“persönlicher Einblick, individuelle Betreuung” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 70 von 304 Touren in Kapstadt Zentrum
Details zur Sehenswürdigkeit
Kirchdorf, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“persönlicher Einblick, individuelle Betreuung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Unser Guide holte uns pünktlich direkt vom Haus ab, sehr komfortabel und individuell. Er sprach ein langsames, verständliches Englisch, war freundlich und beantwortete alle Fragen detailliert. Die Fahrt zeigte die andere Seite von Cape Town ohne dass wir uns wie Eindringlinge vorkamen. Während des Gehens durchs Towship begleitete uns ein anderer Guide, dieser redete eher wie "vom Band"gelernt, sprach schnell und nicht so verständlich. Wir besuchten einen Kindergarten, sehr berührend, die Schule hatte leider Ferien. Wir fanden es angenehm nur 2 kleine Marktstände zu besuchen, hatten nicht den Eindruck, man wolle uns etwas andrehen. Alles in allem ein tief berührendes Erlebnis mit vielen interessanten Fakten. Wir hätten uns gerne mehr persönlichen Kontakt mir den Menschen gewünscht. Das war der einzige "Mangel". Also, wir würden es wieder machen!!!

Aufenthalt März 2014
1 Danke, ilona b!

common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“10 Frauen auf Tour”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir besuchten an einem Sonntag die Townships und den Gospelchor. Wir würden pünktlich an der Haustür abgeholt und erführen auf dem Weg viel Wissenswertes über Kapstadt, District 6, die Townships und das Leben dort. Die Führung selber war informativ und wir hatten nie das Gefühl wir sind ungebetene Gäste. Der Gottesdienst mit Gospelchor war unglaublich. Die Dynamik, Lebensfreude und der Spirit war etwas ganz besonderes. Ich kann Camissa nur weiterempfehlen!

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Elke W!
Bremen, Deutschland
79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Gospel Tour mit Mzolis Restaurant - nachhaltig beeindruckendes Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Wir haben als Familie die Gospel-Tour am Sonntagmorgen gebucht und sich pünktlich im Hotel abgeholt worden. Unser sehr kenntnisreicher Fahrer und Tour Guide hat uns auf der Fahrt ins älteste Township Kapstadts (Langa) mit vielen Informationen versorgt. Im Township haben wir die ersten Eindrücke aus dem Auto heraus gewonnen, bevor wir dann in Begleitung eines sehr netten Townshipbewohners Langa zu Fuß durchwanderten. Unglaublich wie nett die Bewohner auf uns (vor allem die Kinder auf unsere Kinder) reagiert haben und wie hautnah das Erleben war, einschließlich Besuch von Bewohnern in ihren Häusern, die uns ausgesprochen positiv empfangen haben. Im Anschluss haben wir dann einen Gospelgottesdienst besucht, in dem uns allen die Tränen in den Augen standen, ob der Ausgelassenheit und Freude, die die Bewohner trotz ihrer einfachsten Lebensverhältnisse ausgestrahlt haben. Den Abschluss bildete dann ein Besuch in Mzoili´s Restaurant, ein sehr schönes Beispiel, wie die Apartheid überwunden wurde.

Näher kann man die Problematik Township - Apartheid und auch aktuelle Politik des ANC nicht erleben, unbedingt empfehlenswert!

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Markus L!
Neu-Anspach, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Eine Tour wie von vielen anderen Anbietern auch!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Camissa erhebt auf seiner Homepage einen hohen Anspruch, dem das Unternehmen nicht gerecht wird. Es wird eine Gruppe nach der anderen durchgeführt und wir hatten das Gefühl, dass teilweise (Schule) für uns eine Show gemacht wurde.

Organisatorisch waren deutliche Mängel festzustellen, denn wir mussten mit dem Minibus eine Stunde umherfahren, bis der letzte Teilnehmer eingesammelt war. Der Fahrer verfügte offensichtlich nicht über ausreichende Ortskenntnis der Hotels und Guest-Houses in Kapstadt.

Die versprochene Individualität, mit der Camissa wirbt, wurde nicht gehalten.

Dennoch raten wir jedem Südafrika-Reisenden, sich auch mit der Situation der Bevölkerung in den Townships zu beschäftigen.

Aufenthalt Oktober 2013
1 Danke, Gerhard D!
Schweinfurt, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“The best decision spending a day in a township - Camissa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Noch nie hatten wir eine sooooo tolle Township Tour....Khoneya fand einen Weg uns dieses schwierige Thema Township Tours ganz unverblümt, hautnah und mit so viel Wissen und Respekt näher zu bringen. Dieser Tag war eine tiefe Berreicherung. Wir konnten zu zweit (nur mein Mann und ich) seine Heimat kennenlernen und uns mit den Menschen unterhalten. Bei Camissa fährt man nicht durch die Towships man steigt aus und läuft durch und kehrt bei den unterschiedlichsten Menschen in die Häuser ein und lernten ihren Lebensalltag etwas kennen. Die Idee bei solchen craft shops vorbei zu gehen, bei denen ausschließlich Produkte die in den Townships hergestellt und dann verkauft werden fand ich großartig. Die kritische Auseinandersetzung mit der Historie dieser Menschen und den Traditionen die sie heute noch leben - sicherlich sich selbst damit einschränkend und teiweise auch schadend - ist ein großer und wichtiger Bestandteil von der Arbeit von Camissa. Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, das Camissa aus einem Ehepaar besteht Khoneya und Samantha und beide machen auch diese Touren. Sie haben beide in dem Township gelebt und würden dort sicherlich auch noch leben, wenn sich die Frage der Schulbildung ihrer Kinder nicht gestellt hätte. Beide haben sie einen Hochschulabschluss und sind dafür ein gutes Beispiel, dass ein Township leben nicht vorbestimmt ist und nicht gleichbedeutend mit Armut und Ungebildetheit ist. Absolut empfehlenswert, vor allem für diejenige die sich mit diesem Thema stets kritische auseinander gesetzt haben.

Aufenthalt November 2012
Danke, Sina B!