“Ich habe den afrikanischen Frühling erlebt”
5 von fünf Punkten Bewertung zu AfricanHome Guesthouse

AfricanHome Guesthouse
Magdeburg, Deutschland
“Ich habe den afrikanischen Frühling erlebt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2013

Raus aus den Berufsalltag - und weit weg - nach Kapstadt - speziell zum AfrikanHome Guesthouse in Sea Point. Es war ein wunderbares Erlebnis bei Ralf und Stefan zu Gast sein zu dürfen. Ich war von Anbeginn meines Aufenthaltes sehr begeistert. Alles war stimmig, das Haus, die Zimmer, das Umfeld, die Anlage mit der Wohlfühloase incl. Pool,das schöne, großzügige Frühstück, aber insbesondere die Gastfreundschaft der beiden. 17 Tage waren eigentlich viel zu kurz. Dennoch habe ich viel gesehen und erlebt. Hilfe und Unterstützung wurden mir zu teil, bei allen Fragen, sei es bei der Auswahl gastronomischer Einrichtungen oder auch bei der Durchführung von Tagestouren. Habe dort meinen Geburtstag verbracht und der wurde für mich angenehm mit sehr viel Liebe gestaltet. Gleich zum Frühstück mit einer Geburtstagstorte und einem Ständchen.- Auch die Sonne wurde für mich bestellt-.Ich kann nur sagen, es war ein traumhafter Aufenthalt dort. In der letzten Woche meines Aufenthaltes bei Ralf und Stefan haben sie wieder die 4 Sterne erhalten!!!!!! Das zeugt für Qualität!!! Jetzt bin ich schon wieder 1 Woche daheim und eigentlich könnte ich schon wieder meine Koffer packen. - Auch der Oktober ist in Kapstadt schön...! Ich möchte noch einmal "Danke" sagen, für alles was Ralf und Stefan für ihre Gäste tun. Und wer demnächst nach Kapstadt reist, vergesst nicht das AfricanHome Guesthouse zu besuchen - und grüßt mir Ralf und Stefan. - Ich komme bestimmt mal wieder - aber nur zu euch -!

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
1 Danke, Erika W!

Waldsee, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

wir sind über Elefanttours im African Home untergekommen, u. haben die letzten Tage unseres Südafrikaurlaubes dort verbracht. Es war einfach perfekt dort zu wohnen, unser Balkonzimmer war sehr schön, das Frühstück köstlich und das ganze Anwesen ein Traum. Alles mit viel Liebe zum Detail arrangiert. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, die Gastgeber sind sehr herzlich u. hilfsbereit, egal ob es um Restaurants, Ausflugsziele oder aber auch um Shoppingtipps geht, wird man sehr gut beraten. Für künftige Gäste noch was zur Lage, die Bushaltestelle für die hop-on-hop-off Touren befindet sich 5 Gehmin. entfernt, das fanden wir sehr praktisch u. auch dass die Restaurants zu Fuß zu erreichen waren.Bester kulinarischer Tipp von Stefan u. Ralf war das "La Boheme". Alles in allem super

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Bettina und Fre... R!
Illertissen
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Oktober 2013

Wir hatten 4 wundervolle Tage in Kapstadt , auch dank der liebevollen Betreuung von Ralf u. Stephan. Das Gästehaus ist eine Ruhe-Oase in der Großstadt mit liebevoll eingerichteten Zimmern, das Frühstücksangebot ist phänomenal. Die Stimmung am Frühstückstisch war schon in aller Frühe familiär und lustig.
Die Ausflugs-u. Restauranttips unserer Gastgeber waren bestens, - und der Service im Haus war einfach perfekt.
Wir werden bei der nächsten Südafrikareise sicherlich wieder im African Home wohnen!

Zimmertipp: Die Zimmer ganz oben mit Balkon bieten einen herrlichen Blick über die Stadt.
Danke, Helen F!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2013

Aufgrund der positiven Bewertung bei Tripadvisor haben wir uns für diese Unterkunft in Kapstadt entschieden und obwohl durch die guten Bewertungen unsere Erwartungen schon hoch gewesen sind, wurden diese noch übertroffen.
Wir haben uns von der ersten Sekunden aus sehr wohlgefühlt. Zum einen lag das an der Unterkunft selbst, welche einladend, nett dekoriert und super sauber ist. Sehr praktisch war zu unserer Reisezeit übrigens auch die Fußbodenheizung. Man hält sich in dieser Unterkunft einfach gerne auf. Zum anderen waren wir aber auch von den Gastgebern Ralf & Stephan begeistert. Von unserer Ankunft bis zur Abfahrt wurden wir rundum versorgt. Wir wurden herzlichst begrüßt und bekamen gleich den Eindruck als wären wir bei Freunden zu Besuch. Ralf & Stephan versorgten uns mit informativen Tipps rund um Kapstadt und Südafrika. Des Weiteren gestalten sie morgens mit sehr viel Liebe das Frühstück. Das Frühstücksbuffet umfasste beispielsweise Wurst von deutschem Metzger (!), kleine selbstgemachten Lachsschnittchen oder Salate. Das Frühstücksangebot würde selbst einem Morgenmuffel ein Lächeln entlocken.
Insgesamt war das unsere beste Unterkunft in Südafrika und da wir uns wie bei Freunden gefühlt haben, ist uns der Abschied sogar etwas schwer gefallen.
Ich kann nur abschließend sagen, dass ich diese Unterkunft uneingeschränkt weiterempfehlen kann!!!

Danke, mclontour!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

Unsere 7 Nächte und Tage in diesem tollen Gästehaus werden wir niemals vergessen!
Individuell eingerichtete Zimmer mit spannenden Dekoelementen bieten eine Wohlfühlatmosphäre und genügend Raum für 2 Personen. Der Frühstücksraum, die Terrasse sowie der Poolbereich sind ebenfalls liebevoll dekoriert und laden zum Verweilen ein.
Das Frühstück war einfach toll. Ein reichhaltiges Buffet aus frischen Zutaten, leckerem Kaffee und Eiergerichten nach Wunsch frisch zubereitet. Man könnte schon einfach wegen des Frühstücks in diesem Gästehaus bleiben! ;)
Super vorteilhaft ist die Lage in Sea Point, einer vergleichsweise sicheren Gegen unweit des Zentrums. Zu Fuß ist man in 5 Minuten am Strand, in 5 Minuten auf der Main Road, auf der es diverse gute Lokale gibt und in 30 Minuten an der Waterfront. Wir fanden es toll nach einem Tag in der Stadt oder der Umgebung abends einfach zur Main Road runterzulaufen und uns dort ein gemütliches Lokal für das Abendessen zu suchen.
Bemerkenswert sind die Gastgeber, Stephan und Ralf, die zu unserem unvergesslichen Urlaub beigetragen haben! Ihre zuvorkommende, offene Art sowie die zahlreichen Tipps (Ausgehen, Ausflüge in der Umgebung etc.) und ihre Erzählungen über eigene Erfahrungen in der Stadt und im Land haben wir sehr geschätzt. Ein großes Lob auch an die Angestellten! Tausend Dank!
J&J

Danke, Jules2808!
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

Zu den ganzen positiven Bewertungen gibt es eigentlich nur noch eins hinzuzufügen. Das morgentliche Aqua Aerobic mit Stephan ist der perfekte Start in den Tag. Besonders die "Advanced Class" ist zu empfehlen. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, escondidore!
Wilnsdorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2013

Wir haben im Mai 2013 einige Tage im African Home Guesthouse gewohnt und uns sehr wohl gefühlt. In der Grundsubstanz handelt es sich um ein altes Haus, das die beiden Eigentümer Ralf und Stephan von Grund auf renoviert und sehr modern und geschmackvoll eingerichtet haben. Die Zimmer (wir hatten Nr. 5) sind großzügig geschnitten, die Einrichtung mit afrikanischen Accessoires gemütlich gestaltet, das große Bett nach einem anstrengenden Besichtigungstag für 'müde Knochen' herrlich bequem. Angenehm auch das moderne Bad, mit einer großen Dusche und außerdem genügend Platz, um sich noch umzudrehen ;-). Alles ist sehr sauber und gepflegt. Es gibt kostenloses WLAN auf den Zimmern und das TV bietet zudem 4 deutsche Fernsehprogramme! Einen 'Wäscheservice' gibt es ebenfalls. Das Frühstück konnte man (je nach Wetterlage) im Esszimmer oder draußen genießen. Das Esszimmer ist ein schöner großer Raum mit hohen Decken, modernen Farben, einem großen gemütlichen Holztisch und Kamin. Es gibt ein Frühstücksbuffet mit allem, was dazu gehört und die beiden Gastgeber bereiten auch gerne noch auf Wunsch diverse Eierspeisen zu. Es war jeden Morgen sehr ausreichend und lecker. Da wir in der Jahreszeit 'Herbst' in Kapstadt waren, war das Gästehaus wenig frequentiert und wir haben die Ruhe dort sehr genossen. Für den Pool war es allerdings schon ein wenig zu 'kalt', aber wir haben uns gerne abends noch für einige Zeit in den herrlichen Garten gesetzt und einen Wein getrunken (gibt es gegen einen kleinen Unkostenbeitrag im Haus, ebenso wie Wasser, Bier, etc.). Das Haus liegt in einer kleinen Seitenstraße im Stadtteil Sea Point, nur ca. 10 Gehmin. von der Strandpromenade entfernt. Der Stadtteil gilt als 'sicher', was wir nur bestätigen können. Zwei Straßen unterhalb des Gästehauses gibt es eine größere Hauptstraße (Mainroad), wo man abends ohne Probleme zu Fuß zu den diversen (Essens-) Lokalitäten gehen kann. Zudem gibt es dort auch mehrere kleine Supermärkte sowie ein kleines Einkaufszentrum mit Geldautomaten (praktisch ;-) und Tankstellen. Wir waren also in jeder Hinsicht immer gut versorgt. Ansonsten kann man sich für wenige Euros (ca. 4-5,- einfache Fahrt) mit einem Taxi an die Waterfront fahren lassen, da gibt es dann noch sehr viel umfangreichere Essens- und Einkaufsmöglichkeiten. Wenn man mit einem Mietwagen anreist, gibt es am Gästehaus im Innenhof einige wenige Parkplätze, ansonsten kann man aber auch gut an der Straße parken.
Fazit: Wir bedanken uns herzlich bei Ralf und Stephan für den angenehmen Aufenthalt in ihrem kleinen, aber sehr feinen Gästehaus. Sie haben uns mit vielen hilfreichen Tipps bei unseren Ausflugstouren und Essens-Lokalitäten unterstützt. Wir kommen sehr gerne wieder und können das Gästehaus uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Villa Costa Rose
Villa Costa Rose
Nr. 12 von 156 in Kapstadt Zentrum
Bluegum Hill Guesthouse and Apartments
Bluegum Hill Guesthouse and Apar ...
Nr. 7 von 156 in Kapstadt Zentrum
Parker Cottage
Parker Cottage
Nr. 1 von 156 in Kapstadt Zentrum
5.0 von fünf Punkten 1.001 Bewertungen

Sie waren bereits im AfricanHome Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AfricanHome Guesthouse

Unternehmen: AfricanHome Guesthouse
Anschrift: 17 Bickley Road | Sea Point, Kapstadt Zentrum 8005, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 9 von 156 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AfricanHome Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, HRS und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AfricanHome Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AfricanHome Guesthouse Kapstadt, Südafrika