“Klein aber fein....!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu AfricanHome Guesthouse

AfricanHome Guesthouse
“Klein aber fein....!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Schon vor unserer Ankunft in S.A. hatten wir sehr angenehmen Kontakt mit Ralf. Unsere hohen Erwartungen wurden übertroffen. Die Gastfreundschaft von Ralf und Stephan ist beispielhaft. Besonders hervorheben möchte ich das von Stephan immer mit viel Liebe vorbereitete Morgenbuffet. Unsere Kollegen hatten das "Cottage" beim Pool, wir das Zi Nr 7. Wir verbrachten 4 Nächte im African Home und waren rundum zufrieden, einzig im Zi Nr 7 hatte es relativ wenig Stauraum für die Kleider.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
2 Danke, Thomas S!

Heiligenroth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Unsere Reise in Südafrika begann in Kapstadt und so kamen wir voller Erwartungen und Vorfreude im African Home an. Bereits der Empfang von Ralf und Stephan war sehr herzlich. Nach einem kleinen Welcome Drink wurde uns das Zimmer gezeigt und Ralf und Stephan haben sich viel Zeit genommen, uns einen ersten Eindruck von der Umgebung zu geben. Sofort haben wir eine Stadtkarte bekommen und die beiden haben uns interessante Punkte und Sehenswürdigkeiten markiert. Wir haben nicht einfach Standard-Adressen erhalten sondern individuelle Tipps, durch die unser Aufenthalt in Kapstadt unvergesslich und traumhaft schön wurde. Gerne haben Stephan und Ralf Restaurants für uns herausgesucht und einen Tisch reserviert. Die Lage war top, die Anlage klein, aber wunderschön. Selbst wenn wir spät am Abend nach Hause kamen, war die Außenanlage wunderschön mit Fackeln und Kerzen beleuchtet und man hat sich hervorragend um uns gekümmert. Der Pool war sehr schön und erfrischend und top sauber, wie alles im African Home. Der einzige Moment, der nicht rundherum wunderschön war, das war Abschied von Stephan und Ralf.

African Home, wir kommen gerne wieder zurück, CU next time:-)

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Stefanie F!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014 über Mobile-Apps

Schon direkt nach der Buchung haben uns die beiden Hosts, Stephan und Ralf, kontaktiert, um alles so angenehm wie möglich vorzubereiten, so dass wir uns schon vor unserer Reise auf den Aufenthalt gefreut haben.

Bei unserer Ankunft wurden wir schon erwartet und bei einem Drink über alles Wissenswerte ausführlich informiert. Unser traumhaftes Zimmer mit Balkon (Nummer7) ist schön eingerichtet und sehr sauber. Mit Liebe wurde jeden Tag das Zimmer hergerichtet, einmal für den Tag mit Tagesdecke auf dem Bett und nochmal Abends mit Betthupferl fertig zum Reinlegen. Das Frühstück wurde jeden Tag mit Blumen geschmückt und das kleine, aber sehr feine Büffet hielt jeden Tag neue, köstliche Überraschungen bereit... Z.B. Stephans Wurstsalat mit Meerrettich...mmhhhh. Leckeres Rührei und frisches Obst sowie wechselnder Aufschnitt gehören zum Standardsortiment. Bei Ankündigung Werden sogar Dinge wie glutenfreies Brot berücksichtigt!

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, dabei aber angenehm zurückhaltend, was sonst in Südafrika nicht so der Fall ist.

Ralf und Stephan sind top Gastgeber, immer gut gelaunt und einen guten Hinweis parat, so z.B. Für eine Restaurantempfehlung inkl. Buchung (notwendig bei guten Restaurants in Cape Town).

Das Guesthouse liegt in Sea Point etwas außerhalb der Innenstadt in einer ruhigen Nachbarschaft. mit dem Taxi sind es aber nur 5min (50 Rand = 3,3€) zur Waterfront, oder ein schöner 30min Spaziergang an derOzeanpromenade. Eine Station für die zu empfehlenden Hop on Hop off Sightseeingbusse, die alle 15min sämtliche interessanten Ziele anfahren, ist 5min zu Fuß entfernt. Eine Ideale Ausgangsbasis, um Cape Town zu erkunden.

Der Abschied ist uns schwer gefallen und wenn wir nochmal nach Cape Town kommen, dann gewiss wieder hier her. Wir empfehlen das Guesthouse zu 100% weiter!!!

Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Mr_n_Mrs_Delicious!
Schwaig bei Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

Zu Beginn und am Ende unserer Rundreise verbrachten wir insgesamt vier Nächte im AfricanHome und waren restlos begeistert. Beide Gastgeber sind sehr herzlich, absolut hilfsbereit und zuvorkommend. Die gesamte Anlage ist sehr sauber und einfach zum Wohlfühlen. Das Frühstück war das Beste auf unserer ganzen Rundreise. Das Buffet war liebevoll zubereitet mit einer großen Auswahl an leckerer Wurst und Käse, Gemüsesticks, Obst, kleinen Kuchen, Brötchen, lecker belegten Baguettescheiben etc., sowie diversen Säften. Eierspeisen wurden frisch von den "Chef`s" persönlich zubereitet.
Die Lage in Sea Point war der perfekte Ausgangspunkt für unsere täglichen Touren und sehr ruhig.
Wir können dieses Guesthouse nur empfehlen und werden bei unserem nächsten Kapstadtaufenthalt definitiv dort wieder übernachten.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
1 Danke, Tanja H!
Effretikon, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014 über Mobile-Apps

Eine Woche habe ich hier verbracht und es war toll. Freundliches Personal, sehr schöne Anlage und gemütliche Zimmer mit schönem Ambiente. In der Stadt wie auch in Camps Bay, ist man mit dem Taxi sehr schnell. Sehr gutes Frühstück. Würde jederzeit wieder hierher kommen.

Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, a_schufi!
Innsbruck
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Wird durften die ersten zwei Nächte unserer Südafrikareise im African Home verbringen und waren so begeistert, dass wir spontan auch für die letzte Nacht gebucht haben.
Die Gastgeber sind außerordentlich nett und hilfsbereit. Das African Home liegt perfekt für alle Aktivitäten im netten Stadtteil Sea Point. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und das Frühstück ist ganz wunderbar (Melonen Herzen am Valentinstag).
Für den wunderschönen Pool waren wir nach den aktiven Tagen in Kapstadt sehr dankbar - den wunderschönen Lounge Bereich hätten wir gerne mehr genutzt. Wir können uns kein besseres B&B in Kapstadt vorstellen!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, princesskaiulani15!
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Ja nun war ich schön wieder im AfricanHome Guesthouse.
Ich hatte vor mal etwas anderes auszuprobieren und habe es dann doch nicht getan, denn hier wusste ich was mich erwartet und auf das wollte ich nirgends wo anders verzichten. Ich fühle mich hier sehr wohl und zum belebten Treiben außerhalb dieser Mauern, findet man 24 Stunden unendliche Ruhe. Die beiden Eigentümer lassen es an nichts fehlen, Frühstück wie immer hervorragend, Auskünfte für Unternehmungen sowie abendliches Ausgehen werde in einer Vielfalt erläutert und es gibt vieles was man auch beim 2. oder 3. Besuch in Kapstadt neu erlebt. Die beiden, Stephan und Ralf, können mit allem weiterhelfen.
Sie können allerdings kein Nebelhorn oder Regen abstellen, sowie kleine Tierchen im Freien bezwingen, denn das sind Naturgegebenheiten. Es ist erstaunlich wie ruhig sie mit Gästen umgehen, die all solche Dinge bemängeln. Ob ein Restaurant zu laut war, zu weit oder das es draußen zu dunkel ist - all das sehen sie gelassen - der Gast ist eben König. Ich konnte über so etwas nur schmunzeln.
Also wenn ihr eine wirklich gute Unterkunft mit familiären Flair sucht, dann geht dort hin, es lohnt sich ich verspreche nicht zu viel.

Zimmertipp: Es sind alle Zimmer für sich sehr schön. Jedes einzelne hat seine Besonderheit
  • Aufenthalt Januar 2014, Allein/Single
Glen Boutique Hotel & Spa
Nr. 10 von 106 in Kapstadt Zentrum
Bayflowers Guest House
Nr. 12 von 163 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im AfricanHome Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AfricanHome Guesthouse

Unternehmen: AfricanHome Guesthouse
Anschrift: 17 Bickley Road | Sea Point, Kapstadt Zentrum 8005, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 15 von 163 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AfricanHome Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AfricanHome Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AfricanHome Guesthouse Kapstadt, Südafrika