“Urlaub pur....” 5 von 5 Sternen

AfricanHome Guesthouse
Birmensdorf
“Urlaub pur....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Ralf und Stephan sind wunderbare Gastgeber in einem traumhaften Guesthouse. Wir haben uns rundherum wohlgefühlt, sind herzlich aufgenommen worden und es gibt nicht die kleinste Kleinigkeit auszusetzen. Es war perfekt. Vielen Dank an die beiden Gastgeber und auch dem supernetten Personal, dass sie uns diese wunderschönen Tage in Kapstadt geschenkt haben.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock mit Balkon. Für mich ein Traum. Ich liebe es, am Abend noch mit Au ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Gabi G!

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Wir waren das erstemal in Südafrika und unsere Erwartungen wurden voll übertroffen.
Wir haben verschiedene Guesthouses in und um Kapstadt gebucht, da wir verschiedene Perspektiven haben wollten. Bei Ralf uns Stephan (und dem gesamten Serviceteam) haben wir uns sehr wohl gefühlt und waren auch sehr dankbar für die vielen guten Restauranttipps. Buchungen wurden gerne von Ralf übernommen und das Angebot sollte man tatsächlich annehmen, denn die schönen/guten Restaurants sind gerne voll. Das Frühstück war ein besonderer Genuß....wir hatten ja einige vergleiche und der selbstgemachte Wurstsalat hat es mir besonders angetan.
Das Haus liegt mitten in Sea Point, und ist trotzdem eine wundervolle, ruhige Oase. Wenige Minuten zum Meer und der Signal Hill quasi direkt hinterm Haus. Da wir gerne Wandern und Bergsteigen, haben wird die gute Lage genutzt, um direkt von dort auf den Lions Head zu steigen. Aus meiner Sicht ein absolutes Highlight!!

Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Katrin S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Dieser Geheimtipp übertrifft alles: wunderbar zentrale Lage zu den schönsten Gebieten Kapstadts am Fuß des Signalhills in unmittelbarer Nähe des Meeres, ein denkmalgeschütztes,aufwändig restauriertes Haus, bis ins Detail geschmackvoll eingerichtet, in einem gewachsenen tropischen Garten mit großzügigem Swimmingpool, höchst individuelles Wohnen, das sich von den sattsam bekannten Einrichtungen des Massentourismus wohltuend unterscheidet.
Für Frühstücksliebhaber steht ein raffiniertes, abwechslungsreiches Büffet auf schattiiger Terrasse bereit.
Die überaus freundlichen, hilfsbereiten Gastgeber tragen mit Tipps und Ratschlägen wesentlich zum Gelingen des Traumurlaubs bei.

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, CMW408!
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Wir haben bereits zum 3. Mal gebucht, weil wir uns hier rundum wohlfühlen. Auch unsere Kinder (11 +12 Jahre) waren begeistert. Ralf und Stephan sind prima Gastgeber. Die Zimmer sind schön und praktisch. Das Frühstück auf der wunderschönen Terrasse ist sehr lecker. Wir haben schon öfter einfach Zeit am Pool verbracht und entspannt. Die Lage ist ideal als Ausgangsbasis sowohl für Kapstadt (mit Auto 10 Min bis zum Stadtzentrum, Waterfront) wie auch für Fahrten auf die Kaphalbinsel. 5 Min bis zur Uferpromenade, wo man Joggen kann. Abends kann man gut zu Fuß zum Abendessen gehen, wir haben uns sicher gefühlt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
3 Danke, SUV14!
Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Das süsse kleine Guest House hat uns sehr gut gefallen. Gut gelegen, nur einige Gehminuten vom hop on and off tourbus und zum Meer. Gute Restauranttipps von Ralf, die er auch gerade bucht, wenn man das will. Schönes, üppiges Frühstücksbuffet mit glutenfreiem Brot! Abends nach einem feinen Nachtessen, kann man noch etwas trinken am Pool. Es ist immer jemand da. Wir waren rundherum zufrieden hier im African Home.

Zimmertipp: Wenn man länger in Kapstadt bleibt, ist das Cottage das beste Zimmer. Es hat genügend Schrankplatz.
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
3 Danke, pkstreuli!
munichmuc, Manager von AfricanHome Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Hallo ihr Lieben-
wir freuen uns natürlich, dass es euch in unserem kleinen Guesthouse recht gut gefallen hat und auch, dass ihr Freude am Glutenfreien Brot hattet, allerdings muß ich dazu sagen, dass das klassischerweise nicht zu unserem (wie wir finden: üppigen) Frühstücksrepertoire gehört, zu dem wir täglich frische Semmeln und Croissants sowie deutsches Roggenmischbrot und das klassische südafrikanische Toastbrot zählen. Da ich Mediziner und dann auch noch Internist bin, kann ich dem derzeitigen Glutenfrei-Hype leider nur sehr bedingt folgen, denn echte medizinische Gründe dafür gibt es nur sehr sehr wenige, und deshalb verstehe ich nie, warum man sich diesen relativ geschmacklosen Brotersatz denn wirklich antut. Auch wenn wir euch damit eine kleine Freude gemacht haben, möchten wir uns damit keinesfalls rühmen, denn es gehört nicht zu unserer üblichen Auswahl während des Frühstücks. Aber meistens findet man dann in unserem Buffet doch auch noch etwas anderes, was essbar und verträglich ist - hoffen wir jedenfalls!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Schon vor unserer Ankunft in S.A. hatten wir sehr angenehmen Kontakt mit Ralf. Unsere hohen Erwartungen wurden übertroffen. Die Gastfreundschaft von Ralf und Stephan ist beispielhaft. Besonders hervorheben möchte ich das von Stephan immer mit viel Liebe vorbereitete Morgenbuffet. Unsere Kollegen hatten das "Cottage" beim Pool, wir das Zi Nr 7. Wir verbrachten 4 Nächte im African Home und waren rundum zufrieden, einzig im Zi Nr 7 hatte es relativ wenig Stauraum für die Kleider.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
2 Danke, Thomas S!
Heiligenroth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Unsere Reise in Südafrika begann in Kapstadt und so kamen wir voller Erwartungen und Vorfreude im African Home an. Bereits der Empfang von Ralf und Stephan war sehr herzlich. Nach einem kleinen Welcome Drink wurde uns das Zimmer gezeigt und Ralf und Stephan haben sich viel Zeit genommen, uns einen ersten Eindruck von der Umgebung zu geben. Sofort haben wir eine Stadtkarte bekommen und die beiden haben uns interessante Punkte und Sehenswürdigkeiten markiert. Wir haben nicht einfach Standard-Adressen erhalten sondern individuelle Tipps, durch die unser Aufenthalt in Kapstadt unvergesslich und traumhaft schön wurde. Gerne haben Stephan und Ralf Restaurants für uns herausgesucht und einen Tisch reserviert. Die Lage war top, die Anlage klein, aber wunderschön. Selbst wenn wir spät am Abend nach Hause kamen, war die Außenanlage wunderschön mit Fackeln und Kerzen beleuchtet und man hat sich hervorragend um uns gekümmert. Der Pool war sehr schön und erfrischend und top sauber, wie alles im African Home. Der einzige Moment, der nicht rundherum wunderschön war, das war Abschied von Stephan und Ralf.

African Home, wir kommen gerne wieder zurück, CU next time:-)

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Nr. 10 von 106 in Kapstadt Zentrum
Cape Standard
Cape Standard
Nr. 10 von 164 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im AfricanHome Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AfricanHome Guesthouse

Unternehmen: AfricanHome Guesthouse
Anschrift: 17 Bickley Road | Sea Point, Kapstadt Zentrum 8005, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 16 von 164 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AfricanHome Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AfricanHome Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AfricanHome Guesthouse Kapstadt, Südafrika