“Geheimtip in Kapstadt !! Fantastischer Ausblick, toller Hausherr mit 100und1 Empfehlung !”
Bewertung zu Blue Sky B&B

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Blue Sky B&B
Bewertet am 24. September 2011

Nicht nur die Lage direkt unter dem Tafelberg und die Ausiicht über Kapstadt des BlueSky B&B allein lassen einen ins Schwärmen kommen, sondern das gesamte Wohlfühlgefühl: Zu jeder Tour viele fantastische und vor allen Dingen durchführbare Empfehlungen von Andreas, dem Hausherrn. Gleich ob Restaurants, Touren, HotSpots oder Lodges in aneren Ecken Südafrikas- jeder Tip war zu 100 % ein Treffer. Die Zimmer und das Haus sind geschmackvoll unaufdringlich afrikanisch eingerichtet- man fühlt sich immer willkommen.
Das Frühstück ist lecker und dort gibt hier die besten Brötchen, die Andreas morgens holt.
Auch unser fast 6jähriger Sohn wollte nach 5 Nächten nicht mehr abreisen. Wir können das B&B nur wärmstens weiterempfehlen und werden wiederkommen !

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, MaxBayern!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Blue Sky B&B
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 18. September 2011

Eine atemberaubende Sicht aus dem Bett auf Kapstadt... Hier findet ihr dieses Bonbon eures Südafrika Aufenthaltes! Das Haus, architektonisches Schmuckstück im Stil des Bauhauses, hat mit seiner afrikanischen Einrichtung eine besondere Atmosphäre!
Bei Andreas gibt es ein Frühstück mit deutschen Brötchen, Marmelade, deutschem Aufschnitt und Käse! Aber auch andere Wünsche erfüllt er gerne und unkompliziert: Müsli, Früchte, Joghurt …
Eine wunderbare Terrasse bietet einen atemberaubenden Blick auf Kapstadt, den Lions Head und den Tafelberg. Der Pool ist gut für eine Erfrischung.
Andreas hat viele Tipps, und da er selber geprüfter Tourguide ist, kennt er Kapstadt und die Umgebung perfekt.
Wenn wir das nächste Mal in Kapstadt sind, hat Andreas hoffentlich wieder ein Zimmer für uns frei!
Martina und Thomas, Aachen

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, reiselustig0!
Bewertet am 28. März 2011

Wir waren fast 2 Wochen bei Andreas in Kapstadt. Von unserem Zimmer hatten wir einen fantastischen Panoramablick direkt auf Kapstadt - die Stadt lag uns zu Füßen!

Das B&B Blue Sky ist absolut empfehlenswert: Die Zimmer sind gut und geschmackvoll ausgestattet, alles ist sehr sauber, es gibt ein tolles Frühstück (mit frischen Brötchen, vom "Herbergsvater Andreas" selbst geholt), die City ist gut zu erreichen und Andreas ist immer gerne bei allem behilflich. Als tour guide ist Andreas der kompetente Ansprechpartner für alle Sehenswürdigkeiten und Attraktionen in und um Kapstadt.

Also Leute, einfach mal hinfahren und sich beeindrucken lassen!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Gabi_Bayern!
Bewertet am 11. Februar 2011

Ich war als Alleinreisender gute 6 Tage bei Andy im Blue Sky B&B. Das wunderschöne Haus liegt im Villenviertel namens Oranjezicht am Hang des Tafelberges und bietet eine einmalige Aussicht über die Stadt und den Tafelberg im Rücken. An der grandiosen Aussicht kann man sich einfach nicht satt sehen! Der Service ist entsprechend eines B&B`s überdurchnittlich. Das Frühstück lässt morgens keine Wünsche offen. Hat man irgendwelche Extrawünsche, macht Andy sie sofort möglich. Die Zimmer sind schön eingerichtet , sehr sauber und durch die Ruhe konnte man ausgezeichnet schlafen, so dass man morgens wieder voller Elan sein Programm starten konnte. Hat man kein Sightseeing Programm, hat man eine tolle Möglichkeit einfach am Pool im schönen Garten auszuspannen. Wenn man so spontan wie ich nach Südafrika kommt und nicht so recht weiss, was man als erstes in Kapstadt und Umgebung anschauen sollte, hat Andy ausgezeichnete Tipps, Empfehlungen und Kontakte.
Ich persönlich bin auch auf Empfehlung auf das Blue Sky B&B gekommen und wurde voll überzeugt! Es ist absolut eine Reise wert und werde in Zukunft sehr gerne wiederkommen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
1  Danke, worldtrip81!
Bewertet am 5. Februar 2011

Wir waren nun schon zum zweiten Mal im Bluesky und jeweils für mehrere Wochen. Oranjezicht ist eine der tollsten Lagen in denen man wohnen kann. Zentral gelegen und doch ruhig und wunderschön. Andreas ist ein Deutscher, der dort mit viel Liebe sein B&B führt - und das merkt man auch! Es ist eine ganz besondere Atmosphäre, man lernt Kapstadt (dankt der tollen Tipps von Andreas) von seiner schönsten Seite kennen und trifft auch viele Interessante Menschen im Bluesky. Es ist für uns eher ein "Zuhause" als ein Hotel. Wir werden weiterhin immer gern zu Andreas kommen und können es jedem nur von ganzem Herzen empfehlen. Danke Andreas, dass Du unseren Aufenthalt so schön gemacht hast.

Achso... Zimmer sind toll, Frühstück mit viel Liebe und individuell. Blick und Pool traumhaft!

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, TommyHH!
Bewertet am 20. Januar 2011

Das Blue Sky B&B liegt direkt am Fuße des Tafelberges. Die Zimmer sind jeweils individuell eingerichtet und damit sehr authentisch. Der Blick von der Terrasse über die Stadt ist atemberaubend. Sehr gut hat mir am Blue Sky gefallen, dass man hier interssante Gäste getroffen hat, mit denen man z.B. gemeinsam frühstückt. In dem Haus herrscht keine Spur von Anonymität. Gleichfalls ist die Atmosphäre nicht so cozy, dass es einem zuviel würde. Andi, der Cheffe, weiß, wo man hin muss und wo nicht. Das gilt insbesondere auch für Restaurants, Ausflüge etc.

Fazit: uneingeschränkt empfehlenswert!

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, mx100!
Bewertet am 17. November 2010

Wir sind bei unserem 3. Kapstadtbesuch durch Empfehlung auf das Blue Sky gestoßen. Und es wurde zu unserem schönsten Aufenthalt in der schönsten Stadt. Die schon viel beschriebene Lage am Fuße des Tafelberges mit dem atemberaubenden Blick über die Stadt oder zum Berg ist unbezahlbar. Das trifft auch auf die wertvollen Tipps von Gastgeber Andreas für wunderschöne Plätze und köstliche Gaumenfreuden zu. Er empfängt jeden Gast wie einen alten Bekannten und unterhält seine Gäste allmorgendlich bei einem gemeinschaftlichen, geselligen und leckeren Frühstück.
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und sauber. Wenn Kapstadt - dann blue sky.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit der Familie
Acorn House
Nr. 7 von 156 in Kapstadt Zentrum
Ashanti Lodge Gardens
Nr. 11 von 128 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Blue Sky B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Sky B&B

Anschrift: 14. Rugby Road | Oranjezicht, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 34 von 128 Sonstigen Unterkünften in Kapstadt Zentrum
Preisklasse: 80€ - 100€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Blue Sky Bed And Breakfast
Blue Sky Hotel Kapstadt