“sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis”
Bewertung zu Six on Scott

Six on Scott
“sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis”
Bewertet am 9. April 2011

Wir waren insgesamt 5 Nächte im Six on Scott und können es sehr empfehlen. Ein schönes Haus, geschmackvolle Einrichtung, schöne Badezimmer und sehr nette Besitzer. Die Lage ist auch gut, man kann von dort problemlos in die Innenstadt laufen. Uns hat es gut gefallen, wir haben uns dort sehr wohlgefühlt.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, frau31!

Düsseldorf
Bewertet am 14. März 2011

Die letzten 2 Tage unserer Südafrika-Tour haben wir in downtown Cape Town verbracht und uns dafür auf Empfehlung eines Freundes das Six On Scott als Herberge ausgesucht.

Das Six On Scott befindet sich in der Scott Street nahe Companys Garden - das Zentrum inkl. Long Street ist fußläufig erreichbar; das war für uns wichtig, weil wir keinen Mietwagen mehr hatten (wir waren per Flugzeug aus P.E. angereist und wollten bewusst keinen weiteren Mietwagen mehr mieten).

Die Gastgeber, Anne und Andy, haben das Six On Scott erst vor Kurzem gekauft, saniert und sehr geschmackvoll als B&B eingerichtet - wir haben uns in dem tollen Haus sehr wohl gefühlt! Unser Zimmer im ersten Stock war nicht riesig, aber groß genug für uns drei (35, 33, 1); ein Kinderbett wurde uns (kostenlos) zur Verfügung gestellt.

Im Erdgeschoss befindet sich zur Straße hin eine Terrasse für die Gäste, im ersten Stock eine Terrasse - beides ist ideal für das abendliche Glas Wein. In der Lounge im 1. Stock befindet sich ein Kühlschrank mit Wein und Wasser, einen Fernseher (den wir weder verwendet noch vermisst haben) und eine sehr gemütlich schöne Couch.

Anne und Andy haben uns prima Tipps für unsere letzten Tage gegeben und auch eine Tour vorab für uns gebucht.

Leider verfügt das Six On Scott nicht über einen Garten oder einen Pool - dafür ist es aber sehr zentral. Wir haben an den 2 Tagen unseres Aufenthaltes - weil wir viel unterwegs waren - beides nicht vermisst, obwohl es sehr heiß war.

Fazit: Ein neues und sehr geschmackvoll eingerichtetes B&B ohne viel Schnickschnack, aber mit Wohlfühlgarantie - ideal für Städteerkunder. Wir werden sicherlich wiederkommen!

• Aufenthalt Januar 2011, Familie
Danke, aszesny!
Berlin
Bewertet am 1. März 2011

Die Suche nach einer passenden Bleibe in Kapstadt ist nicht gerade einfach. Das Angebot scheint schier unendlich zu sein und die Angst daneben zu greifen steht dem in nichts nach. Nach endloser Recherche bin ich einmal ganz pragmatisch an meinen Kapstadt-Aufenthalt herangegangen:

- Drei Tage standen mir zur Verfügung
- Baden entfällt, da das Wasser mir doch deutlich zu kalt ist
- Starten wollten ich mit einer Stadtrundfahrt
- Der Business-Innenstadtbereich sollte vermieden werden

Gardens, der Bezirk zu Füßen des Tafelbergs, schien meine Anforderungen zu erfüllen und das kleine aber sehr feine Six on Scott Guesthouse in der leicht zu übersehenden Scott Street erwies sich als wahrer Glücksgriff.

Das relativ neue Guesthouse steht unter freundlicher deutscher Leitung. Anne und ihr Mann hatten bei der Inneneinrichtung ihres Hauses ein wirkliches geschmackssicheres Händchen. Holz und Kunst dominiert das Interieur und lässt den Wohlfühlfaktor der Gäste rasch nach oben schnellen. Das Thema wird auf beiden Etagen des Hauses und in allen Gästezimmern konsequent beibehalten und so fügt sich alles zu einem wunderbar harmonischen Gesamtkonzept.

Unser Zimmer im Erdgeschoss verfügte neben einem schicken Holzschrank über ein sehr bequemes und großes Doppelbett, ein atemberaubendes Bad mit Dusche und einen kleinen digitalen Radiowecker, der sich problemlos mit iPods und iPhones versteht. Darüber hinaus steht im gesamten Haus ein kostenloses WiFi zur Verfügung.

Das Frühstück wird entweder auf der kleinen Terrasse oder im stilbewussten großen Frühstücksraum eingenommen. Unter einem großen Bild warten hier auf der Anrichte Cornflakes, Aufschnitt, Käse, Säften, Milch und Toast auf hungrige Abnehmer. Natürlich darf das Frühstücksei in all seinen verschiedenen Variationen nicht fehlen und wird nach Bestellung auch rasch an den Platz geliefert. Dass gleiche gilt für einen frisch gepressten Saft, den jeder Gast überreicht bekommt.

Gastgeberin Anne und ihr Team versorgen die internationalen Gäste mit Ausgehtipps, den neusten Wetterdaten oder einem angenehmen Small-Talk. Wer den Abend im Haus verbringen möchte, für den gibt es im ersten Stock bequeme Sitzmöglichkeiten, einen großen Flachbildfernseher, Zeitschriften und eine qualitativ hochwertig bestückte Honesty-Bar (Rot- und Weißwein aus der Region plus Bier und Softdrinks).

Wir haben die drei Übernachtungen im Six on Scott sehr genossen und es war die perfekte Basis für unsere Besichtigungstouren Kapstadts. In kurzer Laufdistanz existiert eine Haltestelle des außerordentlich guten Sightseeing-Busses (Ticket lösen, einsteigen, Kopfhörer einstöpseln und viel über die älteste Stadt Südafrika erfahren). Wer mit dem Mietwagen reist, findet auf der gegenüberliegenden Straßenseite mit Sicherheit einen kostenlosen Parkplatz.

Allzu oft wird leichtfertig mit dem Prädikat »In der Fremde zu Hause« umgegangen, doch hier trifft es wirklich zu. Der perfekte Service, die warme Atmosphäre und der direkte Kontakt schlagen jedes Hotel um Längen.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
1 Danke, Gretsche!
Bewertet am 11. Februar 2011

Das Guesthouse ist wärmstens zu empfehlen. Nicht nur die geschmackvollen Zimmer und das gemütliche, stylische Ambiente, sondern auch sehr hilfsbereite, deutsche Gastgeber.

Kinderfreundliches Haus. Wir hatten das Familienzimmer im 2. Stock, was sehr groß war.

Tolles Frühstücksbuffet und kleine, sonnige Terrasse.

Viele Sehenswürdigkeiten sind in Fußnähe erreichbar.

Preis-Leistungsverhältnis ist sehr fair. WIFI übrigens kostenlos. Würden wir jedes Mal wieder buchen!

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Danke, mateo1012!
Bewertet am 29. Dezember 2010

Das Six on Scott bezaubert schon beim ersten Betreten. Das Guesthouse ist neu renoviert und sehr stilvoll und gemütlich eingerichtet sodass man sich sofort wohlfühlt. Man kann direkt spüren mit wieviel Hingabe die Besitzer hier einen ganz besonderen Ort geschaffen haben. Die Zimmer sind alle individuell und sehr schön eingerichtet, auf dem neuesten Stand, groß, sehr sauber und mit schönen Badezimmern ausgestattet.
Im ganzen Haus gibt es kostenfreies W-Lan und Morgens ein sehr leckeres Frühstück. Das Guesthouse ist sehr zentral gelegen sodass man zu Fuss z.B. die Long Street, Green Market Square etc. gut erreichen kann. Für alle Unternehmungen mit dem Auto findet sich immer ein kostenfreier Parkplatz vor dem Haus.
Die Gastgeber Anne und Andy stehen herzlich und hilfbereit mit vielen nützlichen Tipps rund um Kapstadt und Südafrika zur Seite sodass man auf jeden Fall einen unvergesslichen Aufenthalt hat.
Wir haben unseren Aufenthalt im Six on Scott direkt um ein paar Nächte verlängert und kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Belluna!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kapstadt Zentrum angesehen:
Holiday Inn Express Cape Town Ci ...
Nr. 46 von 109 in Kapstadt Zentrum
Villa Bianca
Villa Bianca
Nr. 51 von 155 in Kapstadt Zentrum
Villa Belle Ombre
Villa Belle Ombre
Nr. 44 von 155 in Kapstadt Zentrum
Cape Paradise Lodge and Apartmen ...
Nr. 23 von 125 in Kapstadt Zentrum
Liberty Lodge
Liberty Lodge
Nr. 20 von 155 in Kapstadt Zentrum
Rouge on Rose
Nr. 6 von 155 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Six on Scott? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Six on Scott

Unternehmen: Six on Scott
Anschrift: 6 Scott Street | PO Box 12847, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Nr. 52 von 155 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Preisspanne pro Nacht: 54€ - 70€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Six on Scott 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Six on Scott daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
6 On Scott
Hotel Six On Scott Kapstadt