“Eine super Empfehlung”

Küche: französisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bewertet am 17. Dezember 2013

Die Mitarbeiter vom Clarendon in Fresnaye hatten das, dort um die Ecke liegende, Restaurant empfohlen und wir waren sehr angetan. Der milde Abend der uns Gelegenheit gab in dem sehr schönen Garten zu speisen, hat sicher auch dazu beigetragen. Ein tolles Essen zu den für uns Europäern wirklich sehr günstigen Konditionen, ein sehr angenehmer und freundlicher Service.
Kurzum, ein Restaurant welches auch von uns sehr zu empfehlen ist.

Danke, Ewald H!
Bewertung schreibenBewertungen (1.536)

Bewertet am 22. November 2013 über Mobile-Apps

Das La Mouette ist ein exzellentes Restaurant im Stadtteil Sea Point. Wir waren hier auf Empfehlung unseres Hotels bereits am ersten Abend in Kapstadt, und wir haben in den gesamten 3 wochen unseres Südafrika-Aufenthaltes nirgendwo besser gegessen. Die Springbok-Filets sind besonders zu empfehlen. Sehr aufmerksame und freundliche Bedienungen, die einem in aller Ruhe die teilweise exotischen Gerichte auf der Karte erklären und auch dann, wenn der laden brummt, nie die ruhe und Übersicht verlieren. Wunderschöner großer kamin in einem der Räume des Restaurants, der auf Grund des fies kalten, regnerischen Abends ein besonderes Highlight war...

Danke, Thomas G!
Bewertet am 4. November 2013

Aufgrund der Empfehlung unseres Guesthouses waren wir dort am ersten Abend unserer Südafrika Reise essen und wir haben es nicht bereut. Es war der perfekte Start. Wir hatten das 6 Gänge Menü mit den begleiteten Weinen für ca 200 ZAR pro Person. Der Service war ausgesprochen gut und das Ambiente stimme ebenfalls. Wir können das Restaurant auf jeden Fall weiterempfehlen. Es war wirklich spitze!

Danke, pluetchen!
Bewertet am 11. April 2013 über Mobile-Apps

Auch in dieses Lokal sind wir aufgrund der guten Bewertungen von TA gekommen. Wir wurden nicht enttäuscht. Die Gerichte waren nicht nur schön angerichtet, sondern auch gut zubereitet.
Einige Speisen waren aber eher einfach -geschmacklich und auch optisch- und konnten nicht imponieren. Im Großen und Ganzen war es ein schöner Abend.

Danke, Manuela M!
Bewertet am 4. Februar 2013

Wir waren zwei Mal in La Mouette, und sehr zufrieden.
Die Lage Sea point bzw Bantry Bay, ist gut, das Haus sehr schön und antik, was in dieser Gegend nicht mhr häufig anzutreffen ist.
Allerdings wachsen die Betonklötze ringsum in den Himmel, womit der Aufenthalt im Garten/Hof zunehmend unattraktiv wird. Wenn man das ignoriert, kann man einen sehr schönen Abend im Freien bei sehr gutem Essen in schöner Atmosphäre verbringen.
Die Gerichte sind sehr fein und kunstvoll dekoriert, und schmecken vorzüglich. Wir hatten Thunfisch Carpaccio, danch Bouillabaise und ein Rinderfilet, welches leider diesmal nicht so zart war wie beim ersten Besuch.
Wegen orkanartigem Wind bekamen wir eine Dusche vom Brunnen im Hof ab, nbn den wir uns anfänglich gesetzt hatten.

Danke, mibe1706!