“Wunderbar” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Blue Sky B&B

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Blue Sky B&B
Blue Sky B&B gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Mendig, Rheinland-Pfalz, Germany
“Wunderbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Wir waren Mitte November zu Beginn unserer Südafrika-Tour im Blue Sky. Ich kann mich meinen "Vorbewertern" nur anschließen! Alles hat gestimmt: Vom Zimmer (wir hatten das Harbourview-Zimmer mit Blick auf Cape Town) über Frühstück über Freundlichkeit und Sauberkeit - über nette Frühstücksplausche und Abenden mit Andreas und den netten Zimmernachbarn.
Danke Andreas, wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Unser Harbourview-Zimmer war der Knaller!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Angelika G!

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Wir begannen unseren Südafrika-Urlaub mit sechs Nächten im großzügigen "Signal Hill Room" mit atemberaubendem Ausblick auf die Innenstadt, Signal Hill und die Bucht. Andreas ist ein hervorragender Gastgeber, der in Kapstadt alles und jeden zu kennen scheint und immer einen guten Tipp oder eine interessante Geschichte parat hat.

Besonders gut hat uns das allmorgendliche Frühstück mit allen Mitgästen am großzügigen Esstisch gefallen, wo man sich über Tagesplanungen und Erlebnisse austauschen konnte, während man durch die großen Balkontüren den Panoramablick genoss. Dort traf man sich auch nach vollbrachtem Tagewerk zu einem Glas Wein und konnte über Gott und die Welt reden. Natürlich ist das auch abhängig von den Mitgästen, aber man fühlte sich wie in einer WG mit Freunden - ein super Start in den Urlaub.

Den wunderschönen Garten mit Pool haben wir leider nur unzureichend genutzt. Insgesamt ist das Haus sehr sauber und aufgeräumt sowie geschmackvoll dekoriert. Einzig die Übereifrigkeit des Zimmermädchens hat uns irritiert - am zweiten Tag haben wir lange nach einigen Dingen suchen müssen, die die Dame an die unmöglichsten Stellen "veraufräumt" hat (Schlafanzug in den Schrank statt unters Kissen, leere, zum Wiederverwenden gedachte Flaschen im Küchenmülleimer...), sodass wir im Grunde jeden Morgen selbst aufgeräumt haben, um hinterher nicht suchen zu müssen.

Wir können das Blue Sky B&B auf jeden Fall wärmstens empfehlen, weil einfach alles passt: der Kontakt, die Lage, die Ausstattung, die Atmosphäre, der Preis. Vielen Dank, Andreas, wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Wir haben uns mit "Signal Hill" das höchstpreisige Zimmer gegönnt, das ein riesiges Panora ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Jan D!
Durmersheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Unsere Flitterwochen haben wir mit dem Blue Sky B&B beendet. Wir konnten ein angenehmes Zimmer beziehen, das vor allem durch die wunderbare Aussicht überzeugt hat. Das Zimmer (Signal Hill) wäre ausgezeichnet, aber da das Bad leider etwas älter ist, gibts ein Sehr Gut.
Der Gastgeber Andreas serviert neben einem reichhaltigen und leckerem Frühstück (endlich wieder deutsche Wurst und Backwaren) gleich noch die richtigen Tipps & Empfehlungen, was in und um Kapstadt unternommen werden kann. Besonders bei den Restaurants hat er bei uns ins Schwarze getroffen. Durch Andreas konnten wir auch die ausgetretenen Touripfade (Route zu Cape Point und zurück) durch coole Zwischenstops aufpeppen.
Falls es uns ein zweites Mal nach Kapstadt verschlagen sollte, kommen wir gerne zurück.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, meccolos!
Eggstätt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

.... schließe mich dem "Vorschreiber" voll an. Andreas ist ein super Gastgeber, er gibt viele Tipps und Empfehlungen. Vielen Dank für die Ideen mit der crayfishlodge und Botlierskop, Danke und liebe Grüße an den Tafelberg. Schade dass es auf dem Heimweg nicht mehr geklappt hat.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Tester101085485!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

.... man kommt ja nicht wieder, wenn es einem nicht gefällt!!! Kann das Blue Sky zum wiederholten Male empfehlen!!! Andreas ist ein super Gastgeber, er gibt viele Tipps und Empfehlungen. Morgens beim Frühstück wird geplaudert und ausgetauscht. Oft sitzt man viel länger am Frühstückstisch als geplant :-) Im November war ich ja zum 2.Mal dort bei meiner Ankunft und später nochmals vor meiner Abreise. Hatte in der 1. Woche eine EZ und als ich wieder von meiner Rundreise zurückkam gab es ein Upgrade mit Blick auf die Stadt. Kann nur sagen der Blick auf die City ist einfach toll!!! Von mir gibt es wieder ein ausgezeichnet!!! :-)

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
Danke, Rositha!
Wilhelmshaven, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2012

Prima Bed & Breakfast, prima Zimmer, prima Service, hilfsbereiter Gastgeber mit immer tollen Tips
sehr schön zum Auspannen mit Blick über Kapstadt
Ruhig gelegen, trotzdem verkehrsgünstig, ideal für Ausflüge in die Umgebung

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, christian_torp!
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Wir waren im Oktober für 3 Nächte im Blue Sky B&B, zu Beginn unserer 3-wöchigen Südafrika-Reise. Da das von uns favorisierte Devil’s Peak-Zimmer schon ausgebucht war, bin ich der Empfehlung von Andreas, dem Besitzer, gefolgt und habe das Signal Hill-Zimmer gebucht. Das Zimmer ist wirklich traumhaft – wie das gesamte Haus und der Service von Andreas! Einzig Teppichboden und Badewanne finden nicht ganz meine Zustimmung, aber das wird durch den unglaublichen Ausblick und die Größe des Zimmers (und des Badezimmers) wett gemacht.
Bei Ankunft wurden wir sofort freundlich von Andreas begrüßt und zu einem Begrüßungsdrink auf die Terrasse mit ebenfalls atemberaubendem Blick auf Kapstadt geführt. Dort wurden wir den anderen Gästen und Louis, dem Haushund, vorgestellt.
Das (deutsche!) Frühstück nehmen alle Gäste gemeinsam an der riesigen Tafel ein. Wir haben es genossen, uns mit anderen Deutschen auszutauschen. Beim Frühstück fragt Andreas nach den Plänen für den Tag und gibt wertvolle Tipps zu Touren und Restaurants.
Vom Blue Sky ist es eine 20-30minütige Wanderung zur Talstation der Tafelberggondelbahn.
Wir kommen gerne wieder!

Nr. 102 von 164 in Kapstadt Zentrum
Lezard Bleu
Lezard Bleu
Nr. 29 von 164 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Blue Sky B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Sky B&B

Unternehmen: Blue Sky B&B
Anschrift: 14. Rugby Road | Oranjezicht, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 27 von 128 Sonstigen Unterkünften in Kapstadt Zentrum
Blue Sky Bed And Breakfast