“Schmutzig und unfreundlich”

Protea Hotel by Marriott Cape Town Waterfront Breakwater Lodge
Bewertet am 15. Mai 2010

Aufgrund der lage an der Waterfont entschieden wir uns für die zur Protea Hotelkette gehöhrende Breakwater Lodge. Leider. Bereits beim Bezug des Zimmers fiel auf, das oberhalb der Zimmertür ein ca. 5 cm breiter Schlitz zum Gang hinausging, ohne Möglichkeit, diesen zu schließen. Da es auf dem Gang mitunter recht laut war, litt die Schlafqualität. Wirklich störend waren aber mehrere leere Bierflaschen und ein angebissener, halbvershimmelter Muffin, die unter dem Bett lagen. WIr riefen daraufhin bei rezeption und Housekeeping an, mit der (freundlich vorgetragenen) Bitte, diese zu entfernen. Antwort war, "jaja, morgen". Als wir am nächsten Abend ins Hotel zurückkamen, war nichts geschehen. Auf einen erneuten ANrf bei der Rezeption wurde der Rezetionist unverschämt (wir bräuchten ja nicht unters Bett zu gucken). Nun ja, wir sind dann in ein anderes Hotel ungesiedelt.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, kissix!
Bewertung schreibenBewertungen (1.057)

Bewertet am 21. April 2010

sehr schönes hotel in der waterfront kapstadts.
das ehemalige gefängnis wurde liebevoll
zum hotel umfunktioniert.

Aufenthalt: Mai 2007, Reiseart: mit Freunden
Danke, EnricoG1!
Bewertet am 12. April 2010

Prinzipiell ist das Hotel was Lage und Preis betrifft für Kapstadt völlig in Ordnung, jedoch versuchte man an der Rezeption zwei Tage lang, mir beim Zimmerpreis zuviel in Rechnung zu stellen, was mich gar nicht amüsierte.
Ausführlich: Hotel wurde über HRS gebucht. Die Nacht sollte 80 Euro kosten, ich hatte drei Nächte gebucht, die HRS Sonderkondition war, drei Nächte zum Preis von zwei, d.h. Gesamtpreis für drei Nächte 160,- Euro.
Im Hotel angekommen wusste man angeblich hiervon nichts. Meine ausgedruckte Reservierungsbescheinung interessierte keinen, da Teile hiervon leider auf deutsch waren. Mehrfache Telefonate mit HRS brachten mich auch nicht weiter, da HRS hierauf jedesmal ein Fax ans Hotel schickte, man im Hotel jedoch weiterhin steif und fest behauptete, kein Fax erhalten zu haben. Dies zog sich über zwei Tage hin (hatte in dieser Zeit auch mich verschiedenen Leuten an der Rezeption inkl. Geschäftsführer zu tun). Nach zwei Tagen telefonierte der Quality Service von HRS mit dem Hotel, und siehe da, plötzlich gabs die Rate "3 Nächte für den Preis von 2". Jedoch: keine Entschuldigung beim Hotel, keine Erklärung für das Versäumnis, nichts.
Fazit: Letztendlich kosteten mich die Telefonate mehr, als die 80 Euro Ersparnis. Wert war es mir trotzdem...

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, AlexInTheMiddle!
Bewertet am 19. Februar 2009

Dies war bereits unser zweiter Aufenthalt in der Breakwater Lodge, einem ehemaligen Gefängnis. Beide Male hatten wir ein Standard Double gebucht und eine Business Suite erhalten. Diese besteht aus einem sehr kleinen Schlafraum und einem ebenso kleinen Wohnraum. Es gibt einen winziges Duschbad und eine sehr kleine Toilette. Die Zimmer sind einfach ausgestattet aber sauber. Auf jeder Etage befinden sich mehrere Lounges mit Kühl/Gefrierschrank, Münz-Waschmaschine und -Trockner.
Im selben Gebäude ist auch eine Abteilung der Cape Town University untergebracht, was dem Hotel eine sehr studentische Atmosphäre gibt.
Für das Hotel spricht eindeutig die Lage, direkt oberhalb der V&A Waterfront, die in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen ist. Die Frühstücksterrasse bietet einen Blick auf den Tafelberg und auf die Waterfront. Das Hotel verfügt über einen eigenen Parkplatz.

• Aufenthalt: Dezember 2008
Danke, Lisa999France!
Bewertet am 16. September 2008

Die BWL ist für uns die einzige Alternative in Capetown. Wir werden in diesem Jahr (2008) zum 4.mal hier wohnen. Die Lage ist 1a zur Waterfront. Es kommt immer darauf an was ich von einem Hotel erwarte. Der Service im Hotel ist super. Alle unser Wünsche wurden berücksichtigt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereicht. Wir wohnen hier in einem ehemaligen Gefängnis, dass jetzt als Ausbildungsstätte benutz wird. Beim Frühstück (Selbstbedienung wie in einer Mensa) kommt man mit Einheimischen in Kontakt. Blick auf den Tafelberg. Für Individual-Reisende nur zu empfehlen. Es fehlt an Nichts. Die Zimmer sind klein, aber was soll ich in Capetown in meinem Zimmer? Alles ist sauber. In 5 min. an der Waterfront. Alles ist bewacht. Wie bereits gesagt, für uns gibt es keine Alternative in Capetown.

• Aufenthalt: Oktober 2006, Reiseart: mit Freunden
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, SA1996-2008!
Bewertet am 6. März 2008

Ausser der Lage des Hotels, direkt neben der Waterfront, gibt es nicht viel positives zu berichten. Die Zimmer sind klein, eigentlich nicht besonders schlimm, schlimm war aber der Schimmel an der Wand und das Badezimmer mit Schimmel und dreckigen Fließen. Das Frühstück ist auf Studentenniveau und wirklich nichts für ein Hotel,welches immerhin 1oo Euro die Nacht kostet.

• Aufenthalt: Februar 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Hoholz!
Bewertet am 3. März 2007

Ich habe im Internet problemlos 3 Zimmer gebucht - habe sogar noch telefonisch unseren Aufenthalt um eine Nacht verlängert. Dieses Hotel ist geschichtsträchtig, denn es ist ein altes Gefängnismit vielen interessanten Details im gesamten Gebäude. Wir waren in einem Familienzimmer - 2 separate Räume, die durch einen Duschraum und Klo verbunden waren.
Sie waren sauber und ruhig aber sehr, sehr klein. Wir haben aber dort nicht viel Zeit verbracht, es war für 2 Nächte ausreichend.
Die Lage ist perfekt, man ist nur ein paar Minuten vom Zentrum der V&A Promenade entfernt und das Zimmer war ausgesprochen preisgünstig (etwa 70 Pfund für unser Familiezimmer, 50 für ein Doppel).
Insgesamt kann man diese Unterkunft für einen preiswerte Kurzaufenthalt in Kapstadt bestens empfehlen.

4  Danke, Trurn!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kapstadt Zentrum angesehen:
Protea Hotel by Marriott Cape To ...
Nr. 74 von 110 in Kapstadt Zentrum
Protea Hotel by Marriott Cape To ...
Nr. 57 von 110 in Kapstadt Zentrum
Victoria & Alfred Hotel
Nr. 26 von 110 in Kapstadt Zentrum
Radisson Blu Hotel Waterfront, C ...
Nr. 31 von 110 in Kapstadt Zentrum
Schotsche Kloof
Hilton Cape Town City Centre
Hilton Cape Town City Centre
Nr. 43 von 110 in Kapstadt Zentrum
Cape Royale Luxury Hotel
Nr. 45 von 110 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Protea Hotel by Marriott Cape Town Waterfront Breakwater Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Protea Hotel by Marriott Cape Town Waterfront Breakwater Lodge

Anschrift: Portswood Road | V & A Waterfront, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika (ehemals Protea Hotel Breakwater Lodge)
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 26 der Spa-Hotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 47 der Businesshotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 53 der Romantikhotels in Kapstadt Zentrum
Preisklasse: 111€ - 260€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Protea Hotel by Marriott Cape Town Waterfront Breakwater Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Protea Hotel by Marriott Cape Town Waterfront Breakwater Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Breakwater Lodge Kapstadt
The Breakwater Lodge
Protea Hotel By Marriott Cape Town Waterfront Breakwater Lodge Kapstadt, Südafrika
Protea Hotel Breakwater Cape Town Central
Breakwater Hotel Cape Town