“Sauber, nett, zuletzt teuer”
Bewertung zu Ashanti Lodge Gardens

Ashanti Lodge Gardens
Bewertet am 11. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Gute Lage. Wir haben eine Suite für zwei Personen im Haus Innenstädte weiter bekommen. Großartig! Da wir allerdings ein Upgrade am anreisetag gemacht haben, wurden wir bei der Abreise leider etwas Abgezockt daher aufpassen! Die Küche im großen Haus war nicht so sauber. Service war gut, man hatte immer einen Ansprechpartner.

• Aufenthalt: Oktober 2013
Danke, Eva Z!

Bewertet am 16. Juni 2013

Die Ashanti-Lodge hat mir fast 2 Monate Unterkunft geboten. Sehr schoene saubere Zimmerchen. Die Female-Dorms waren sehr sauber und gepflegt, simpel, aber ausreichend eingerichtet. Top Preis-Leistungs Verhaeltnis, beeindruckendes Haus im viktorianischen Style, nette Menschen - wenn auch viel Partyvolk - toller Pool sowie Chillen an diesem moeglich und eine Top-Terrasse mit leckerem Fruehstueck unter dem Tafelberg. Das Ashanti-Travel Centre, was sich in der Lodge befindet, hilft auch gern und jederzeit weiter. Definitiv einen netten, preisguenstigen Aufenthalt wert, wenn man in Gardens wohnen moechte (nahe des Tafelbergs, Mount Nelson Hotel sowie dem kleinen, gemuetlichem Kino Labia, was direkt um die Ecke auf der Orange liegt und eine nette gemuetliche Atmosphaere bietet). Top Destination!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: allein
Danke, AntjesOasis B!
Bewertet am 5. April 2013

bisher das teuerste hostel,dafür die kleinsten zimmer.duschen, toiletten sind sauber. wifi umständlich zugänglich,jede stunde neues password erforderlich. handtücher nur gegen gebühr verfügbar. zimmer am pool sehr hellhörig. sonst nettes, sauberes und bisher unser teuerstes hostel.

• Aufenthalt: April 2013
Danke, morgane1966!
Bewertet am 5. April 2012

Auf Backpackertour wurde mir das Ashanti empfohlen - TOP.
Ursprünglich wollte ich nur 3 Tage bleiben, geblieben bin ich 8 Tage :) was aber auch an der Stadt Kapstadt ansich lag :)
Die Dorms sind geräumig - ebenso gibt es Einzel-und Doppelzimmer.
Die Lodge ist sehr hell, offen und mit vielen netten. Details versehen. Bspw.Duschen mit Mossaik, Toilette mit Fernglas auf den Tafelberg usw.
Es gibt zudem jeden Tag 1h "Free Wifi".
Für Alleinreisende perfekt, da man schnell und einfach in Kontakt kommt.
Die Dachterasse mit Blick auf den Tafelberg eignet sich für den Start Morgens mit einem Frühstück, aber auch für einen Sunsetdrink von der Bar -
für eine Abkühlung sorgt ein Pool im Innenhof.
Die Lage ist perfekt und ruhig mit Security. In 5 Min Laufdistanz gibt es einen Supermarkt, Apotheke usw. und man ist zudem in 5-10 min auf der Long Street - die bekannt ist für die vielen Bars, Restaurants, Clubs etc..
Die Besitzerin und das Team im Travel Center sind sehr freundlich und hilfsbereit. Viele Aktivitäten werden hier angeboten und/oder auch Locals die vorbeikommen und eine Info weitergeben (bspw. Boat Cruise etc.) - auch Weiterreisen können hier organisiert werden. (Bazz Bus etc.).
Ich würde jederzeit wieder dort hin.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: allein
Danke, HAVOn!
Bewertet am 30. März 2012

Im Februar 2012 verbrachten wir gut 2 Wochen im Ashanti. Die Lage des Hostel ist nahezu perfekt. Bis in die Innenstadt (Long St.) sinds gut 10 min zu Fuß zur Kloofstreet nur 5 min. Das Hostel befindet sich in einer alten Villa und strahlt eine angenehme Atmosphäre aus. Das Hostel wird vorwiegend durch junge Backpacker besucht. Ältere Reisende und Safari Gruppen steigen aber ebenfalls dort ab. Das Personal im Ashanti ist freundlich und hilfsbereit. Im Receptionsbereich liegt jede Menge Info Material zu Kapstadt und Südafrika aus. Ebenfalls können von dort verschiedene Touren gebucht werden. Das Ashanti bietet weiterhin Internet auf hosteleigenen Computern sowie WIFI für den eigenen Computer an. Zugang erhält man nur über Codekarten die im Hostel erworben werden müssen - Preis pro Stunde 25 Rand.
Das Ashanti bietet vorrangig Dorms und Doppelzimmer ohne eigenes Bad im Haupthaus sowie DZ mit eigenem Bad im ca. 150 m entfernten Nebenhaus an. Die Dorm Räume bestehen aus 3-4 Doppelstockbetten also 6-8 Betten. Unter den Betten befindet sich ein Locker, der mit einem eigenen Vorhängeschloss abgeschlossen werden kann. In den Zimmer sind weiterhin kleine Wandsafes montiert, wo die wichtigsten kleineren Wertsachen verstaut werden können. Die Dormräume können sowohl geräumig als auch klein aber noch akzeptabel ausfallen. Ein Waschbecken ist ebenfalls im Zimmer. Unsere drei Zimmer während des Aufenthaltes waren sauber. Es gab keine Probleme mit Bettwanzen oder ähnlichem. Die Doppelzimmer die wir zu Gesicht bekamen waren einfach eingerichtet und geräumig. Die Sauberkeit war ebenfalls gut. Die Gemeinschaftbäder sowie Toiletten waren in der Regel sauber und ordentlich und wurden täglich gründlich gereinigt. Im Ashanti gibt es eine Bar im ersten Stockwerk, welche sowohl Essen und Getränke aller Art anbietet. Das tägliche Frühstücksbuffet für 35 Rand können wir ebenfalls empfehlen - sehr reichhaltig für diesen Preis. Im Hinterhof befindet sich des weiteren ein Pool sowie eine Bereich zum sitzen, trinken und essen. Grillen (Braai) ist ebenfalls möglich. Die Gemeinschaftsküche befindet sich ebenfalls in diesem Bereich. Diese ist oft ein bisschen dreckig und der riesige Kühlschrabk platzt teilweise aus allen Nähten. Es ist aber möglich sich etwas zu kochen. Koch bzw. Geschirrutesilien aller Art sind genügend vorhanden. Zwei Herde sowie Mirowellen ebenfalls.
Die Atmosphäre ist im Ashanti recht angenehm und variert von Ausgelassen bis ruhig. Man findet aber eigentlich problem seinen Schlaf, da die meisten Feierwütigen dann eh ausgehen.
Der Preis für das Dormbett beträgt 15 Euro mit YH Card sind 10 % Rabatt drin. Nichtbillig aber für Kapstadt ein normaler Preis. Wir können das Ashanti nach Vergleich mit anderen Hostels der Stadt nur empfehlen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Travelfox131!
Bewertet am 9. Februar 2012

backpackermäßig kann man kaum was tolleres finden!
super preis-leistung
waren im extrahaus in der nebenstrasse untergebracht, schön ruhig, geräumig u. zum wohlfühlen eingerichtet
pech: nur das zimmer, das direkt von der küche abgeht war frei, deshalb morgens, wenn die ersten mit den kaffeetassen geklappert haben u. sich dann noch hinter das haus, direkt neben unser fenster gesetzt haben, nicht zum ausschlafen geeignet,
ausserdem ein riesen krabbeltier-dessen namen man nicht aussprechen darf- im zimmer- eben neben der küche
trotzdem haben wir uns die gute laune nicht verderben lassen!
nette bar mit terrasse zum tafelberg im haupthaus, grillabende

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, ulrike w!
Bewertet am 28. November 2011

Prima Hostel mit toller Atmosphäre einen kleinen (aber sehr schönen) Spaziergang vom Stadtinneren entfernt. Es ist ruhig gelegen, was schon etwas besonderes ist in Kapstadt. Die Zimmer sind sehr hübsch auf afrikanische Art eingerichtet und bieten alles, was man braucht. Sehr nettes, gut gelauntes und hilfsbereites Personal. Das beste: obwohl es die typische Backpacker-Atmosphäre hat, gibt es auch separate Zimmer, die auch gut für Nicht-Backpacker zu empfehlen sind. Immer wieder gerne!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, CMS00!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kapstadt Zentrum.
Cape Town Lodge
Nr. 9 von 128 in Kapstadt Zentrum
Atlantic Point Backpackers
Atlantic Point Backpackers
Nr. 3 von 128 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Ashanti Lodge Gardens? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ashanti Lodge Gardens

Anschrift: 11 Hof Street | Gardens, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 11 von 128 Sonstigen Unterkünften in Kapstadt Zentrum
Preisklasse: 18€ - 57€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ashanti Lodge Gardens 2*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ashanti Lodge Gardens daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ashanti Lodge Kapstadt
Hotel Ashanti Lodge Gardens Kapstadt