“Fünf Sterne sind nicht genug”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Parker Cottage

Parker Cottage
Stuttgart, Deutschland
“Fünf Sterne sind nicht genug”
Bewertet am 30. März 2013

Parker Cottage war unsere erste Unterkunft in Südafrika - und was für eine. Phil und Liz haben zusammen mit ihren Angestellten einen Ort geschafffen, an dem man sich rundum wohlfühlen muss. So viel Liebe zum Detail, wunderbare Zimmer, tolle Ausflugs- und Restauranttipps, grandiose Frühstücke im Garten, die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft mit der man umsorgt wird.. und, und, und. Drei Nächte waren definitiv zu wenig, fünf Sterne sind nicht genug. Es ist schwer vorstellbar, irgendwo ein Guesthouse zu finden, in dem man sich noch besser aufgehoben fühlt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Kalle S!

• Finnisch zuerst
Heilbronn, Deutschland
Bewertet am 8. März 2013

Das Parker Cottage ist mit so viel Liebe zum Detail angelegt das man es nur schwer beschreiben kann.
Ich versuche es dennoch und schicke gleich vorne weg das eine Buchung sehr empfehlenswert ist. Ich werde dort immer wieder buchen.
Man tritt also ein in den kleinen Vorgarten und wird sehr, sehr herzlich von Phil oder Liz begrüßt. Die Leute kümmern sich um einen von der ersten Sekunde an und lassen nicht nach bis man das Parker Cottage wieder verlässt. Das ist ein Service den man sonst nur in einem 6 Sterne Hotel bekommt, vom allerbesten!
Diese ganzen Angebote sind jedoch nie aufdringlich, wenn man sich (wie ich) Raum wünscht bekommt man ihn. Und wenn man etwas benötigt oder Fragen hat ist beinahe rund um die Uhr jemand für einen da. Es ist stets für alles gesorgt!
Das Personal und die Besitzer sind das was man sich von einem perfekten Service verspricht und noch mehr. In diesem Preisgefüge ist es das mit Abstand Beste das ich erleben durfte. Eine absolute Empfehlung für alle Kapstadt-Besucher!

So verhält es sich auch mit den Räumlichkeiten. Das Gebäude ist Ende des 19. Jahrhunderts erbaut was man schon an den hohen Decken erkennt. Aber es fehlt an keinem Komfort, es ist alles vorhanden was man erwartet. Sei es freies Wifi, Adapter an die man europäische Stecker anschließen kann, bequeme Betten, Badezimmer die einen mehr dazu einladen zu bleiben als nur eine schnelle Dusche zu nehmen... usw.

Eine Oase.

Dazu kommt noch last but not least die liebevolle Gestaltung und Dekoration. Es wird der Charme des alten Gebäudes erhalten und dennoch ist alles für das Wohlbefinden des Gastes eingerichtet. Es sind letztlich die unzählig vielen kleinen Details die das Parker Cottage ausmachen die sich auch nur schwer beschreiben lassen. Zusammenfassend kann ich nur sagen das es unbeschreiblich schön ist und ich meinen Aufenthalt dort sehr, sehr genossen habe. Ich komme wieder, das ist klar.

Vielen Dank an Phil und Liz, Lexi, Babalwa, Thandeka, Donovan, Diana, Ihr habt meinen ersten Kapstadt-Aufenthalt zu einem unvergesslichen gemacht!

P.S. Die Lage in Tamboerskloof nahe der Long Street ist ebenfalls sehr gut, man konnte Tag und Nacht zu Fuß alles erreichen, die Taxifahrer wußten immer sofort wohin es geht.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
1 Danke, PeS_12!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 12. Dezember 2012

Parker Cottage liegt zentral und trotzdem sehr ruhig.
Wir wurden sehr freundlich begrüßt und sofort wurde sich Zeit für uns genommen und besprochen was wir während unseres Aufenthalts alles sehen möchten.
Dabei haben wir frischgepressten Saft zu trinken bekommen. Man fühlt sich sofort richtig wohl.
Das Haus ist riesig und total schön eingerichtet.
Hohe Decken, Stuck und man erkennt die Liebe zum Detail.
Das gesamte Servicepersonal war sehr herzlich und hat uns alle Wünsche von den Augen abgelesen. Das Frühstück war fantastisch. Wenn es das Wetter zuließ, wurde es auf der Terrasse mit Blick auf den schön angelegten Garten serviert. Die Frühstückszeit ging bis 11.00Uhr und selbst danach hätte man den Gast nicht verhungern lassen. Phil und Liz gehen das ganze eben einfach locker an und tragen damit absolut zur Wohlfühlatmosphäre bei.
Wir haben die Zeit im Parker Cottage sehr genossen und können es jedem nur weiterempfehlen. So gut aufgehoben haben wir uns in einem Hotel selten gefühlt!Jegliche Buchung wurde für uns übernommen. Sei es eine Stadtrundfahrt, Dinnerreservierung, Taxi -um alles wurde sich ganz selbstverständlich gekümmert. Wir kommen sicher einmal wieder.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Nicki S!
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 23. September 2012

Eine tolle Unterkunft im Herzen Kapstadts.Liz und Phil sind sehr herzlich,werden zu persönlichen Reiseguides...und geben individuelle Empfehlungen.
Das Haus ist traumhaft schön,das Frühstück herausragend(man frühstückt mit den anderen Gästen an einem Tisch) und man fühlt sich direkt wie zu Hause und herzlich Willkommen.

Die Zimmer sind unterschiedlich aber alle genauso schön und liebevoll wie der Rest des Hauses.Wir hatten einen Cosi-Room, ist für 2 Nächte ok, beim nächsten Mal würde ich ein größeres Zimmer nehmen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, caterina w!
Volken
Bewertet am 1. April 2012

Phil und Liz gestalten den Aufenthalt wunderbar. Sie organisieren einem Ausflüge und geben viele gute Tips zu Kapstadt ab. Die Unterkunft ist ruhig gelegen und dennoch ziemlich zentral. Das Frühstück auf der Terrasse oder im Garten ist ausgezeichnet und reichhaltig. Die Van Veh Suite ist sehr geschmackvoll eingerichtet und gross. Alles ist sauber, gepflegt und hat sehr viel Charme. Durch die offene Art hat man jederzeit das Gefühl willkommen zu sein. Wenn wir nach Kapstadt zurückkehren sollten, ist klar, dass wir wieder Parker Cottage buchen werden!

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Hans L!
Munich
Bewertet am 6. Januar 2012

Kapstadt, 23:30 Uhr. Nach einer langen Reise mag man eigentlich nur noch ins Hotel um sofort ins Bett zu fallen. Im Parker Cottage angekommen, erwartete uns in unserem wunderschönen Zimmer erst einmal eine kleine Käseplatte und zwei Gläser Wein. Welch ein Empfang! Am nächsten Morgen ging es mit einem köstlichen Frühstück im Garten weiter. Phil duldet keine Widerrede, wenn es neben dem ohnhin schon üppigen Frühstück um das tägliche "Special" geht! Man sollte es auch nicht ablehnen, der Gaumen könnte sonst beleidigt sein ;-) Alles in allem ein sehr liebevoll geführtes Guesthouse in toller Lage (ruhig gelegen aber dennoch unweit der Long Street) mit viel Mühe zum Detail. Nix wie hin!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, der_michi!
Bewertet am 2. Januar 2012

Zum Abschluss unserer Südafrikareise waren wir für 4 Nächte im Parker Cottage bei Phil und Liz zu Gast.
Die beiden Besitzer waren überaus hilfsbereit und versorgten uns mit Resauranttips in Cape Town.
Man hatte wirklich das Gefühl es mit waren Kennern zu tun zu haben.
Ihre Tips gibt es auch auf Ihrer Homepage zum download!
Das B&B hat den urigen charm einer Villa aus der Kolonialzeit. Mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet und überaus sauber und gepflegt.
Die Betten sind sehr bequem und groß.
Das Frühstück wird auf der Terasse oder im Garten serviert. Ist sehr lecker mit viel Obst und einer warmen Variation aus der Küche.
Zur Lage: Das Hotel liegt in einer ruhigen Seitenstrasse im westlichen Teil der Stadt. In der Umgebung sind einige vorzügliche Restaurants und Bars. Zur Long Street sind es ungefähr 10-15min zu Fuß. Zur Waterfront etwa 10min mit dem Taxi.
Regelmäßig veranstaltet Phil eine Weinverkostung lokaler Tropfen. Diese findet im Wohnzimmer der Villa statt. Man hat Gelegenheit die anderen Gäste und die Besitzer näher in schöner Atmosphäre näher kennen zu lernen!

Wir können die Unterkunft nur wärmstens empfehlen und uns nochmal bei Phil und Liz für die tolle Zeit bedanken!

• Aufenthalt Oktober 2011
Underberg House
Nr. 3 von 156 in Kapstadt Zentrum
La Grenadine
Nr. 4 von 156 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Parker Cottage? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parker Cottage

Unternehmen: Parker Cottage
Anschrift: 3 Carstens Street, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 1 von 156 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parker Cottage 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Otel, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Hotels.com, HRS, HotelsClick, Traveltool, S.L.U. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parker Cottage daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Parker Cottage Kapstadt
Parker Cottage Kapstadt, Südafrika