“tolles Guestehouse”
Bewertung zu Six on Scott

Six on Scott
Bewertet am 22. Februar 2013

tolles Guestehouse in ruhiger Lage und trotzdem ist alles zu Fuß schnell zu erreichen, nette Leute, gutes Frühstück,schöne Zimmer, war für 4 Nächte am Anfang meines Urlaubes dort und würde es als wundervollen Start von meinen Südafrika Trip bezeichnen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: allein
1  Danke, Michael H!

Bewertet am 25. Dezember 2012

Wir haben hier im November 4 Nächte verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Zentrale Lage in sicherem Viertel. Absolut empfehlenswert für einen Cityurlaub in Kapstadt.
Im Detail:

B&B und Lage:
(+) gemütliches B&B in restauriertem Jahrhundertwendehaus
(+) zentrale Lage, 15 Min zu Fuß von der Long Street
(+) In ruhiger Seitenstraße mit Parkmöglichkeiten vor der Tür an der Straße
(+) Öffentlicher Aufenthaltsraum mit preiswerter "Honesty Bar"
(-) Kein Pool
(+) Hilfreiche Tipps für Besichtigungen und Ausflüge
(+) Auf Wunsch wurden auch Tickets und Restaurants gebucht und ausgedruckt
(+) Auf Wunsch wird Abholung vom Flughafen organisert
(+) kostenloses WLAN

Zimmertipp: Am besten im ersten Stock. Unser Zimmer im EG lag neben Küche und Frühstücksraum - nicht der beste R ...
1  Danke, DerChr1st0ph!
Bewertet am 10. Dezember 2012

Nicht nur das Südafrika eins der schönsten Orte der Welt ist, sondern eine Unterkunt im Six on Scott zu haben, macht den Urlaub unvergesslich. Uns selber wurde das über 100 Jahre alte viktorianische Haus von Freunden empfohlen und wir waren tatsächlich überrascht von dem herzlichen Personal, was stets mit Rat und Tat bei Seite steht. Die Zimmer sind wunderschön und mit liebe zum Detail von Anne und Andy hergerichtet. Unser Badezimmer war sehr modern und sauber. Morgens mit dem üppigen Frühstück(auf der Terasse mit ausergewöhnlichen Ausblick auf die Berge), beginnend mit frisch gepresstem O-saft über frischem Obstsalat mit heimischen Früchten, über die Eierspeißen bis hin zu Wurst und Käse, fehlte es an nichts.Abends saßen wir auf dem mit Kerzen beleuchteten Balkon und konnten den Abend mit Wein auskling lassen.
Kurz: Super Haus, super Lage,wunderschön, klasse Personal, die besten Inhaber, einzigartig Hilfsbereit, super Sauber
WIR KOMMEN WIEDER!!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sophia W!
Bewertet am 9. Dezember 2012

Das Haus ist absolut liebevoll hergerichtet und ausgestattet. Gerade diesen alten Stil verbindet man mit Südafrika. Die Betreiber Anne & Andy sind total klasse und in jeder Lage hilfsbereit. Das Haus liegt zentral und man kann zu Fuss alles erreichen. Der "Touri" Deutsche hat ja eigentlich immer was auszusetzen, hier auf jeden Fall nichts. Fazit; wer eine Unterkunft in Capetown sucht, erst einmal bei Six on Scott anfragen !!

Danke, Uwe W!
Bewertet am 28. November 2012

Anne und Andy sind super engagiert und zuvorkommend. Tipps und auch Touren durch die Townships aus erster Hand. Top-Lage. Ruhig in einer Seitenstraße. Super Frühstück. Nettes 'Wohnzimmer', schöne Terrasse bzw. Balkon zur allgemeinen Benutzung.

• Aufenthalt: November 2012
Danke, Chip78TR!
Bewertet am 20. November 2012

Das viktorianische Haus ist ungewöhnlich ansprechend renoviert und eingerichtet. Die Lage im Stadtteil "Gardens" unterhalb des Tafelberges ist ideal und wir sind zu Fuß in 10 Minuten in die Innenstadt gelaufen. Mehrere Restaurants für jeden Geldbeutel sind ebenso zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Es war unsere Hochzeitsreise und wir fanden eine Flasche Sekt und Gläser im Zimmer. Anne und Andi waren supernett und hilfsbereit. Das Honeymoon Arrangement im Restaurant war der Hammer. Der Abend auf dem kleinen aber sehr netten Balkon im 1. OG war sehr schön. Falls uns das Leben noch einmal nach Kapstadt führt werden wir mit Sicherheit wieder dort wohnen.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sonja und Andre... N!
Bewertet am 6. November 2012

waren zwei nächte im six on scott und können es empfehlen, das zimmer unten ist groß genug, nett eingerichtet und sauber. jedoch sollten sich zwei personen gut kennen, denn die toilettentür ist lediglich eine hölzerne schiebetür. wen das nicht stört. die zimmer im oberen stockwerk sind größer und daher auch teurer. das frühstück ist ebenfalls prima. die lage ist gut, jedoch sollte man, beispielsweise zur klooft street mir dem auto fahren, da der weg nachts nicht sonderlich attraktiv ist. das parken direkt vorm b&b ist gut möglich.

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, blum75!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kapstadt Zentrum angesehen:
Radisson Blu Hotel Waterfront, C ...
Nr. 31 von 110 in Kapstadt Zentrum
Taj Cape Town
Nr. 16 von 110 in Kapstadt Zentrum
Ein Sonnenblumenstopp
Nr. 9 von 130 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Six on Scott? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Six on Scott

Anschrift: 6 Scott Street | PO Box 12847, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Nr. 46 von 156 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Preisklasse: 72€ - 88€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Six on Scott 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Six on Scott daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
6 On Scott
Hotel Six On Scott Kapstadt