“Nach wie vor Spitze in Cape Town”
Bewertung zu Cape Grace

Cape Grace
Bewertet am 30. Dezember 2012

Wir waren 5 Tagen im Cape Grace und sind auch nach 2009 immer noch sehr überzeugt. Es ist ein Top Hotel an Top Lage. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das gehört zwar zum Standard eines LHW, ist aber trotzdem hier erwähnenswert. Die Freundlichkeit und besonders die Kleinigkeiten sind es, die diesem sonst schon aussergewöhnlichen Hotel seinen Charme und Eleganz geben. Wir können dieses Hotel sehr empfehlen. Negativ zu erwähnen ist allenfalls das mittlerweile in die Jahre gekommene Bad in den Zimmern. Ist aber immer noch auf hohem Niveau.

Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, PatrickBern!
Bewertung schreibenBewertungen (2.129)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. Dezember 2012

Unser kompletter Aufenthalt (4 Nächte) war sehr liebevoll auf unsere Flitterwochen abgestimmt. Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Bei unserer Ankunft wurden wir in eine höhere Zimmerkategorie upgegradet und mit einer romantischen und sehr gemütlichen Suite überrascht. Unser Concierge Hun war jeden Tag aufs neue bemüht Tische für uns in Kapstadts schönsten Lokalen zu reservieren und stellte uns für jeden Abend ein unterhaltsames Programm zusammen. Jeden morgen wurde uns pünktlich zur gewünschten Zeit das Frühstück auf unser Zimmer gebracht, am Abend wurden uns die Betten aufgeschlagen und wir wurden jeden Abend mit einer Kleinigkeit und netten Grüssen des Hotelmanagements überrascht. Besonders nette Stunden verbrachten wir in der Hotelbar Bascule. Das Essen im Hotelrestaurant ist auf jeden Fall zu empfehlen. Wir wurden im höchsten Maß verwöhnt und hätten nicht schöner in unsere Flitterwochen starten können.

Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Antje8777!
Bewertet am 21. November 2012

Wir waren auf Empfehlung vier Nächte im Hotel. Von der viel versprochenen persönlichen Atmosphäre war nach dem freundlichen Einchecken nicht mehr viel übrig. Das Personal war nicht unbedingt Serviceorientiert und beim Frühstück wurden die Bestellungen jeden Tag falsch geliefert. Die Lage des Hauses ist optimal, da direkt an der Waterfront und damit im sicheren Bereich der Stadt. Ebenfalls gibt es kostenlose Parkplätze direkt am Hotel. Der versprochene Limosinenservice entpupte sich als Mogelpackung, da nur zu bestimmen Zeiten ein Fahrzeug mit Chauffeur zur Verfügung stand. Insgesamt kann das Hotel als sicheres Standquartier für Besichtigungstouren empfohlen werden.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, Claus M!
Bewertet am 19. November 2012

Mit großen Erwartungen habe ich die Bar betreten, durch die sehr einladend gestaltete Lobby. Der Grund war sie vielgelobte Whiskyauswahl. Der Service war sehr zuvorkommend, doch leider war der Whisky, den ich aus der Karte ausgewählt hatte, nicht vorrätig. In einem Hotel dieser Klasse erwarte ich eine aktuelle Karte und war entsprechend enttäuscht. Weiterhin konnte mir niemand eine alternative Empfehlung aussprechen, sondern ich mußte nochmals um die Karte bitten, um mir einen anderen Whisky auszusuchen. Das hat für mich keine fünf Sterne verdient.

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, 93.545!
Bewertet am 9. Mai 2012

Das Cape Grace ist sicherlich ein Hotel der Weltklasse.
Die Lage in Kapstadt direkt im Hafen an der Waterfront, nur wenige Schritte von der Innenstadt entfernt - excellent.
Die Zimmer mit kleinem Balkon mit Blick auf den Hafen und den Tafelberg - sehr gut.
Die Inneneinrichtung kann sich wirklich sehen lassen. In der Lobby, der Bar und im Restaurant sind afrikanische Elemente sehr schön integriert ohne dass es künstlich oder überladen wirkt - ausgezeichnet.
Die Größe der Zimmer, die Einrichtung ist sehr komfortabel, funktional und geschmackvoll - sehr gut. Der Empfang an der Rezeption, die Freundlichkeit und deas Verhalten ist sehr kundenorientiert, freundlich und man fühlt sich willkommen.
Ab jezt beginnen viele kleine ärgerliche und unprofessionelle Aspekte.
Trotz mehrfacher und schriftlicher Reservierung, schriftlicher Bestätigung und persönlicher Bestätigung beim einchecken waren keine anti-allergische Bettwäsche sondern Bettfedern im Zimmer; d.h. das Zimmer wurde erst nach unserer Anreise fertig.
Trotz mehrfacher persönlicher Bitten bei der Rezeption erhielten wir nur auf tägliche Nachfrage im Zimmer Roibostee.
Wir hatten den Eindruck, daß die Kommunikation zwischen Rezeption und Zimmerservice nicht funktioniert.
Während unseres Aufenthaltes wurde offensichtlich auf unserer Etage renoviert. Dies hatte zur Folge, daß ätzender Geruch auf der Etage im Flur stand und logischer Weise auch ins Zimmer drang.
Beim Frühstück war der Service nach meinem Empfinden ein Katastrophe. Alle waren sehr freundlich. Aber obwohl wir im Wintergarten frühstücken wollten und auch Tische frei waren. war das Personal nicht in der Lage die Tische zu reinigen. Es kam vor, daß wir nach der Bestellung 25 Minuten auf einen Cappucino oder Tee warten mußten. Es kam vor, daß wir mit den Eiern fertig waren und danach der kalte Toast kam.
Für die Nutzung des Spa durfte man tagsüber zwischen 10.00 und 18.00 Uhr das Hotel nicht verlassen, da die Zeiten in denen Behandlungen möglich waren nur tagsüber zu diesen Zeiten möglich war. Für Touristen, die den Tag und das schöne Wetter in der Stadt nutzen wolten bei einem Hotel dieser Kategorie nicht kundenorientiert organisiert. Da gibt es bessere und kundenorientiertere Lösungen.
Fazit: Tolles Ambiente-viel Schein-schlechter Service bei zu hohem Preis.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
4  Danke, bernd51!
Bewertet am 13. Februar 2012

Wir sind gerne wiedergekommen... Ausgezeichnete Lage direkt an der V+A Waterfront, nur kurzer Fussweg dorthin.

Ausgezeichnete Zimmer mit allem Luxus, modern und groß. Hervorragendes Frühstück und Essen. Freundliches, geschultes Personal.

Keine Hektik, freundlicher Empfang beim Check Inn. Der pförtner hat für jeden ein gutes Wort.

Einfach ein Hotel, in dem man sich wohlfühlt und das man gerne zurückkehrt....

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, gerdkes!
Bewertet am 5. Dezember 2011

Das Cape Grace gehört zu einer der edelsten Hotels, die ich gesehen habe und ist zurecht Mitglied bei den "Leading Hotels of the World". An der Waterfront gelegen hat man einen wunderbaren Blick auf den Tafelberg. Im Hotel geht es außerordentlich ruhig und gediegen zu. Schon der Check-In Vorgang ist eine Erholung. Gut geschultes Personal geht auf die Wünsche der Kunden ein. Die Zimmer - leider extrem teuer - sind mit viel Stoff sehr plüschig gestaltet. Für jemanden, der alten kolonialen Stil und gute Umgangsformen liebt, ist das Hotel ein Muss. Unbedingt sollte man auch das Signal Restaurant für's Dinner oder die Library für einen Lunch besuchen. Von der Library hat man einen tollen Blich auf die Jachten im Hafen der Waterfront.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Belmond Mount Nelson Hotel
Nr. 11 von 112 in Kapstadt Zentrum
Taj Cape Town
Nr. 15 von 112 in Kapstadt Zentrum
Radisson Blu Hotel Waterfront, C ...
Nr. 31 von 112 in Kapstadt Zentrum
Victoria & Alfred Hotel
Nr. 23 von 112 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Cape Grace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cape Grace

Anschrift: West Quay Road | Victoria & Alfred Waterfront, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 3 der Romantikhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 4 der Familienhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 4 der Businesshotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 7 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Preisklasse: 524€ - 1.973€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cape Grace 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Agoda, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, Ebookers, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cape Grace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cape Grace Kapstadt, Südafrika
Hotel Cape Grace Kapstadt