“Perfektes Basislager für Kapstadt Besucher” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu AfricanHome Guesthouse

AfricanHome Guesthouse
“Perfektes Basislager für Kapstadt Besucher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Zu den ganzen positiven Bewertungen gibt es eigentlich nur noch eins hinzuzufügen. Das morgentliche Aqua Aerobic mit Stephan ist der perfekte Start in den Tag. Besonders die "Advanced Class" ist zu empfehlen. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, escondidore!

Wilnsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

Wir haben im Mai 2013 einige Tage im African Home Guesthouse gewohnt und uns sehr wohl gefühlt. In der Grundsubstanz handelt es sich um ein altes Haus, das die beiden Eigentümer Ralf und Stephan von Grund auf renoviert und sehr modern und geschmackvoll eingerichtet haben. Die Zimmer (wir hatten Nr. 5) sind großzügig geschnitten, die Einrichtung mit afrikanischen Accessoires gemütlich gestaltet, das große Bett nach einem anstrengenden Besichtigungstag für 'müde Knochen' herrlich bequem. Angenehm auch das moderne Bad, mit einer großen Dusche und außerdem genügend Platz, um sich noch umzudrehen ;-). Alles ist sehr sauber und gepflegt. Es gibt kostenloses WLAN auf den Zimmern und das TV bietet zudem 4 deutsche Fernsehprogramme! Einen 'Wäscheservice' gibt es ebenfalls. Das Frühstück konnte man (je nach Wetterlage) im Esszimmer oder draußen genießen. Das Esszimmer ist ein schöner großer Raum mit hohen Decken, modernen Farben, einem großen gemütlichen Holztisch und Kamin. Es gibt ein Frühstücksbuffet mit allem, was dazu gehört und die beiden Gastgeber bereiten auch gerne noch auf Wunsch diverse Eierspeisen zu. Es war jeden Morgen sehr ausreichend und lecker. Da wir in der Jahreszeit 'Herbst' in Kapstadt waren, war das Gästehaus wenig frequentiert und wir haben die Ruhe dort sehr genossen. Für den Pool war es allerdings schon ein wenig zu 'kalt', aber wir haben uns gerne abends noch für einige Zeit in den herrlichen Garten gesetzt und einen Wein getrunken (gibt es gegen einen kleinen Unkostenbeitrag im Haus, ebenso wie Wasser, Bier, etc.). Das Haus liegt in einer kleinen Seitenstraße im Stadtteil Sea Point, nur ca. 10 Gehmin. von der Strandpromenade entfernt. Der Stadtteil gilt als 'sicher', was wir nur bestätigen können. Zwei Straßen unterhalb des Gästehauses gibt es eine größere Hauptstraße (Mainroad), wo man abends ohne Probleme zu Fuß zu den diversen (Essens-) Lokalitäten gehen kann. Zudem gibt es dort auch mehrere kleine Supermärkte sowie ein kleines Einkaufszentrum mit Geldautomaten (praktisch ;-) und Tankstellen. Wir waren also in jeder Hinsicht immer gut versorgt. Ansonsten kann man sich für wenige Euros (ca. 4-5,- einfache Fahrt) mit einem Taxi an die Waterfront fahren lassen, da gibt es dann noch sehr viel umfangreichere Essens- und Einkaufsmöglichkeiten. Wenn man mit einem Mietwagen anreist, gibt es am Gästehaus im Innenhof einige wenige Parkplätze, ansonsten kann man aber auch gut an der Straße parken.
Fazit: Wir bedanken uns herzlich bei Ralf und Stephan für den angenehmen Aufenthalt in ihrem kleinen, aber sehr feinen Gästehaus. Sie haben uns mit vielen hilfreichen Tipps bei unseren Ausflugstouren und Essens-Lokalitäten unterstützt. Wir kommen sehr gerne wieder und können das Gästehaus uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
3 Danke, mikxr!
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Wir waren gerade ein knappe Woche im African Home in Seapoint. Ein wunderschönes Guesthouse mit einer sehr geschmackvollen und afrikanisch moderne Einrichtung.
Ralf und Stephan sind wunderbare Gastgeber, die alle Fragen über Kapstadt und Ausgemöglichkeiten beantworten können.
Das Frühstück war wunderbar, jeden Tag gab es frisches Obst und kleine Tapas , Fleischkäse etc.
Die Zimmer sind schön eingerichtet und von den beiden oberen hat man einen schönen Blick auf die Stadt.
Am großer Pool im Garten läßt es sich wunderbar entspannen und den Sun downer genießen.
Wir würde auf alle Fälle gerne bald wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, lianen22!
Regensburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Über einen Fernsehbericht erfuhren wir von den beiden Auswanderern, die in Kapstadt ein Guest House eröffnet haben. Die ersten Bilder im Internet und der nette Email Kontakt im Voraus haben uns davon überzeugt unseren zweiten Aufenthalt in Kapstadt im African Home zu verbringen.
Das Guest House liegt sehr ruhig in einer kleinen Nebenstraße nicht weit von der Uferpromenade.
Unser Zimmer im ersten Stock war liebevoll eingerichtet, sehr sauber und der Balkon mit Ausblick war herrlich. Zwei von drei Abenden verbrachten wir daher mit Brotzeit und einer Flasche Wein auf dem Balkon.
Das üppige und abwechslungsreiche Frühstück wird je nach Wetterlage draußen oder drinnen serviert und ist ein toller Start in den Tag. Nach abwechslungsreichen Stunden durch Kapstadt lädt der großzügig angelegte Innenhof mit großem Pool zum entspannen ein.
Insgesamt haben Stephan und Ralf ein wirklich tolles Guest House eröffnet in dem man sich richtig wohl fühlen kann. Dies liegt nicht nur am Guest House selbst, sondern vor allem am netten Personal und den Gastgebern.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, DMicha!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Ich hatte wunderbare 6 Tage in Kapstadt in einem Guesthouse wie ich es nicht besser hätte erwischen könnten. Als Alleinreisende fühlte ich mich richtig gut aufgehoben. Bei jeglichen Aktivitäten meiner Tagesplanung wurde ich von Stephan und Ralf tatkräftig unterstütz. Es waren sehr kurzweilige aber auch erholsame Tage in Eurem superschönen kleinen Anwesen. Es war das erste mal aber sicher nicht das letzte mal bei Euch. Vielen Dank und noch viele nette Gäste ;-) Sabine

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
1 Danke, Bine-Reise!
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten das Glück, unsere beste Unterkunft der Südafrikareise am Schluss gebucht zu haben. Frisch renoviert durften wir im November 2012 das Zimmer als erste Gäste belegen. Auch ohne direkte Aussicht aufs Meer (dafür auf den Lions Head) ein tolles Zimmer! Der Garten mit Pool ist ein perfekter Rückzugsort vom städtischen Trubel. Ralf und Stephan waren perfekte Gastgeber und wir haben dank deren Empfehlungen in den besten Restaurants essen dürfen. Danke nochmal für Eure Mühe auch bei den Reservierungen! Natürlich war auch das Frühstück genial, alles was das Herz begehrt. Wir freuen uns auch, dass Ihr hier nur Top-Bewertungen bekommen habt! Absolut verdient! Bis hoffentlich bald und alles gute für die nächsten Jahre...und Gruss an die Ente!

Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, HolidaycheckZA!
Bergkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Den Streß hinter Sich lassen und einfach bei guten Freunden entspannen. Das African Home ist mit sehr viel Liebe zum Detail eingerichtet. Dabei haben sich Ralf und Stephan viel Mühe gegeben die schönen alten Details des Hauses zu erhalten.
Der Tag beginnt schon phantastisch mit dem sehr guten Frühstück welches man im Freisitz des ruhigen Gartens genießen kann.
Den Abend kann man dann mit einem Trink am wunderschönen Pool ausklingen lassen.
Mit Unterstüzung der Gastgeber, Ralf und Stephan lassen sich dann in Ruhe Ausflüge planen und man bekommt von ihnen viele hilfreiche Infos.
Ob zum Kap der guten Hoffnug , auf den Tafelberg oder an die Waterfront, vom African Home aus ist alles gut zu erreichen.
Eigentlich will man garnicht abreisen und so sagen wir nicht Tschüß- sondern- auf ein Wiedersehen! Aurica und Christian

• Aufenthalt April 2013, Paar
Winchester Mansions
Nr. 30 von 106 in Kapstadt Zentrum
Glen Boutique Hotel & Spa
Nr. 10 von 106 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im AfricanHome Guesthouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AfricanHome Guesthouse

Unternehmen: AfricanHome Guesthouse
Anschrift: 17 Bickley Road | Sea Point, Kapstadt Zentrum 8005, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Swimmingpool
Nr. 17 von 164 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AfricanHome Guesthouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AfricanHome Guesthouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AfricanHome Guesthouse Kapstadt, Südafrika