“Der legendäre District 6” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Six on Scott

und 1 weitere Seite
Six on Scott
“Der legendäre District 6”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2011

Wir sind gerade zurück aus Capetown und haben in dieser wunderschön und liebevoll restaurierten Villa, während unseres Urlaubes, gewohnt. Es ist schon sehr beeindruckend, was die beiden Besitzer dort geschaffen haben. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und die Badezimmer im Topzustand. Das Frühstück ist reichhaltig und man ist wirklich gesättigt und braucht den ganzen Tag über fast nix mehr. Die beiden Besitzer stehen einem mit Rat und Tat zur Seite. Wo es nur geht, ob Ausflugsinformationen über bestimmte Regionen, Buchungen oder Auskünfte über Wetter und Wellen, Andy und Anne helfen einem wo es nur geht. Man merkt Ihnen deutlich an, dass sie mit Leib und Seele bei Ihrer Arbeit (äh sorry, es sollte wohl eher Berufung heissen) sind. Die Lage des Guesthouses ist ebenfalls sehr gut. Zentral im legendären Distric Six gelegen (undedingt einen Besuch im District 6-Museum machen, ist in 15 min zu Fuss erreicht) und doch weit genug entfernt um auch mal Ruhe zuhaben. Die Longstreet ist in max. 15min. Fussweg erreichbar. Leckere und preiswerte Restaurants gibts quasi um die Ecke (z.B. Maria's). Tja da kann man zum Abschluss nur noch sage, Preis/Leistung sind mehr als Top. Und wenn ich mir das Wetter in Europa so ansehe....tja dann will ich wieder nach Capetown!

Einen schönen Gruss an die beiden

René

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Rene T!

Thalwil, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. November 2011

Diese Unterkunft ist in Gardens gelegen, einem sehr städtischem Stadtteil von Kapstadt. Der Vorteil: Das Regierungsviertel, Restaurants und weiteres kann sehr gut zu Fuss aus besucht werden. Die Unterkunft ist sehr gemütlich - wir haben ausgezeichnet geschlafen - und sehr modern eingerichtet. Die Besitzer haben viele Tipps für Kapstadt und Umgebung und betreiben ihr Geschäft aus Leidenschaft.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, MeisterGlanz77!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. November 2011

Die Besitzer sind wirklich spitze und umsorgen einen Bestens. Das Haus ist sehr schön und alles ist sehr gepflegt. Besonders gut ist das Frühstück morgens, frisches Obst, Eier nach Wahl und alles was das Herz begehrt. Zu der nächsten Bushaltestelle sind es nur ein paar hundert Meter, auch dei Gegend ist sehr sicher. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, weltzeit!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. November 2011

Dieses Haus ist einfach nur zum Wohlfühlen.
Es ist bezaubernd eingerichtet, liegt sehr gut und man kann fast alles ohne Auto erreichen.
Es gibt sogar deutsche Steckdosen und das Frühstück ist ziemlich lecker.

Die Besitzer sind einfach toll und haben jede Menge Tipps parat.
Dieses Haus kann man sowohl Familien, Singles, Paaren sowie Geschäftsreisenden empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Danke, Jana S!
Rotenburg (Wümme), Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2011

Ich habe Ende April/Anfang Mai einige Nächte im Six on Scott verbracht. Ich wurde dort herzlich aufgenommen die Gastgeber hatten immer ein offenes Ohr für meine Fragen. Auch am Frühstück gab es nichts zu meckern. Es war schmackhaft und abwechslungsreich. Auch Sonderwünsche wurden erfüllt.
Fazit: ein kleines, überschaubares und familiäres Guesthouse in ruhiger Lage. Würde immer weider hier übernachten

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Danke, utewendt1!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2011

Wir waren insgesamt 5 Nächte im Six on Scott und können es sehr empfehlen. Ein schönes Haus, geschmackvolle Einrichtung, schöne Badezimmer und sehr nette Besitzer. Die Lage ist auch gut, man kann von dort problemlos in die Innenstadt laufen. Uns hat es gut gefallen, wir haben uns dort sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, frau31!
Düsseldorf
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2011

Die letzten 2 Tage unserer Südafrika-Tour haben wir in downtown Cape Town verbracht und uns dafür auf Empfehlung eines Freundes das Six On Scott als Herberge ausgesucht.

Das Six On Scott befindet sich in der Scott Street nahe Companys Garden - das Zentrum inkl. Long Street ist fußläufig erreichbar; das war für uns wichtig, weil wir keinen Mietwagen mehr hatten (wir waren per Flugzeug aus P.E. angereist und wollten bewusst keinen weiteren Mietwagen mehr mieten).

Die Gastgeber, Anne und Andy, haben das Six On Scott erst vor Kurzem gekauft, saniert und sehr geschmackvoll als B&B eingerichtet - wir haben uns in dem tollen Haus sehr wohl gefühlt! Unser Zimmer im ersten Stock war nicht riesig, aber groß genug für uns drei (35, 33, 1); ein Kinderbett wurde uns (kostenlos) zur Verfügung gestellt.

Im Erdgeschoss befindet sich zur Straße hin eine Terrasse für die Gäste, im ersten Stock eine Terrasse - beides ist ideal für das abendliche Glas Wein. In der Lounge im 1. Stock befindet sich ein Kühlschrank mit Wein und Wasser, einen Fernseher (den wir weder verwendet noch vermisst haben) und eine sehr gemütlich schöne Couch.

Anne und Andy haben uns prima Tipps für unsere letzten Tage gegeben und auch eine Tour vorab für uns gebucht.

Leider verfügt das Six On Scott nicht über einen Garten oder einen Pool - dafür ist es aber sehr zentral. Wir haben an den 2 Tagen unseres Aufenthaltes - weil wir viel unterwegs waren - beides nicht vermisst, obwohl es sehr heiß war.

Fazit: Ein neues und sehr geschmackvoll eingerichtetes B&B ohne viel Schnickschnack, aber mit Wohlfühlgarantie - ideal für Städteerkunder. Wir werden sicherlich wiederkommen!

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
City Bowl
Rosedene Guest House
Rosedene Guest House
Nr. 26 von 162 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Six on Scott? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Six on Scott

Unternehmen: Six on Scott
Anschrift: 6 Scott Street | PO Box 12847, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Nr. 52 von 162 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Six on Scott 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Six on Scott daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
6 On Scott
Hotel Six On Scott Kapstadt