“Mittagessen am Samstag”
5 von fünf Punkten Bewertung zu The Pot Luck Club

The Pot Luck Club
Platz Nr. 5 von 1.142 Restaurants in Kapstadt Zentrum
Küche: international
Geeignet für: Panoramablick, romantisch, Gruppen, regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Cape Town Central, South Africa
“Mittagessen am Samstag”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. März 2014

Ich und meine beste Freundin & Frau ;-) waren heute im Bisquit Mill Market und versuchten spontan etwas gehobener zu Essen, so nahmen wir den Lift/Aufzug in den 6. Stock .Es hatte gerade noch 2 Plätze an der Küchenbar, so konnten wir den Köchen bei der Arbeit zuschauen, das war schon ein Erlebnis. Wir teilten uns Fisch Tacos, Braaied Crayfish special, Baby Potato Wedges with Smoked Paprika Salt als allg Beilage, Moroccan Lamb Ribs, Harrisa Sauce, Buffalo Yoghurt with Rosemary and Cumin Roti, Smoked Beef Fillet with Black Pepper and Truffle Café au Lait und zum Abschluss Coconut Tapioca, Passion Fruit Sorbet, Fresh Summer Fruit and Cinnamon Tuile. Jedes Gericht hatte eine andere rafinierte Geschmacksrichtung, fantastisch. das Restaurant war voll und die Küchenmannschaft meisterte dies zügig, souverain ohne Nervosität, Chapeau! Nur hingehen wenn man geniessen will und nicht einfach zum ernähren. Gratis inbegriffen die tolle Aussicht 360° zum Atlantik & Berge. Am Abend muss das total romantisch sein, next time? Wenn wir Platz kriegen.

• Aufenthalt März 2014
Danke, 13cotswold!

• Hebräisch zuerst
Bülach
“Trendiges Lokal in Kapstadt”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2014

Dieses Lokal hat mich mit seiner Lage in Woodstock und der Umsetzung als Ganzes überzeugt. Das Personal ist sehr zuvorkommend, die Einrichtung ist trendig, man kann von der Bar aus die Arbeit der Köche verfolgen und die Aussicht auf das Zentrum von Kapstadt ist einmalig. Was will man mehr. Auch dass man als Gast die Bestellung auf einem Formular gleich selber ausfüllen kann, fanden wir toll. Der Abend in diesem Restaurant war ein Highlight unseres Aufenthaltes in Südafrika.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Roemeler!
Basel, Schweiz
“Leckeres Essen, lockere Stimming, eindrückliche Aussicht”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Restaurant liegt in der Hafenregion von Kapstadt. Auf einem kleinen Areal Namens "The Old Biscuit Mill". An diesem Standort befinden sich diverse kleinere Läden und Gallerien. Das Restaurant befindet sich im 6. Stock eines alten umgebauten Silos. Die Aussicht ist dementsprechend spektakulär. Zur einen Seite sieht man über den Hafen von Kapstadt bis zur Waterfront, von welcher das Riesenrad zu erkennen ist. Richting Osten sieht man üner die ganze Stadt wie sich der Tafelberg dahinter aufbaut.
Wir besuchten das Restaurant an der Silvesternacht 2013. Die Stimming war eher locker, die Bedienung sehr freundlich.
Das mehrgängige Menu wurde schön angerichtet in der Mitte des Tischs serviert. Von allen Gängen kam die den Gästen entsprechende Anzahl Häppchen an den Tisch. Die gänge waren eher gross, bedenkt man die grosse Anzahl dieser. Nach allfälligen Allergien wurde zu beginn gefragt und bei einer Kollision mit dem Menu wurde derjenige Gang direkt durch einen andern ersetzt. So erhielt man an diesem Abend bei einer Allergie auf Schalentiere, anstelle des Crayfishs, ein excellentes Rindsfilet. Die Qualität und Zubereitung war ausgezeichnet. Für meinen Geschmack mindestens eine Stufe besser als beim grossen Bruder, "The Testkitchen", welches wir ein paar Tage zuvor besuchten. Das Highlight für mich war das slow-roast belly of pork.
Preislich für Kapstadt eher im oberen Segment, für europäische Verhältnisse allerdings ein schnäppchen. 7 Gänge mit Wein, Wasser, Kaffee und Grappa um
die 50 - 70 €.

Danke, Stuker1988!
Deutschland
“Absoluter Genuss”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2014

Nachdem wir bereits im letzten Jahr das Testkitchen besuchten wollten wir es hier probieren.
Ein Volltreffer! Moderne Küche, junge Gäste und Bedienung, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Ob wir bei den kleinen Portionen und das zu den Preisen wohl satt werden?
10 kleine Gänge später die Antwort: Super gegessen, tolles Ambiente das ganze für 70 € einschl. Wein und Wasser. So etwas hätten wir in Deutschland auch gerne.
Wer einen ruhigen romantischen Abend verbringen möchte sollte ein anderes Restaurant aufsuchen. Für einen ambitionierten Hobbykoch ein MUSS

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, U310343!
“Nicht unbedingt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014

Der Pot Luck Club gehört zweifellos zu den Top-Spots in Cape Town. Leider eher enttäuschend. Ärgerlich sind die "TWO SHIFTS" pro Abend. Man kann von 18.30 - 21.00 oder ab 21.00 Uhr reservieren. Die Kleinen Portionen sid zwar kreativ, aber die Qualität lässt doch sehr zu wünschen übrig. So war meine "foie gras" tiefgefroren und mit viel zu viel Meersalz serviert. Den frittierten Fisch bekommt man an den meisten Strassenecken saftiger als im Pot Luck Club.
Die Weinkarte wäre toll, wenn nicht die Hälfte der Weine gerade mal nicht verfügbar wären. Die Aussicht auf den Hafen ist sicherlich einmalig - aber das genügt meines Erachtens nicht für ein Top-Rating. OK - aber kein Volltreffer!

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Michaela S!