“tolles indisches Essen, super Ambiente”
Bewertung zu Bombay Brasserie

Bombay Brasserie
Platz Nr. 53 von 1.148 Restaurants in Kapstadt Zentrum
Preisbereich: 19 $ - 39 $
Küche: indisch
Geeignet für: Gruppen, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Parkdienst, Servicepersonal
Hörnum, Deutschland
“tolles indisches Essen, super Ambiente”
Bewertet am 23. November 2012

Wir besuchten die Bombay Brasserie als wir unseren Urlaub im Hotel Taj Cape Town verbrachten. Eine Reservierung ist auf jeden Fall ratsam, da es als das beste indische Restaurant in Südafrika gilt ud nicht sehr groß ist. Es ist zwar kleiner, aber ideal für einen romantischen Abend zu zweit.
Der Service im Restaurant ist hervorragend und der Sommelier konnte uns mehrere gute und passende Weinempfehlungen zum Essen geben (was bei mir gar nicht so einfach ist).
Wir hatten den Tisch reserviert, als wohl gerade das indische Fest Diwali gefeiert wurde. Es gab zwei festgelegte Menüs zur Auswahl, einmal vegetarisch und einmal mit Fleisch. Wer wollte, konnte jedoch auch von der Karte etwas bestellen. Wir entschieden uns das Menü zu testen und wurden nicht enttäuscht. Alle 6 Gänge waren hervorragend zubereitet und es blieb kein Wunsch offen. Es gab kleinere Knabbereien, eine Art kalte Suppe, Garnelen, Lamm, Reis, Spinat, etc etc. Zwar mag ich es nicht so gern so scharf oder stark gewürzt, nichts desto trotz war das Essen sehr gut. Außerdem bot mir der aufmerksame Sommelier zur "Abkühlung" gegen die Schärfe eine Art Quark zwischendurch an, der das ganze wirklich abmilderte.
Das Restarant ist nicht in der unteren Preisklasse angesiedelt, aber für diese Qualität, Menge, verschiedene Weine, Service und Ambiente waren knapp hundert Euro für zwei Personen nicht zuviel und mehr als gerechtfertigt.
Wer gern asiatisch mag, sollte auf jeden Fall in die Bombay Brasserie gehen.

• Aufenthalt November 2012
    • Ambiente
1 Danke, Melli784!

Johannesburg, Südafrika
“Super!”
Bewertet am 16. April 2012

Unser Besuch des Restaurants hat von Anfang bis Ende gestimmt:
Wir führen mit unserem PKW vor das Taj - Hotel. Sofort öffnete man uns die Autotür und bot uns an das Auto für uns zu parken. Die Einrichtung des Restaurants fanden wir sehr gemütlich. Die Beratung bei der Weinauswahl sowie bei den Speisen war sehr gut und hilfreich. Auf Allergien wurde grosse Rücksicht genommen.
Exzellenter Service und indische Küche auf höchstem Niveau

Aufenthalt April 2012