“Perfekte Lage und optimaler Gesamteindruck”

Hilton Cape Town City Centre
Bewertet am 23. Mai 2012

Unsere 4 Nächte in Cape Town verbrachten wir in diesem schönen Hotel, welches seit 1 Jahr von der Hilton-Gruppe geführt wird. Service, Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter waren einwandfrei. Unser Zimmer war vom Feinsten - stets sauber, toll eingerichtet und gemütlich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist jedenfalls angemessen. Die Lage des Hotels ist optimal. In wenigen Minuten ist man am Fuße des Lionheads und überblickt die ganze Stadt. Auch der Weg zur Waterfront dauert mit dem Taxi nur 5min, wobei das Hotel sogar einen Gratis-Shuttle bis 18Uhr anbietet. Es gibt zahlreiche Restaurants in der näheren Umgebung, wobei das Essen im Hotel (vor allem die indischen Spezialitäten) nicht verpasst werden sollte. Das tägliche Frühstück war auch mehr als ausreichend. Alles in allem gibt es am Hotel nichts auszusetzen und werden wir bei unserem nächsten Besuch in Cape Town sicher wieder hier einchecken.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nold394!
Bewertung schreibenBewertungen (1.375)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. Mai 2012

Zum Start in die Garden Route verbrachten wir hier zwei Nächte in Kapstadt. Das Hotel ist noch recht neu und liegt mitten im Bo-Kaap mit seinen bunten Häusern an einer der Hauptstraßen. Trotzdem ist es recht ruhig, auf dem Dach befindet sich ein Pool, den man nutzen kann. Als HHonors Gold erhielt ich ein Upgrade auf den Executive Floor sowie Lounge Zugang und freies Internet. Die Lounge befindet sich auf dem selben Stockwerk wie der Pool, ist aber räumlich getrennt. Der Raum selber ist recht dunkel, das Frühstück durchaus annehmbar, am Abend werde kleinere Snacks serviert. Diese langen aber für den kleinen Hunger.

Die Zimmer sind sehr modern mit afrikanischem Touch eingerichtet und recht groß. Ein Arbeitsplatz ist genauso vorhanden wie ein Safe und Minibar/Kaffee-Ecke. Das King-Size Bett ist Hilton-typisch sehr angenehm vom Schlafcomfort und ausreichend groß. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den Tafelberg, so lässt es sich leben!

Das Hotel bietet von 9 bis 18 Uhr einen kostenlosen Shuttle zur Waterfront an. Ich würde empfehlen diesen zu nehmen, da die Sicherheitslage Downtown doch nicht sooo sicher ist, wie wir uns das vorgestellt hatten. Zudem verpasst man nicht allzuviel, wenn man Downtown auslässt (außer einem netten Park). Das Personal war mit Tips und Tricks immer zur Seite und zum Tafelberg kann man sich mit dem Taxi fahren lassen.

Alles in allem ein sehr runder Aufenthalt, zumal ich das Hilton für einen sehr günstigen Preis buchen konnte! Bekommt meine Empfehlung!

Danke, derfrischefranzose!
Bewertet am 2. Mai 2012

Als Familie haben wir eine tolle Zeit gehabt und es war für uns alle was dabei - Pool, Fitness Center, Frühstücksbuffet bis in den späten vormittag hinein, Shisha Rauchen...
Tolles Service, super Hilton Standard, leckeren lockalen geräucherten Fisch zu Frühstück, sehr geschmackvoll eingerichtet, super gelegen, nicht steril und anonym im Reservat, sondern in Mitten der "realen" Stadt Cape Town gelegen, super zentral mit toller Aussicht und in der Nähe des Tafelberges. Wir kommen sicher wieder ins Hilton Cape Town zurück!!

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Tarek E!
Bewertet am 22. April 2012

Ruhiges Hotel in Dowtown.Personal hilfsbereit und freundlich.Waren durchaus zufrieden.Kleiner netter Pool im Innenhof mit Liegen und Service.Die Zimmer waren sauber und gut eingerichtet.Bäder neu und modern.Kostenfreier Shuttel bis 18.00 Uhr,danach gleicher Preis wie ein normales Taxi.Beim Frühstück war das Personal zwar etwas langsam,aber das Frühstücksangebot war ausreichend.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, sonne62!
Bewertet am 15. April 2012

Etwas in die Jahre gekommenes Hotel mit nicht mehr ganz zeitgemässen Zimmern, allerdings renovierte Bäder mit guter Ausstattung. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Tagsüber kostenfreier shuttle zur waterfront. Für kurzen Aufenthalt in Kapstadt durchaus akzeptabel. Das Angebot in der executive lounge war ebenfalls befriedigend, kostenfreier Internetzugang.

Danke, Joachim J!
Bewertet am 9. April 2012

Zu Beginn unseres Südafrikaaufenthaltes hatten wir 3 Nächte im Hilton Cape Town City Center gebucht. Der beste Preis war über das Portal otelopia zu bekommen. Als Hilton Hhonors Gast bekamen wir als Upgrade ein grosses Executive Zimmer in der 7. Etage mit Blick auf die bunten Bo-Kaap-Häuser. Das Zimmer war top eingerichtet, das Hotel selbst ist noch sehr neu, es wurde vor Hilton von der arabischen Coral Hotelgruppe betrieben.
Das Frühstück war sehr umfangreich, Brot, Brötchen, Wurst, Käse usw. gab es neben dem üblichen englischen Frühstück. Parken ist in der hoteleigenen Tiefgarage für 90 Rand/Tag möglich.
In der Executive Lounge gab es kleine Snacks und bis 21.00 Uhr auch diverse alkoholische Getränke. Von früh bis 18.00 Uhr wird ein kostenfreier Shuttlebus zur Waterfront angeboten.
Es gibt auch einen netten Pool im Hof des Hotels.

Danke, sigismund14!
Bewertet am 12. März 2012

Im Downtown gelegen, erst neulich renoviert. Unfreundliches Personal. Wenig interesse am Kunden gezeigt. Man musste überlegen, wer zu wem freundlicher sein sollte. Die Zimmer relativ klein und laut! Viele Junge Touristen die am Pool lange feiern! Executive-Lounge nicht lohnenswert. Sollte man nicht mitbuchen! Personal möchte etwas nicht verstehen, wenn man Kritik äußert! Gebuchte Kategorie nicht erhalten, stattdessen Diskutiererei am Check-In

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, taxxx!
MarcSchumacher, General Manager von Hilton Cape Town City Centre, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Februar 2017

Sehr geehrte taxxx,

Ich aufrichtig bereuen, um über den Vorfall zu lernen und möchte diese Gelegenheit nutzen, aufrichtig für die Unannehmlichkeiten entschuldigen entschuldigen.

Ich verstehe, wie eine angenehme Erfahrung durch einen unglücklichen Vorfall wie diesen vermindert werden kann und wir hoffen aufrichtig, dass wir die Möglichkeit haben, unsere Dienste für Sie in der nahen Zukunft zu erlösen.
Mit meinen persönlichen Grüßen,

Cape Royale Luxury Hotel
Nr. 47 von 110 in Kapstadt Zentrum
2,5 km entfernt
Radisson Blu Hotel Waterfront, Cape Town
Radisson Blu Hotel Waterfront, C ...
Nr. 31 von 110 in Kapstadt Zentrum
1,1 km entfernt
The Westin Cape Town
The Westin Cape Town
Nr. 28 von 110 in Kapstadt Zentrum
0,5 km entfernt
Holiday Inn Express Cape Town City Centre
Holiday Inn Express Cape Town Ci ...
Nr. 50 von 110 in Kapstadt Zentrum
1,1 km entfernt
Southern Sun The Cullinan
Southern Sun The Cullinan
Nr. 27 von 110 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Hilton Cape Town City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Cape Town City Centre

Anschrift: 126 Buitengracht Street, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum > Schotsche Kloof
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 23 der Businesshotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 39 der Romantikhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 40 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Preisklasse: 107€ - 347€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hilton Cape Town City Centre 5*
TripAdvisor ist stolz, Hilton EMEA, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Cape Town City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Cape Town City Centre Kapstadt
Hilton Cape Town City Centre Kapstadt, Südafrika