“Wie ein Besuch bei Freunden - Super toller Aufenthalt” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu AfricanHome Guesthouse

AfricanHome Guesthouse
“Wie ein Besuch bei Freunden - Super toller Aufenthalt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2013

Aufgrund der positiven Bewertung bei Tripadvisor haben wir uns für diese Unterkunft in Kapstadt entschieden und obwohl durch die guten Bewertungen unsere Erwartungen schon hoch gewesen sind, wurden diese noch übertroffen.
Wir haben uns von der ersten Sekunden aus sehr wohlgefühlt. Zum einen lag das an der Unterkunft selbst, welche einladend, nett dekoriert und super sauber ist. Sehr praktisch war zu unserer Reisezeit übrigens auch die Fußbodenheizung. Man hält sich in dieser Unterkunft einfach gerne auf. Zum anderen waren wir aber auch von den Gastgebern Ralf & Stephan begeistert. Von unserer Ankunft bis zur Abfahrt wurden wir rundum versorgt. Wir wurden herzlichst begrüßt und bekamen gleich den Eindruck als wären wir bei Freunden zu Besuch. Ralf & Stephan versorgten uns mit informativen Tipps rund um Kapstadt und Südafrika. Des Weiteren gestalten sie morgens mit sehr viel Liebe das Frühstück. Das Frühstücksbuffet umfasste beispielsweise Wurst von deutschem Metzger (!), kleine selbstgemachten Lachsschnittchen oder Salate. Das Frühstücksangebot würde selbst einem Morgenmuffel ein Lächeln entlocken.
Insgesamt war das unsere beste Unterkunft in Südafrika und da wir uns wie bei Freunden gefühlt haben, ist uns der Abschied sogar etwas schwer gefallen.
Ich kann nur abschließend sagen, dass ich diese Unterkunft uneingeschränkt weiterempfehlen kann!!!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, mclontour!

Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2013

Unsere 7 Nächte und Tage in diesem tollen Gästehaus werden wir niemals vergessen!
Individuell eingerichtete Zimmer mit spannenden Dekoelementen bieten eine Wohlfühlatmosphäre und genügend Raum für 2 Personen. Der Frühstücksraum, die Terrasse sowie der Poolbereich sind ebenfalls liebevoll dekoriert und laden zum Verweilen ein.
Das Frühstück war einfach toll. Ein reichhaltiges Buffet aus frischen Zutaten, leckerem Kaffee und Eiergerichten nach Wunsch frisch zubereitet. Man könnte schon einfach wegen des Frühstücks in diesem Gästehaus bleiben! ;)
Super vorteilhaft ist die Lage in Sea Point, einer vergleichsweise sicheren Gegen unweit des Zentrums. Zu Fuß ist man in 5 Minuten am Strand, in 5 Minuten auf der Main Road, auf der es diverse gute Lokale gibt und in 30 Minuten an der Waterfront. Wir fanden es toll nach einem Tag in der Stadt oder der Umgebung abends einfach zur Main Road runterzulaufen und uns dort ein gemütliches Lokal für das Abendessen zu suchen.
Bemerkenswert sind die Gastgeber, Stephan und Ralf, die zu unserem unvergesslichen Urlaub beigetragen haben! Ihre zuvorkommende, offene Art sowie die zahlreichen Tipps (Ausgehen, Ausflüge in der Umgebung etc.) und ihre Erzählungen über eigene Erfahrungen in der Stadt und im Land haben wir sehr geschätzt. Ein großes Lob auch an die Angestellten! Tausend Dank!
J&J

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Jules2808!
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2013

Zu den ganzen positiven Bewertungen gibt es eigentlich nur noch eins hinzuzufügen. Das morgentliche Aqua Aerobic mit Stephan ist der perfekte Start in den Tag. Besonders die "Advanced Class" ist zu empfehlen. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, escondidore!
Wilnsdorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juni 2013

Wir haben im Mai 2013 einige Tage im African Home Guesthouse gewohnt und uns sehr wohl gefühlt. In der Grundsubstanz handelt es sich um ein altes Haus, das die beiden Eigentümer Ralf und Stephan von Grund auf renoviert und sehr modern und geschmackvoll eingerichtet haben. Die Zimmer (wir hatten Nr. 5) sind großzügig geschnitten, die Einrichtung mit afrikanischen Accessoires gemütlich gestaltet, das große Bett nach einem anstrengenden Besichtigungstag für 'müde Knochen' herrlich bequem. Angenehm auch das moderne Bad, mit einer großen Dusche und außerdem genügend Platz, um sich noch umzudrehen ;-). Alles ist sehr sauber und gepflegt. Es gibt kostenloses WLAN auf den Zimmern und das TV bietet zudem 4 deutsche Fernsehprogramme! Einen 'Wäscheservice' gibt es ebenfalls. Das Frühstück konnte man (je nach Wetterlage) im Esszimmer oder draußen genießen. Das Esszimmer ist ein schöner großer Raum mit hohen Decken, modernen Farben, einem großen gemütlichen Holztisch und Kamin. Es gibt ein Frühstücksbuffet mit allem, was dazu gehört und die beiden Gastgeber bereiten auch gerne noch auf Wunsch diverse Eierspeisen zu. Es war jeden Morgen sehr ausreichend und lecker. Da wir in der Jahreszeit 'Herbst' in Kapstadt waren, war das Gästehaus wenig frequentiert und wir haben die Ruhe dort sehr genossen. Für den Pool war es allerdings schon ein wenig zu 'kalt', aber wir haben uns gerne abends noch für einige Zeit in den herrlichen Garten gesetzt und einen Wein getrunken (gibt es gegen einen kleinen Unkostenbeitrag im Haus, ebenso wie Wasser, Bier, etc.). Das Haus liegt in einer kleinen Seitenstraße im Stadtteil Sea Point, nur ca. 10 Gehmin. von der Strandpromenade entfernt. Der Stadtteil gilt als 'sicher', was wir nur bestätigen können. Zwei Straßen unterhalb des Gästehauses gibt es eine größere Hauptstraße (Mainroad), wo man abends ohne Probleme zu Fuß zu den diversen (Essens-) Lokalitäten gehen kann. Zudem gibt es dort auch mehrere kleine Supermärkte sowie ein kleines Einkaufszentrum mit Geldautomaten (praktisch ;-) und Tankstellen. Wir waren also in jeder Hinsicht immer gut versorgt. Ansonsten kann man sich für wenige Euros (ca. 4-5,- einfache Fahrt) mit einem Taxi an die Waterfront fahren lassen, da gibt es dann noch sehr viel umfangreichere Essens- und Einkaufsmöglichkeiten. Wenn man mit einem Mietwagen anreist, gibt es am Gästehaus im Innenhof einige wenige Parkplätze, ansonsten kann man aber auch gut an der Straße parken.
Fazit: Wir bedanken uns herzlich bei Ralf und Stephan für den angenehmen Aufenthalt in ihrem kleinen, aber sehr feinen Gästehaus. Sie haben uns mit vielen hilfreichen Tipps bei unseren Ausflugstouren und Essens-Lokalitäten unterstützt. Wir kommen sehr gerne wieder und können das Gästehaus uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
3 Danke, mikxr!
Darmstadt
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2013

Wir waren gerade ein knappe Woche im African Home in Seapoint. Ein wunderschönes Guesthouse mit einer sehr geschmackvollen und afrikanisch moderne Einrichtung.
Ralf und Stephan sind wunderbare Gastgeber, die alle Fragen über Kapstadt und Ausgemöglichkeiten beantworten können.
Das Frühstück war wunderbar, jeden Tag gab es frisches Obst und kleine Tapas , Fleischkäse etc.
Die Zimmer sind schön eingerichtet und von den beiden oberen hat man einen schönen Blick auf die Stadt.
Am großer Pool im Garten läßt es sich wunderbar entspannen und den Sun downer genießen.
Wir würde auf alle Fälle gerne bald wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, lianen22!
Regensburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Mai 2013

Über einen Fernsehbericht erfuhren wir von den beiden Auswanderern, die in Kapstadt ein Guest House eröffnet haben. Die ersten Bilder im Internet und der nette Email Kontakt im Voraus haben uns davon überzeugt unseren zweiten Aufenthalt in Kapstadt im African Home zu verbringen.
Das Guest House liegt sehr ruhig in einer kleinen Nebenstraße nicht weit von der Uferpromenade.
Unser Zimmer im ersten Stock war liebevoll eingerichtet, sehr sauber und der Balkon mit Ausblick war herrlich. Zwei von drei Abenden verbrachten wir daher mit Brotzeit und einer Flasche Wein auf dem Balkon.
Das üppige und abwechslungsreiche Frühstück wird je nach Wetterlage draußen oder drinnen serviert und ist ein toller Start in den Tag. Nach abwechslungsreichen Stunden durch Kapstadt lädt der großzügig angelegte Innenhof mit großem Pool zum entspannen ein.
Insgesamt haben Stephan und Ralf ein wirklich tolles Guest House eröffnet in dem man sich richtig wohl fühlen kann. Dies liegt nicht nur am Guest House selbst, sondern vor allem am netten Personal und den Gastgebern.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, DMicha!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Mai 2013

Ich hatte wunderbare 6 Tage in Kapstadt in einem Guesthouse wie ich es nicht besser hätte erwischen könnten. Als Alleinreisende fühlte ich mich richtig gut aufgehoben. Bei jeglichen Aktivitäten meiner Tagesplanung wurde ich von Stephan und Ralf tatkräftig unterstütz. Es waren sehr kurzweilige aber auch erholsame Tage in Eurem superschönen kleinen Anwesen. Es war das erste mal aber sicher nicht das letzte mal bei Euch. Vielen Dank und noch viele nette Gäste ;-) Sabine

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Nr. 14 von 164 in Kapstadt Zentrum
Cape Standard
Cape Standard
Nr. 12 von 164 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im AfricanHome Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AfricanHome Guesthouse

Unternehmen: AfricanHome Guesthouse
Anschrift: 17 Bickley Road | Sea Point, Kapstadt Zentrum 8005, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 13 von 164 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AfricanHome Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AfricanHome Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AfricanHome Guesthouse Kapstadt, Südafrika