“Wunderschöne Tage in Kapstadt”

Southern Comfort Guest Lodge
Bewertet am 4. März 2013

Ich habe mich fast wie zu Hause gefühlt in der Southern Comfort Guest Lodge! Die Aussicht von der Dachterasse ist beeindruckend.
Kapstadt ist eine wunderbare Stadt: Der Blick von Table View auf den Table Mountain zum Sonnenuntergang ist einfach genial, aber auch die Aussicht vom Table Mountain sowie vom Signal Hill ist toll.Ansonsten gibt es viel zu unternehmen: Besuch der Weingüter, Botanischer Garten, Waterfront ..

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
Danke, Silvia_Waldsee_Pfalz!

Bewertet am 4. März 2013

Ein architektonisch hervorragend neu gestaltetes Vier-Sterne-Guest House, das geschmackvoll Moderne mit gemütlichem afrikanischem Wohninterieur verbindet. Hervorragend die Dachterasse mit 360-Grad-Rundumblick auf Tafelberg und Stadt. Auch vom Frühstücks- und Aufenthaltsraum eröffnet sich eine atemberaubende Aussicht auf die City Bowl und die Bucht von Kapstadt.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Werner O!
Bewertet am 3. März 2013

Das "Southern Comfort" war uns ein Zuhause fuer 3 Wochen. Wir emmigrirten von Kapstadt nach Wien und bis alles geregelt war lebten wir in diesem reizenden Gasthaus. Es ist hell, modern, pieksauber und die Betreuung war einfach liebenswert! Wir reisen viel aber das Southern Comfort war etwas ganz besonderes. Sehr geschmackvoll, und nicht ueberladen, ist es liebevoll afrikanisch dekoriert. Wir haben 20 Jahre in Kapstadt gelebt und koennen beurteilen wie vorsichtig und gediegen alles ausgesucht wurde. Michael und Hans-Juergen sind ideale Gastgeber, die Wuensche erfuellen bevor der Gast sie auspricht. Immer freundlich, immer hilfsbereit und trotzdem die Privatsphaere achtend. Bei jedem Urlaub in Kapstadt gibt es fuer uns nur das Southern Comfort. Anspruchvollem Reisenden kann man es nur bestens empfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Schonfeld414!
Bewertet am 21. Januar 2013

Schon im Landeanflug auf Kapstadt wussten wir, hier erwartet uns etwas ganz Besonderes. Als uns Michael vom Flughafen abholte und zum Guesthouse brachte, bestätigte sich dieser erste Eindruck allemal. Am Fuße des Tafelbergs gelegen, welcher an diesem Abend zudem beleuchtet war, bietet die Southern Comfort Guest Lodge den idealen Ausgangspunkt für zahlreiche Ausflüge. Die Innenstadt erreicht man zu Fuß in ca. 25 Min. Auch der Tafelberg und Lions Head sind in wenigen Minuten erreichbar. Hans-Jürgen begleitet einen auch gerne hinauf oder gibt zumindest gute Tipps für den sicheren Weg nach oben. Zudem erhält man von den beiden wertvolle Reisetipps und sehr gute Restaurantempfehlungen. Bessere Gastgeber kann man sich nicht wünschen.
Das Guesthouse ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail ausgestattet. Der Ausblick von der Dachterrasse ist unbeschreiblich schön. Wir haben uns richtig wohl gefühlt. Der Zimmer- und Frühstücksservice war nicht zu übertreffen und Lindi´s Pancakes und Omelettes einsame spitze! Besser kann ein Südafrikaurlaub nicht starten. Nach sechs ereignisreichen Tagen in Kapstadt verließen wir die Southern Comfort Guest Lodge daher mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wir können das Guesthouse nur weiter empfehlen und kommen sehr gerne auch mal wieder.

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, SundH2012!
Bewertet am 19. Januar 2013

Wir waren schon zum zweiten Mal bei Hans-Jürgen und Michael und es ist mit Sicherheit nicht unser letzter Aufenthalt in der Southern Comfort Guest Lodge gewesen. Die Lage in Kapstadt ist perfekt. Man ist in wenigen Minuten in der Innenstadt, an der Waterfront und kann auch die restlichen Sehenswürdigkeiten schnell erreichen. Die Aussicht von der Dachterrasse ist traumhaft - man genießt hier einen traumhaften Rundumblick. Die Zimmer sind modern und geschmackvoll eingerichtet. Zum Wohlfühlen ist der große Frühstücks- und Aufenthaltsraum. Morgens wird man mit einem üppigen Frühstück verwöhnt und erhält gleichzeitig gute Tipps für Unternehmungen. Hans-Jürgen und Michael sind perfekte Gastgeber und immer um das Wohl der Gäste bemüht. Wir kommen gerne wieder und können dieses Guesthouse nur weiterempfehlen!

Danke, Ursula U!
Host-SouthernComfort, Inhaber von Southern Comfort Guest Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Januar 2013

Wir freuen uns sehr, das Ihr Euch so wohl gefuehlt habt. Auf ein baldiges Wiedersehen.

Bewertet am 23. Dezember 2012

Besser geht es nicht. Ein wohlfühl Guesthouse am Fuße des Tafelbergs auf fünf Sterne Niveau.
Die ruhige aber sehr zentrale Lage ist einmalig. Man ist schnell in der Stadt, an der Waterfront und den sonstigen Sehenswürdigkeiten Kapstadts. der Lionhead, Signal Hill und Tafelberg können vom Guest House aus auch zu Fuß erreicht werden.
Das Guesthouse ist sehr modern mit viel Liebe zum Detail ausgestattet.
Hans Jürgen und Michael umsorgen ihre Gäste nicht nur als Gastgeber mit einem super Frühstück (inklusive lecker Brötchen) sondern auch als Tourguides, Südafrikakenner und Restaurantempfehler.
Sie sind jederzeit für alle Fragen für die Gäste da und man fühlt sich (schon beim ersten Besuch) sofort wie ein Stammgast.
Wir werden bestimmt wieder nach Kapstadt kommen und dann mit Sicherheit wieder versuchen ein Zimmer bei Michael und Hans Jürgen zu buchen.

Danke, Jens T!
Bewertet am 17. Dezember 2012

Ein Glücksfall hat uns 2 freie Zimmer in der Southern Comfort Lodge beschert.
Eine wunderbare Lodge mit geschmackvoll eingerichteten Zimmern und einem Pool. Der Blick auf den Tafelberg ist einmalig. Michael und Hans Jürgen sind zwei ganz nette schwäbische Gastgeber, die uns viele gute Tipps gegeben haben und sehr um die Gäste bemüht sind. Wir kommen gerne wieder. Die Würzburger!

Danke, heike_bluemel!
Belmont Guest House
Nr. 11 von 156 in Kapstadt Zentrum
Never at Home Cape Town
Nr. 5 von 129 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Southern Comfort Guest Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Southern Comfort Guest Lodge

Anschrift: 27 Belmont Avenue | Oranjezicht, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Swimmingpool
Nr. 62 von 156 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Preisklasse: 67€ - 99€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Southern Comfort Guest Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Evoline ltd und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Southern Comfort Guest Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Southern Comfort Guest Lodge Kapstadt, Südafrika