“Sehr gutes Hotel in Kapstadt”

Belmond Mount Nelson Hotel
Beitragender der Stufe 6
“Sehr gutes Hotel in Kapstadt”
Bewertet am 31. Januar 2013

Das Mount Nelson ist ein Hotel, wie man sich ein Hotel nur wünschen kann. Im alten englischen Stil, aber gut renoviert. Das Zimmer, das ich hatte, war zwar nicht sehr groß, aber mit schönem King Size Bett und allem ausgestattet, was man für einen guten Aufenthalt benötigt. Auch ein kleiner Balkon war vorhanden. Auch das Badezimmer war renoviert, selbstverständlich mit seperater Badewanne und Dusche. Das Frühstück draußen auf der Veranda vor dem Pool ist vorzüglich unddanach noch die Deutsche Zeitung zu lesen, die man vom Hotel bestellen kann, ist sehr entspannend. Besonders zu empfehlen ist der Hightea am Nachmittag. Achtung: Man sollte seinen Platz unbedingt vorreservieren. Das ist zwar nicht billig, aber sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
2 Danke, Grashoppers!

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. Januar 2013

Wir waren mit unseren 3 Kindern eine Woche in CT und haben die Hotelwahl nicht bereut. Die Zimmer waren alle geräumig und sehr gepflegt. Der Swimmingpool mit Liegebereich ist ausreichend gross (es gibt genügend Liegen!). Tea-time (nachmittag!) ist ein Erlebnis. Nur unser Dinner im Planet Restaurant hat den Erwartungen nicht entsprochen. Die Sicht vom Hotel auf den Table Mountain sind einzigartig.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
2 Danke, HM_Berlin!
Brunnen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. Januar 2013

Ein überaus gepflegtes Haus mit Stil und Klasse. Es wurde in den letzten Jahren viel investiert. So präsentiert sich das Oasis Restaurant neu in einem zeitgemässen Outfit. Die Zimmer gut im Schuss und effizienter Reinigungsdienst. Hatten am 24.12. das Weihnachtsessen im Planet Restaurant. Für Südafrika wies dieses Essen eine überdurchschnittliche Qualität auf. Dazu kam ein perfekter Service. Einzig störend an unserem Aufenthalt waren die vielen Familien, die offenbar über viel Geld verfügen, sich aber nicht als Gäste eines Fünfsternhauses aufzuführen wussten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
4 Danke, FelixAD!
Briesen
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. April 2012

Ich war mit meiner Frau bei einem der sonntäglichen High-Teas im Mount Nelsen. Ich glaube der Spaß kostete so um die 150-200 Rand pro Person. Dafür konnte man das komplette Büffet samt der Teespezialitäten genießen. Ganz nach englischer Art und Weise.
Das Hotel an sich ist in Kapstadt sicherlich eins der Besten. Wenn nicht sogar da Beste. Die Lage unterhalb des Tafelbergs ist nicht die allerbeste. Abends sollte man das Hotelgelände auf keinen Fall alleine Verlassen. Es empfiehlt sich eine Fahrt mit einen Oldtimer zu buchen. Cape Calssics oder Motorclassics sind gute und vertrauensvolle Geschäfte,

Aufenthalt Mai 2011, Paar
2 Danke, Travel9944!
Tirol, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 10. März 2012

Das Mount Nelson ist die Top-Adresse in Kapstadt. Das 5-Sterne Haus ist im Kolonialstil erbaut und verfügt über ein traumhaftes Ambiente und eine traumhafte Lage. Die Zimmer sind sehr luxuriös und großzügig ausgestattet und der Servie ist perfekt. Das Frühstücksbüffet ist ausgezeichnet und bietet internationale Spezialitäten. Wer etwas ganz besonderes sucht ist hier absolut richtig.

• Aufenthalt März 2012, Business
1 Danke, xtraveller71!
Hamburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 3. März 2012

Wir haben in diesem Hotel den krönenden Abschluss einer Südafrikareise verbracht. Anlass war unser 10. Hochzeitstag. Gebucht hatten wir das Celebration Package mit einem King Room. Bei der Anreise stellten wir fest dass man uns in eine Suite upgegradet hatte, die sehr liebevoll mit Rosenblättern und Kerzen dekoriert war. Eine gut gekühlte Flasche Champagner, Obst und Schokoladentrüffel warteten auf uns - was für ein Willkommen! Die Suite war sehr geräumig - Wohn- und Arbeitsraum, riesiges Schlafzimmer und Tageslichtbad mit grosser Dusche und Badewanne. Weiterhin hatten wir einen (kleinen aber feinen) Balkon, von dem aus wir den Blick in den großen Park des Mount Nelson geniessen konnten. Das Zimmer war modern eingerichtet, fügte sich aber trotzdem perfekt in den etwas altmodischen Charme des Hotels ein. Das Bett war einfach superbequem, wir haben wunderbar geschlafen. Frühstück gab es auf einer Terrasse mit Blick auf den Pool. Vom Haupthaus macht man dazu einen kleinen Spaziergang durch den Garten, vorbei an diversen Sitzecken und lauschigen Nischen die zum Verweilen einladen. Das Frühstücksbuffett ist vom allerfeinsten, es bleiben wirklich gar keine Wünsche offen. Unbedingt empfehlenswert ist auch der Afternoon Tea in diesem Hotel. Man sollte reservieren und sich dann am überbordenden Kuchenbuffet gütlich tun, während man die Society von Kapstadt beim Sehen und Gesehen werden beobachtet. Einfach rundum ein wunderbarer Aufenthalt!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, Galadriel32!
Salzburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. Januar 2012

Mt. Nelson Hotel – ‘Afternoon Tea’

Das Mount Nelson Hotel ist weit über die Grenzen Südafrikas hinaus dafür bekannt den besten und exklusivsten ‘Afternoon-Tea’ der südlichen Hemisphäre seinen Gästen zu servieren. Jedem Besucher erwartet ein wahrhaft königlicher Schmaus, eine routinierte jedoch herrlich elegante Teezeremonie und dezente Live-Piano-Musik im Hintergrund. Jeder Mund voll vom nahezu dekadenten Tee-Buffet ist ein Stück Perfektion und ein Stück Himmel. Die gute Nachricht für alle Hungrigen ist – man darf so oft man will vom Himmel naschen.

Mount Nelson Hotel – zusätzliche Information:

Seit 1899 bereits empfängt das ehrwürdige Mount Nelson Hotel Besucher aus der ganzen Welt. Sein rosa eingefärbtes Gemäuer spiegelt im Schatten des Tafelberges die reiche Geschichte dieses alterwürdigen Hotels wieder. Wenn man die von wunderschönen Palmen gesäumte Auffahrt zum Hoteleingang hinauffährt umweht das Hotel ein Hauch von Luxus, Romantik und Weltkulturerbe. Das Hotel beherbergt auch ein hervorragendes Spa und es können traumhafte Hochzeiten vom eigenen Planungsteam durchgeführt werden. Das Hotel ist auch ohne eine Übernachtung unbedingt einen Besuch wert.

Kontaktdetails: 76 Orange Street, Cape Town

Cape Royale Luxury Hotel
Cape Royale Luxury Hotel
Nr. 33 von 109 in Kapstadt Zentrum
Radisson Blu Hotel Waterfront, Cape Town
Radisson Blu Hotel Waterfront, C ...
Nr. 30 von 109 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Belmond Mount Nelson Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Belmond Mount Nelson Hotel

Unternehmen: Belmond Mount Nelson Hotel
Anschrift: 76 Orange Street | Gardens, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum > City Bowl
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 3 der Spa-Hotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 3 der Familienhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 9 der Romantikhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 10 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Preisspanne pro Nacht: 279€ - 730€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Belmond Mount Nelson Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Priceline, Ebookers, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Weg, HotelsClick, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Belmond Mount Nelson Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kapstadt Mount Nelson Hotel
Mount Nelson Cape Town Hotel