“gute Lage, manche Dinge brauchen etwas länger” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hilton Cape Town City Centre

Prices are for 1 room, 2 adults
Hilton Cape Town City Centre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hilton Cape Town City Centre
5.0 von 5 Hotel   |   126 Buitengracht Street, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika   |
Pauschalangebot
“gute Lage, manche Dinge brauchen etwas länger”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Wir waren im Februar 2014 5 Nächte im Hilton. Die Lage des Hotels ist super – fast alles ist zu Fuß zu erreichen. Täglich fährt mehrmals ein Shuttlebus zur Waterfront und wieder zurück – Superservice, darauf haben wir gerne zurückgegriffen. Die Organisation ist etwas schwerfällig, so dauerte es eine ganze Weile, bis wir unsere Wünsche bezüglich Zimmerlage, der weit im Voraus angegeben wurde, erfüllt bekamen. Der Service ist freundlich, aber mit der Flexibilität und Schnelligkeit anderer Hotels/Hotelrestaurants nicht unbedingt vergleichbar. Insgesamt ist das Hotel aber empfehlenswert, da Lage, Freundlichkeit und Ausstattung gut sind.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Wolfgang R!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
Bamberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Das Hilton liegt gut und zentral. Zur Waterfront fährt tagsüber stündlich ein kostenloses Hotelshuttle und abends sind es nur 200m zur Longstreet, in der es viele Kneipen und Restaurants gibt. Auch die St. Georges Mall Street ist nur 200m entfernt. Dort gibt es werktags tagsüber viele Marktstände (gut für Mitbringsel, etwas günstiger als am Green market Square).

Das Hotel selbst ist sehr schön. Die Zimmer groß, sauber, ohne Teppich (!) und mit sehr bequemen Bett und grosser Kissenauswahl.
Das Frühstücksbuffet ist nicht wirklich gross, aber dennoch ist für jeden Geschmack etwas da.
Der Pool ist sehr schön und man kann Richtung Signalhill schauen. Dort besteht auch die Möglichkeit abends gemütlich zu sitzen und eine Shisha zu rauchen.
Die Hilton Honours Lounge ist ebenfalls in diesem Stockwerk und gut.
Das indische Restaurant im Hotel ist sehr gut und preislich völlig okay.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, travel1001around!
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Das Hotel wurde Anfang 2010 eröffnet. Leider macht die Lobby einen etwas verstaubten und plüschigen Eindruck. Empfangen wurden wir an der Rezeption von einem verschnupften, Nase hochziehenden Mitarbeiter, der leider nur bemüht freundlich wirkte. Das uns zugewiesene Zimmer lag direkt gegenüber der beiden Fahrstühle. Da wir schon einmal in einem anderen hotel schlechte Erfahrungen mit einem Zimmer in dieser Lage hatten, bekamen wir auf Nachfrage ein anderes Zimmer. Dieses war Behindertengerecht ausgestattet (zumindest was das Bad betrifft). Dadurch fehlte leider die Badewanne und ebenso auch eine Duschwand. Das hatte leider den Nachteil, dass man - so vorsichtig man auch duschte - das Bad unter Wasser setzte.
Das Frühstück im hotel war ok, der Frühstücksraum im Erdgeschoss aber viel zu klein. Daher wurden wir einmal zum Frühstück in die Executive Lounge geleitet. Hier war es deutlich ruhiger und vor allem war der Kaffee deutlich besser (kam tassenweise aus einer guten Espressomaschine). ansonsten gab es eine große Auswahl an frischem Obst, Müsli, Aufschnitt, Brot, die üblichen Verdächtigen und ein Hot Breakfast wie in Südafrika üblich a la Carte.
Shuttle zur Waterfront war absolut praktisch, hätte auch gerne noch bis 22 Uhr fahren können (um 18 Uhr letzte Hinfahrt/ 18.15 Uhr letzte Fahrt zurück. Taxipreise zurück zum hotel liegen je nachdem bei 50 bis 60 Rand. Alles also absolut erschwinglich. parken an der Waterfront im Parkhaus kostet aber verglichen mit Deutschland auch nicht viel. Wir haben für gut 1 Std. 10 Rand bezahlt. 1 Tag in der Hoteleigenen Tiefgarage liegt bei 95 Rand.
Das Publikum im hotel ist sehr international.

Wir waren zum Essen mehrmals an der Waterfront. Folgende Restaurants können wir empfehlen:
Balduccis (für Sushi besonders/ die anderen Speisen schmeckten auch, waren allerdings im Gegensatz zum Sushi durchschnittlicher)
Tasca (Portugiese, Steak schmeckte sehr gut, Seafood wurde von uns nicht probiert, sah aber gut aus)
Den Anker (belgisches Restaurant/ Gutes Essen und schöne Atmosphäre)

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, TresIslas!
Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2013

gute Lage und guter Service, Frühstücksauswahl war sehr gut, kostenfreier Hotel-Bustransfer zur Waterfront leider nur tagsüber und einmal stündlich verfügbar, Hotel ist sehr empfehlenswert und würde ich wieder nutzen

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

Danke, Guido Oliver M!
Pforzheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Das Hilton Cape Town City Centre liegt sehr verkehrsgünstig am Rande der Innenstadt. Man ist zu Fuß in wenigen Minuten in der Fußgängerzone in St. George's Street, am Castle of Good Hope oder im sehenswerten Company's Garden. Zur Waterfront ist es ein Spaziergang von etwa 20 min oder man nutzt den vorhandenen Shuttle-Service. Das Hotel hat eine Tiefgarage und man fährt über die große Buittengracht Strasse sehr gut an oder ab. Ich hatte eine 70m² große Suite mit je separatem Living und Bed Room, einem eleganten Bad, 32 Inch TV und Balkon mit sehr schönen Blick auf das malerische Malay Quarter. Von anderen Hotelzimmern sieht man auf den Tafelberg. Das Hotel hat ein 24h Fitness-Center mit Sauna, einen Außenpool, ein Business Center, Konferenz-Einrichtungen und eine Executive Lounge. Im Indischen Restaurant Mezbaan mit nordindischer Küste habe ich hervorragend gegessen. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Danke, Aliknecht!
Siegen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Das Hilton Cape Town City Centre liegt sehr zentral. Von dort sind viele Sehenswürdigkeiten in Kapstadt bequem zu Fuß zu erreichen. Das Hotel hat angenehmen Komfort und einen guten und engagierten Service. Bei meiner Ankunft mitten in der Nacht wurde mir ein kleines Nachtessen angeboten - auf Kosten des Hauses! Je nach Lage des Zimmers hat man einen guten Blick auf den Tafelberg. Das Restaurant ist sehr ordentlich. Dort gehe ich gern wieder hin.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Johannschaefer!
Hattingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2013

Gut gelegenes Hotel mit Schönem Blick auf den Tafelberg wenn man das richtige Zimmer hat. Sehr zuvorkomendes hilfsbereites Personal und sehr guter Service. Guter Ausgangspunkt für Aktivitäten in Kapstadt insbesondere weil es eine reglmäßigen Shuttelservice zur Waterfront gibt.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, Franz K!
Prices are for 1 room, 2 adults
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kapstadt Zentrum angesehen:
Radisson Blu Hotel Waterfront, C ...
Nr. 32 von 105 in Kapstadt Zentrum
Mandela Rhodes Place Hotel & Spa
Nr. 43 von 105 in Kapstadt Zentrum
The Table Bay Hotel
Nr. 24 von 105 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Hilton Cape Town City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Cape Town City Centre

Anschrift: 126 Buitengracht Street, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 24 der Businesshotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 37 der Familienhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 41 der Romantikhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 43 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Cape Town City Centre 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, ebookers.de, Hotelopia, Odigeo, Weg, Hilton EMEA, Odigeo, Agoda, Low Cost Holidays, Low Cost Holidays und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Cape Town City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Cape Town City Centre Kapstadt
Hilton Cape Town City Centre Kapstadt, Südafrika