“Wir sind begeistert!”
Bewertung zu AfricanHome Guesthouse

AfricanHome Guesthouse
Bewertet am 25. April 2014

Wunderbares Guesthouse, helle, saubere und sehr schöne Zimmer, tolle Außenanlage, wirklich eine Oase der Ruhe.
Das beste Frühstücksbuffet, das wir auf unserer Südafrikareise angetroffen haben.
Pool haben wir nicht getestet sah aber sehr einladend aus.
Das Personal war wirklich außergewöhnlich freundlich. Jeder, egal mit welcher Aufgabe er betreut war jeder einzelne Mitarbeiter ist uns jeden Tag mit ein paar freundlichen Worten oder einem netten Lächeln begegnet.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Julia S!

Bewertet am 8. April 2014

Wir verbrachten 4 Nächte hier und es war von Anfang bis Ende ein wunderschöner Aufenthalt. Die beiden Gastgeber waren sehr herzlich und es gab nichts, was wir bemängeln hätten können. Auch das Personal war sehr freundlich und hatte immer ein Lächeln für uns. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen und fühlten uns wie bei unserer Verwandtschaft in Johannesburg: umsorgt und verwöhnt. Wir kommen gerne wieder !

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer in der oberen Etage, ausstattungsmäßig sind sie aber alle gleich.
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
3  Danke, Lebkuchenmaus!
Bewertet am 30. März 2014

Wir kamen gegen 13:00h bei Ralf und Stefan an. Das African Home Guesthouse ist eine kleine Oase mitten im Zentrum von Kapstadt. Ralf empfing uns sehr freundlich und hilfsbereit. Der schöne große Swimmingpool ist umgeben von Liegestühlen, auf denen diverse farbliche Handtücher zusammengerollt lagen. Wir bekamen ein großes, modern, stilvoll und farblich abgestimmtes Zimmer im 1. Stock. Die sehr geschmackvoll eingerichtete große Dusche vollendet den tollen Gesamteindruck. Das Frühstück konnten wir morgens schon bei Sonnenschein unter großen Sonnenschirmen einnehmen. Es fehlte beim Frühstück an nichts, alles war frisch und liebevoll angerichtet. Die vielen hilfreichen Tips von Ralf und Stefan haben uns die letzten 2,5 Tage in Kapstadt zu einem vollendeten Urlaub in Südafrika werden lassen. Wir kommen beim nächsten Kapstadt-Besuch sicherlich wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, ultramarinblau2016!
Bewertet am 28. März 2014

Ralf und Stephan sind wunderbare Gastgeber in einem traumhaften Guesthouse. Wir haben uns rundherum wohlgefühlt, sind herzlich aufgenommen worden und es gibt nicht die kleinste Kleinigkeit auszusetzen. Es war perfekt. Vielen Dank an die beiden Gastgeber und auch dem supernetten Personal, dass sie uns diese wunderschönen Tage in Kapstadt geschenkt haben.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock mit Balkon. Für mich ein Traum. Ich liebe es, am Abend noch mit Au ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Gabi G!
Bewertet am 26. März 2014

Wir waren das erstemal in Südafrika und unsere Erwartungen wurden voll übertroffen.
Wir haben verschiedene Guesthouses in und um Kapstadt gebucht, da wir verschiedene Perspektiven haben wollten. Bei Ralf uns Stephan (und dem gesamten Serviceteam) haben wir uns sehr wohl gefühlt und waren auch sehr dankbar für die vielen guten Restauranttipps. Buchungen wurden gerne von Ralf übernommen und das Angebot sollte man tatsächlich annehmen, denn die schönen/guten Restaurants sind gerne voll. Das Frühstück war ein besonderer Genuß....wir hatten ja einige vergleiche und der selbstgemachte Wurstsalat hat es mir besonders angetan.
Das Haus liegt mitten in Sea Point, und ist trotzdem eine wundervolle, ruhige Oase. Wenige Minuten zum Meer und der Signal Hill quasi direkt hinterm Haus. Da wir gerne Wandern und Bergsteigen, haben wird die gute Lage genutzt, um direkt von dort auf den Lions Head zu steigen. Aus meiner Sicht ein absolutes Highlight!!

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Katrin S!
Bewertet am 22. März 2014

Dieser Geheimtipp übertrifft alles: wunderbar zentrale Lage zu den schönsten Gebieten Kapstadts am Fuß des Signalhills in unmittelbarer Nähe des Meeres, ein denkmalgeschütztes,aufwändig restauriertes Haus, bis ins Detail geschmackvoll eingerichtet, in einem gewachsenen tropischen Garten mit großzügigem Swimmingpool, höchst individuelles Wohnen, das sich von den sattsam bekannten Einrichtungen des Massentourismus wohltuend unterscheidet.
Für Frühstücksliebhaber steht ein raffiniertes, abwechslungsreiches Büffet auf schattiiger Terrasse bereit.
Die überaus freundlichen, hilfsbereiten Gastgeber tragen mit Tipps und Ratschlägen wesentlich zum Gelingen des Traumurlaubs bei.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, CMW408!
Bewertet am 15. März 2014

Wir haben bereits zum 3. Mal gebucht, weil wir uns hier rundum wohlfühlen. Auch unsere Kinder (11 +12 Jahre) waren begeistert. Ralf und Stephan sind prima Gastgeber. Die Zimmer sind schön und praktisch. Das Frühstück auf der wunderschönen Terrasse ist sehr lecker. Wir haben schon öfter einfach Zeit am Pool verbracht und entspannt. Die Lage ist ideal als Ausgangsbasis sowohl für Kapstadt (mit Auto 10 Min bis zum Stadtzentrum, Waterfront) wie auch für Fahrten auf die Kaphalbinsel. 5 Min bis zur Uferpromenade, wo man Joggen kann. Abends kann man gut zu Fuß zum Abendessen gehen, wir haben uns sicher gefühlt.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
Nr. 37 von 110 in Kapstadt Zentrum
Villa Costa Rose
Villa Costa Rose
Nr. 11 von 156 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im AfricanHome Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AfricanHome Guesthouse

Anschrift: 17 Bickley Road | Sea Point, Kapstadt Zentrum 8005, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 16 von 156 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Preisklasse: 89€ - 118€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AfricanHome Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AfricanHome Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AfricanHome Guesthouse Kapstadt, Südafrika