“Enttäuschend” 2 von fünf Punkten

Taj Cape Town
Brunnen
“Enttäuschend”
2 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2013

Zimmer um 17.00 Uhr nicht bereit. Minibar komplett leer. Starker Küchengeruch in den Korridoren. Da Restaurant zu klein, Früstück in Lobby. Suite ohne jede Aussicht 700 Euro per Nacht. Hatte nur eine von Dachmauern umgebebene Terrasse.
Kein Outdoor Pool.

• Aufenthalt Dezember 2012
4 Danke, FelixAD!

• Arabische zuerst
Sülfeld
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2012

Wir waren sehr positiv überrascht, dass wir trotz eines gut ausgebuchten Hauses ein Zimmerupgrade für alle 3 Nächte (mit direktem Blick auf den Tafelberg) sowie einen Late-Check-Out am Abreisetag bekamen. Da das Hotel noch relativ neu ist, waren nur sehr wenige Abnutzungsspuren erkennbar und der Luxus kam gut zur Geltung. Die Mitarbeiter im Rezeptions-/Concierge- und Portierbereich waren ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Einziges Manko: Internet ist nur für 30 Minuten am Tag inklusive und ist auch recht langsam.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, tomhe16!
Hörnum, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. November 2012

Das Taj Cape Town liegt zentral in Kapstadt in der Wale Street. Gegenüber befinden sich gleich die St. Georgs Cathedral, das Parlament, sowie the Company Gardens. Der Greenmarket Square, Long Street und Waterfront (bißchen weiter weg) sind zu Fuss zu erreichen.
Unser Zimmer war groß, sehr sauber und stilvoll eingerichtet mit einem tollen Blick auf den Tafelberg. Das Badezimmer mit großem Panoramafenster zum Schlafzimmer ist sehr luxuriös eingerichtet. Eine große ebenerdige Regenwald Dusche ist ebenso vorhanden, wie eine große Badwanne.
Das Personal war während unseres gesamten Aufenthaltes über sehr aufmerksam, freundlich und zuvorkommen, eben einem Leadingstandart entsprechend. Der Congierge nahm stets zuverlässig Reservierungen und Buchungen für uns vor. Auch der vom Hotel angebotene Fahrservice (innerhalb 10km Radius kostenfrei) mit dem Jaguar, Mercedes oder Landrover klappte stets hervorragend und wir hatten einen sehr aufmerksamen und bemühten Fahrer. Restaurantempfehlungen bekamen wir ebenso, wie die Wettervorhersagen der nächsten Tage.
Das Hotel verfügt über einen weitläufigen Business- und Tagungsbereich, sowie über einen Wellnessbereich, den wir jedoch nicht getestet haben. Das Schwimmbecken war etwas langgezogen, so dass man auch gut Bahnen schwimmen kann.
Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und läßt keine Wünsche offen. Viel frisches Obst und Säfte sind ebenso vorhanden wie Müsli, Aufschnittplatten und diverseste warme Speisen. Eiergerichte, Pancakes etc bereitet die Küche gern auf Wunsch frisch zu.
Fazit: Wir hatten einen tollen Aufenthalt im Taj Cape Town und ich kann es jedem nur empfehlen. Es hat seine 5 Sterne völlig zu Recht.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Melli784!
Schwabach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2012

Wir waren vom 18.10. - 28.10. in Kapstadt und diese Zeit braucht man wirklich! Das Taj Cape Town ist ein wirklich sehr schönes Hotel. Schon allein die Lobby ist eindrucksvoll. Das Pool ist okay, solang keine anderen Gäste darin schwimmen, denn zu dritt ist kaum Platz. Die Zimmer sind sehr komfortabel ausgestattet und der Service ist klasse. Vom Bad aus konnten wir fernsehen, denn im Bad waren auch Boxen für den Ton installiert. Leider gibt es nur einen Kanal (DW) der Prosieben ausstrahlt aber für Nachrichten am Abend hat das gereicht.
Wir waren auch schon Gäste im Taj Coral auf den Malediven und uns gefällt diese Hotelgruppe, denn der Gast ist König.
Wir waren sehr oft beim Concierge wegen unseren Ausflügen und wir hatten nie Probleme und bekamen freundliche Antworten auch wenn wir noch so genervt haben!
Die Lage des Taj könnte jedoch besser sein, denn die Long Street ist gerade am Wochenende voll mit Partymachern, d.h. Nachts kann es auch schon etwas lauter werden. Zusätzlich ist der Haupttouristenpunkt mit vielen guten Lokals doch die Waterfront. Das Westin oder das One&Only sind dazu perfekt.
In unmittelbarer Umgebung des Taj ist der Companys Garden, den man sich nicht entgehen lassen sollte sowie ist für die Roten Busse an der Kirche ebenso ein Haltepunkt (kein 100 Meter über die Straße). Zwar steht ein Landrover und ein Jaguar als Shuttle zur Waterfront bereit, doch nur wenn diese verfügbar waren. D.h. wir mussten schon öfters mal ein öffentliches Taxi nehmen (die jedoch bezahlbar sind). Wir wurden sogar mit dem Jaguar zur Tafelberg-Station gefahren! Die Restaurants im Taj sind zwar gut aber auch teuer und so haben wir hauptsächlich an der Waterfront gegessen.
Summasummarum: Das Taj ist sehr schön, doch falsche Lage! Für Kapstadt auf jeden Fall mehr Zeit einplanen, denn auf den Tafelberg konnten wir erst 5 Tage nach Ankunft und teilweise werden die Ausflüge wegen des starken Windes abgesagt! Auf jeden Fall auch ne Softshell Jacke mitnehmen, denn innerhalb von 1 Stunde kann das Wetter von warm auf Regen und windig wechseln.
Wir würden Kapstadt nicht nochmal machen, denn wir haben schon sehr viel gesehen! Aber wenn, würde ich sparen und ins One&Only Hotel gehen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, tahaa82!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2012

Ich dachte schon, das nach dem 5 Sterne Bunker Westin Grand nichts mehr zu toppen sei bei den hochklassigen Hotels in Kapstadt, wurde aber eines besseren belehrt. Eine wunderbare Einrichtung im englisch/indischen Kolonialstil, tolle Zimmer (selbst der sehr saubere Teppichboden stört mich hier nicht) mit luxuriösem Bad, einem langen Schwimmbad und die tolle Lage (direkt gegenüber von The Gardens und 5 Minuten zur Longstreet) machen dieses Hotel ebenbürtig. 2 kleine Wehrmutstropfen sind die Tatsachen, dass das Internet nur eine halbe Stunde umsonst ist am Tag (und kompliziert einzurichten ist) und das Frühstück recht teuer extra bezahlt werden muss. Dafür hatten wir einen echt günstigen Zimmerpreis zu dieser Zeit. Meine Meinung: wer viel zur Waterfront will Westin Grand, für die Innenstadt Kapstadt ist das Taj dafür vorne.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, FlorianM_nchen!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2012

Die Lage an der zentralen Whalestreet ermöglicht auch für den Touristen schnelle Wege zu Fuß bis zur Waterfront, insbesondere aber in die Innenstadt. Das Hotel ist erst ein paar Jahre alt und die Zimmereinrichtung, insbesondere das Bad, traumhaft und hochwertig. Einziger Minuspunkt im Zimmer: Betten bzw. Oberbetten aus Kunstfaser, welche das Wohlbefinden stören. Das Frühstück ist sehr gut, wenn auch nicht so reichhaltig wie in deutschen Hotels vergleichbarer Kategorie.
Das Essen in der indischen Brasserie Bombay hat uns geschmacklich überzeugt.
Wenig begeister waren wir von der "Außengastronomie" mit den angegammelten Tischen und Stühlen, wahrlich keine Empfehlung für das sonst so feine 5-Sterne-Hotel.
Der Service im Hotel war (bis auf den Frühstücksservice) ausgezeichnet.
Wir werden das Hotel trotzdem gerne empfehlen, da insgesamt eine gute Leistung geboten wurde.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Klaus S!
St. Gallen
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Januar 2012

Ideale Lage für Stadtbesucher, sehr schöne Hoteleinrichtung. Ruhige saubere Zimmer. Schwach für ein 5 Sterne Hotel, das man für Internetzugang 1 Std. 60 Rand & 24 Stunden 230 Rand verlangt. Wir haben dies beanstandet und hatten dann die Kosten nicht verrechnet bekommen. Ansonsten hat es uns sehr gut gefallen, angenehme Atmosphäre. Vieles zu Fuss in der Innenstadt erreichbar. Grosses Frühstückbuffet, für Raucher steht ein schöner Raum zur Verfügung mit div. Zigarren. Fitnessraum und Spa im Hotel.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
5.0 von fünf Punkten 1.847 Bewertungen
One&Only Cape Town
Nr. 14 von 106 in Kapstadt Zentrum
4.5 von fünf Punkten 1.386 Bewertungen
Radisson Blu Hotel Waterfront, C ...
Nr. 31 von 106 in Kapstadt Zentrum
Belmond Mount Nelson Hotel
Belmond Mount Nelson Hotel
Nr. 8 von 106 in Kapstadt Zentrum
5.0 von fünf Punkten 1.374 Bewertungen

Sie waren bereits im Taj Cape Town? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Taj Cape Town

Unternehmen: Taj Cape Town
Anschrift: 1 Wale Street | corner St Georges Mall, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Nr. 2 der Businesshotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 6 der Spa-Hotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 16 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 19 der Familienhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 22 der Romantikhotels in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Taj Cape Town 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Agoda, Booking.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Taj Cape Town daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Taj Cape Town Kapstadt
Kapstadt Hotel Taj Cape Town