“Top Hotel” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Belmond Mount Nelson Hotel

Belmond Mount Nelson Hotel
“Top Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2013

Sehr schönes Hotel im viktorianischen Stil. Sehr freundliches Personal. Ideal in der Stadt gelegen. Essen sehr gut. Kleinere Mängel wurden sofort von den Sehr aufmerksamen Managern bereinigt. Frühstück in herrlicher Gartenanlage, wobei die neu geschaffenen Räumlichkeiten nicht in den viktorianischen Stil passten, zu modern. Der Haupteingang war stets mit Autos zugeparkt, was sehr belästigend war. Die deutsche Food-Managerin Gudrun und ihre farbige Kollegin waren immer zur Stelle und bemühten sich sehr um Ihre Gäste. Auch Mr. Chad war sehr hilfsbereit und kümmerte sich persönlich um unsere Anliegen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, Jörgen H!

5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Januar 2013

Das Mount Nelson ist ein Hotel, wie man sich ein Hotel nur wünschen kann. Im alten englischen Stil, aber gut renoviert. Das Zimmer, das ich hatte, war zwar nicht sehr groß, aber mit schönem King Size Bett und allem ausgestattet, was man für einen guten Aufenthalt benötigt. Auch ein kleiner Balkon war vorhanden. Auch das Badezimmer war renoviert, selbstverständlich mit seperater Badewanne und Dusche. Das Frühstück draußen auf der Veranda vor dem Pool ist vorzüglich unddanach noch die Deutsche Zeitung zu lesen, die man vom Hotel bestellen kann, ist sehr entspannend. Besonders zu empfehlen ist der Hightea am Nachmittag. Achtung: Man sollte seinen Platz unbedingt vorreservieren. Das ist zwar nicht billig, aber sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
2 Danke, Grashoppers!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Wir waren mit unseren 3 Kindern eine Woche in CT und haben die Hotelwahl nicht bereut. Die Zimmer waren alle geräumig und sehr gepflegt. Der Swimmingpool mit Liegebereich ist ausreichend gross (es gibt genügend Liegen!). Tea-time (nachmittag!) ist ein Erlebnis. Nur unser Dinner im Planet Restaurant hat den Erwartungen nicht entsprochen. Die Sicht vom Hotel auf den Table Mountain sind einzigartig.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 Danke, HM_Berlin!
Brunnen
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Ein überaus gepflegtes Haus mit Stil und Klasse. Es wurde in den letzten Jahren viel investiert. So präsentiert sich das Oasis Restaurant neu in einem zeitgemässen Outfit. Die Zimmer gut im Schuss und effizienter Reinigungsdienst. Hatten am 24.12. das Weihnachtsessen im Planet Restaurant. Für Südafrika wies dieses Essen eine überdurchschnittliche Qualität auf. Dazu kam ein perfekter Service. Einzig störend an unserem Aufenthalt waren die vielen Familien, die offenbar über viel Geld verfügen, sich aber nicht als Gäste eines Fünfsternhauses aufzuführen wussten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
4 Danke, FelixAD!
Briesen
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2012

Ich war mit meiner Frau bei einem der sonntäglichen High-Teas im Mount Nelsen. Ich glaube der Spaß kostete so um die 150-200 Rand pro Person. Dafür konnte man das komplette Büffet samt der Teespezialitäten genießen. Ganz nach englischer Art und Weise.
Das Hotel an sich ist in Kapstadt sicherlich eins der Besten. Wenn nicht sogar da Beste. Die Lage unterhalb des Tafelbergs ist nicht die allerbeste. Abends sollte man das Hotelgelände auf keinen Fall alleine Verlassen. Es empfiehlt sich eine Fahrt mit einen Oldtimer zu buchen. Cape Calssics oder Motorclassics sind gute und vertrauensvolle Geschäfte,

Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, Travel9944!
Tirol, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2012

Das Mount Nelson ist die Top-Adresse in Kapstadt. Das 5-Sterne Haus ist im Kolonialstil erbaut und verfügt über ein traumhaftes Ambiente und eine traumhafte Lage. Die Zimmer sind sehr luxuriös und großzügig ausgestattet und der Servie ist perfekt. Das Frühstücksbüffet ist ausgezeichnet und bietet internationale Spezialitäten. Wer etwas ganz besonderes sucht ist hier absolut richtig.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, xtraveller71!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2012

Wir haben in diesem Hotel den krönenden Abschluss einer Südafrikareise verbracht. Anlass war unser 10. Hochzeitstag. Gebucht hatten wir das Celebration Package mit einem King Room. Bei der Anreise stellten wir fest dass man uns in eine Suite upgegradet hatte, die sehr liebevoll mit Rosenblättern und Kerzen dekoriert war. Eine gut gekühlte Flasche Champagner, Obst und Schokoladentrüffel warteten auf uns - was für ein Willkommen! Die Suite war sehr geräumig - Wohn- und Arbeitsraum, riesiges Schlafzimmer und Tageslichtbad mit grosser Dusche und Badewanne. Weiterhin hatten wir einen (kleinen aber feinen) Balkon, von dem aus wir den Blick in den großen Park des Mount Nelson geniessen konnten. Das Zimmer war modern eingerichtet, fügte sich aber trotzdem perfekt in den etwas altmodischen Charme des Hotels ein. Das Bett war einfach superbequem, wir haben wunderbar geschlafen. Frühstück gab es auf einer Terrasse mit Blick auf den Pool. Vom Haupthaus macht man dazu einen kleinen Spaziergang durch den Garten, vorbei an diversen Sitzecken und lauschigen Nischen die zum Verweilen einladen. Das Frühstücksbuffett ist vom allerfeinsten, es bleiben wirklich gar keine Wünsche offen. Unbedingt empfehlenswert ist auch der Afternoon Tea in diesem Hotel. Man sollte reservieren und sich dann am überbordenden Kuchenbuffet gütlich tun, während man die Society von Kapstadt beim Sehen und Gesehen werden beobachtet. Einfach rundum ein wunderbarer Aufenthalt!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
The Table Bay Hotel
Nr. 18 von 106 in Kapstadt Zentrum
4.5 von fünf Punkten 1.822 Bewertungen
Radisson Blu Hotel Waterfront, Cape Town
Radisson Blu Hotel Waterfront, C ...
Nr. 29 von 106 in Kapstadt Zentrum
4.5 von fünf Punkten 1.535 Bewertungen
Cape Royale Luxury Hotel
Cape Royale Luxury Hotel
Nr. 28 von 106 in Kapstadt Zentrum
4.5 von fünf Punkten 1.407 Bewertungen

Sie waren bereits im Belmond Mount Nelson Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belmond Mount Nelson Hotel

Unternehmen: Belmond Mount Nelson Hotel
Anschrift: 76 Orange Street | Gardens, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum > City Bowl
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 3 der Familienhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 8 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 9 der Romantikhotels in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Belmond Mount Nelson Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belmond Mount Nelson Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mount Nelson Cape Town Hotel
Kapstadt Mount Nelson Hotel