Trotz unseres Wohlgefühls wurden wir von Phil vor unserer Abreise nach Verbesserungspotential gefragt. Wir mussten uns anstrengen noch 2 Kleinigkeiten zu finden, die Verbesserungswert waren. Noch während unseren Urlaubs wurdend wir per Mail von Phil informiert, dass die Verbesserungen umgesetzt wurden. Für den Rest unseres SA Urlaubes war Parker Cottage der Maßstab der Dinge.

Zimmertipp: Jedes Zimmer hat seinen Charme.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
2 Danke, Thomas M!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 24. Juni 2013

Mein Freund und ich haben im Februar diesen Jahres 3 wundervolle Tage im Parker Cottage verbracht. Alles in allem eine tolle Unterkunft die ich nur empfehlen kann. Im Detail heisst das:
- Unterkunft: Liebevoll eingerichtete Zimmer und das Haus an sich ist wunderschön, vorallem die Veranda und die Möglichkeit im Garten zu frühstücken bestechen durch Ihre Ruhe und Ausgeglichenheit.
- Essen: Das Frühstück war atemberaubend und bei weitem das beste das wir während unseres gesamten Süd Afrika Aufenthaltes geniesen durftenm (zur Info, wir haben insgesamt 7 Unterkünfte getestet, davon auch einige 5 Sterne häuser, doch nirgends war es auch nur annähernd so gut wie bei Phil).
- Lage: sehr zentral, wenn auch nicht mitten in der City war doch alles gut per Fuß bzw. mit dem MIetwagen zu erriechen.
- Personal: sehr nettes und zuvorkommendes Personal die bei allen Fragen mit Rat und Tat zur siete standen.
Fazit: Ich kann das Parkeer Cottage mit gutem Gewissen weiter empfehlen und würde jederzeit wieder hier wohnen. Das Preis/ Leistungsverhältnis ist sehr sehr gut.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Reisefieber13!
Siegen, Deutschland
Bewertet am 8. April 2013

Im März waren wir für drei Nächte im Parker Cottage. Da unsere geplante Unterkunft in Kapstadt leider nicht so war, wir wir uns diese vorgestellt hatten, mussten wir kurzfristig für drei Nächte eine andere Unterkunft wählen. Durch Zufall sind wir dabei auf das Parker Cottage gestoßen und das war ein absoluter Glücksgriff. Schon eine Stunde nachdem wir das Zimmer online gebucht hatten, konnten wir unser Gepäck abgeben. Phil hat uns sehr herzlich empfangen und wir haben uns direkt wohlgefühlt. Unser Zimmer war direkt im Eingang, aber es trotzdem nicht sehr laut und es war absolut gemütlich. Das Frühstück war ein Traum, eine große Auswahl an frischen Früchten, Joghurt, Eiern, Brot, Croissants usw. Alles wurde frisch am Tisch serviert und täglich gab es ein "Special of the Day". Hier muss ich unbedingt Diana erwähnen, Sie hat morgens das Frühstück serviert und sich um die Gäste gekümmert. So eine liebe und herzliche Frau. Aber auch sonst waren alle absolut nett und Service wird hier definitv groß geschrieben. Von der Lage her ist es auch top, es ist mitten in der Stadt, aber dafür sehr ruhig und man kann zu Fuß zur Waterfront laufen. Auch der Tafelberg und Lions Head sind nicht weit enfernt. Wir kommen bei unserem nächsten Kapstadt-Urlaub auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Underberg House
Nr. 3 von 155 in Kapstadt Zentrum
La Grenadine
Nr. 4 von 155 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Parker Cottage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parker Cottage

Unternehmen: Parker Cottage
Anschrift: 3 Carstens Street, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 von 155 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parker Cottage 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Otel, Odigeo, Agoda, Traveltool, S.L.U., HRS und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parker Cottage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Parker Cottage Kapstadt
Parker Cottage Kapstadt, Südafrika