“Traumurlaub”
Bewertung zu AfricanHome Guesthouse

AfricanHome Guesthouse
“Traumurlaub”
Bewertet am 22. März 2014

Dieser Geheimtipp übertrifft alles: wunderbar zentrale Lage zu den schönsten Gebieten Kapstadts am Fuß des Signalhills in unmittelbarer Nähe des Meeres, ein denkmalgeschütztes,aufwändig restauriertes Haus, bis ins Detail geschmackvoll eingerichtet, in einem gewachsenen tropischen Garten mit großzügigem Swimmingpool, höchst individuelles Wohnen, das sich von den sattsam bekannten Einrichtungen des Massentourismus wohltuend unterscheidet.
Für Frühstücksliebhaber steht ein raffiniertes, abwechslungsreiches Büffet auf schattiiger Terrasse bereit.
Die überaus freundlichen, hilfsbereiten Gastgeber tragen mit Tipps und Ratschlägen wesentlich zum Gelingen des Traumurlaubs bei.

• Aufenthalt März 2014, Paar
2 Danke, CMW408!

Bewertet am 15. März 2014

Wir haben bereits zum 3. Mal gebucht, weil wir uns hier rundum wohlfühlen. Auch unsere Kinder (11 +12 Jahre) waren begeistert. Ralf und Stephan sind prima Gastgeber. Die Zimmer sind schön und praktisch. Das Frühstück auf der wunderschönen Terrasse ist sehr lecker. Wir haben schon öfter einfach Zeit am Pool verbracht und entspannt. Die Lage ist ideal als Ausgangsbasis sowohl für Kapstadt (mit Auto 10 Min bis zum Stadtzentrum, Waterfront) wie auch für Fahrten auf die Kaphalbinsel. 5 Min bis zur Uferpromenade, wo man Joggen kann. Abends kann man gut zu Fuß zum Abendessen gehen, wir haben uns sicher gefühlt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
3 Danke, SUV14!
Zug, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 4. März 2014

Das süsse kleine Guest House hat uns sehr gut gefallen. Gut gelegen, nur einige Gehminuten vom hop on and off tourbus und zum Meer. Gute Restauranttipps von Ralf, die er auch gerade bucht, wenn man das will. Schönes, üppiges Frühstücksbuffet mit glutenfreiem Brot! Abends nach einem feinen Nachtessen, kann man noch etwas trinken am Pool. Es ist immer jemand da. Wir waren rundherum zufrieden hier im African Home.

Zimmertipp: Wenn man länger in Kapstadt bleibt, ist das Cottage das beste Zimmer. Es hat genügend Schrankplatz.
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
3 Danke, mykarin1961!
munichmuc, Manager von AfricanHome Guesthouse, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Hallo ihr Lieben-
wir freuen uns natürlich, dass es euch in unserem kleinen Guesthouse recht gut gefallen hat und auch, dass ihr Freude am Glutenfreien Brot hattet, allerdings muß ich dazu sagen, dass das klassischerweise nicht zu unserem (wie wir finden: üppigen) Frühstücksrepertoire gehört, zu dem wir täglich frische Semmeln und Croissants sowie deutsches Roggenmischbrot und das klassische südafrikanische Toastbrot zählen. Da ich Mediziner und dann auch noch Internist bin, kann ich dem derzeitigen Glutenfrei-Hype leider nur sehr bedingt folgen, denn echte medizinische Gründe dafür gibt es nur sehr sehr wenige, und deshalb verstehe ich nie, warum man sich diesen relativ geschmacklosen Brotersatz denn wirklich antut. Auch wenn wir euch damit eine kleine Freude gemacht haben, möchten wir uns damit keinesfalls rühmen, denn es gehört nicht zu unserer üblichen Auswahl während des Frühstücks. Aber meistens findet man dann in unserem Buffet doch auch noch etwas anderes, was essbar und verträglich ist - hoffen wir jedenfalls!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 2. März 2014

Schon vor unserer Ankunft in S.A. hatten wir sehr angenehmen Kontakt mit Ralf. Unsere hohen Erwartungen wurden übertroffen. Die Gastfreundschaft von Ralf und Stephan ist beispielhaft. Besonders hervorheben möchte ich das von Stephan immer mit viel Liebe vorbereitete Morgenbuffet. Unsere Kollegen hatten das "Cottage" beim Pool, wir das Zi Nr 7. Wir verbrachten 4 Nächte im African Home und waren rundum zufrieden, einzig im Zi Nr 7 hatte es relativ wenig Stauraum für die Kleider.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
2 Danke, Thomas S!
Heiligenroth, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 27. Februar 2014

Unsere Reise in Südafrika begann in Kapstadt und so kamen wir voller Erwartungen und Vorfreude im African Home an. Bereits der Empfang von Ralf und Stephan war sehr herzlich. Nach einem kleinen Welcome Drink wurde uns das Zimmer gezeigt und Ralf und Stephan haben sich viel Zeit genommen, uns einen ersten Eindruck von der Umgebung zu geben. Sofort haben wir eine Stadtkarte bekommen und die beiden haben uns interessante Punkte und Sehenswürdigkeiten markiert. Wir haben nicht einfach Standard-Adressen erhalten sondern individuelle Tipps, durch die unser Aufenthalt in Kapstadt unvergesslich und traumhaft schön wurde. Gerne haben Stephan und Ralf Restaurants für uns herausgesucht und einen Tisch reserviert. Die Lage war top, die Anlage klein, aber wunderschön. Selbst wenn wir spät am Abend nach Hause kamen, war die Außenanlage wunderschön mit Fackeln und Kerzen beleuchtet und man hat sich hervorragend um uns gekümmert. Der Pool war sehr schön und erfrischend und top sauber, wie alles im African Home. Der einzige Moment, der nicht rundherum wunderschön war, das war Abschied von Stephan und Ralf.

African Home, wir kommen gerne wieder zurück, CU next time:-)

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Stefanie F!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. Februar 2014 über Mobile-Apps

Schon direkt nach der Buchung haben uns die beiden Hosts, Stephan und Ralf, kontaktiert, um alles so angenehm wie möglich vorzubereiten, so dass wir uns schon vor unserer Reise auf den Aufenthalt gefreut haben.

Bei unserer Ankunft wurden wir schon erwartet und bei einem Drink über alles Wissenswerte ausführlich informiert. Unser traumhaftes Zimmer mit Balkon (Nummer7) ist schön eingerichtet und sehr sauber. Mit Liebe wurde jeden Tag das Zimmer hergerichtet, einmal für den Tag mit Tagesdecke auf dem Bett und nochmal Abends mit Betthupferl fertig zum Reinlegen. Das Frühstück wurde jeden Tag mit Blumen geschmückt und das kleine, aber sehr feine Büffet hielt jeden Tag neue, köstliche Überraschungen bereit... Z.B. Stephans Wurstsalat mit Meerrettich...mmhhhh. Leckeres Rührei und frisches Obst sowie wechselnder Aufschnitt gehören zum Standardsortiment. Bei Ankündigung Werden sogar Dinge wie glutenfreies Brot berücksichtigt!

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, dabei aber angenehm zurückhaltend, was sonst in Südafrika nicht so der Fall ist.

Ralf und Stephan sind top Gastgeber, immer gut gelaunt und einen guten Hinweis parat, so z.B. Für eine Restaurantempfehlung inkl. Buchung (notwendig bei guten Restaurants in Cape Town).

Das Guesthouse liegt in Sea Point etwas außerhalb der Innenstadt in einer ruhigen Nachbarschaft. mit dem Taxi sind es aber nur 5min (50 Rand = 3,3€) zur Waterfront, oder ein schöner 30min Spaziergang an derOzeanpromenade. Eine Station für die zu empfehlenden Hop on Hop off Sightseeingbusse, die alle 15min sämtliche interessanten Ziele anfahren, ist 5min zu Fuß entfernt. Eine Ideale Ausgangsbasis, um Cape Town zu erkunden.

Der Abschied ist uns schwer gefallen und wenn wir nochmal nach Cape Town kommen, dann gewiss wieder hier her. Wir empfehlen das Guesthouse zu 100% weiter!!!

Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Mr_n_Mrs_Delicious!
Schwaig bei Nürnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 21. Februar 2014

Zu Beginn und am Ende unserer Rundreise verbrachten wir insgesamt vier Nächte im AfricanHome und waren restlos begeistert. Beide Gastgeber sind sehr herzlich, absolut hilfsbereit und zuvorkommend. Die gesamte Anlage ist sehr sauber und einfach zum Wohlfühlen. Das Frühstück war das Beste auf unserer ganzen Rundreise. Das Buffet war liebevoll zubereitet mit einer großen Auswahl an leckerer Wurst und Käse, Gemüsesticks, Obst, kleinen Kuchen, Brötchen, lecker belegten Baguettescheiben etc., sowie diversen Säften. Eierspeisen wurden frisch von den "Chef`s" persönlich zubereitet.
Die Lage in Sea Point war der perfekte Ausgangspunkt für unsere täglichen Touren und sehr ruhig.
Wir können dieses Guesthouse nur empfehlen und werden bei unserem nächsten Kapstadtaufenthalt definitiv dort wieder übernachten.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Winchester Mansions
Winchester Mansions
Nr. 29 von 109 in Kapstadt Zentrum
Radisson Blu Hotel Waterfront, Cape Town
Radisson Blu Hotel Waterfront, C ...
Nr. 30 von 109 in Kapstadt Zentrum
An African Villa
An African Villa
Nr. 7 von 109 in Kapstadt Zentrum
Glen Boutique Hotel & Spa
Glen Boutique Hotel & Spa
Nr. 8 von 109 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im AfricanHome Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AfricanHome Guesthouse

Unternehmen: AfricanHome Guesthouse
Anschrift: 17 Bickley Road | Sea Point, Kapstadt Zentrum 8005, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 13 von 155 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Preisspanne pro Nacht: 94€ - 122€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AfricanHome Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AfricanHome Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AfricanHome Guesthouse Kapstadt, Südafrika