Bewertet 25. März 2018

Unser Aufenthalt hat uns wieder sehr gut gefallen ! Unser Zimmer im Obergeschoss war herrlich ruhig und das Bad sehr geräumig. Das Frühstück bietet ja so ziemlich alles, was man für einen guten Start in den Tag braucht - besonders hervorzuheben sind die leckeren Brötchen und die Varianten an Eierspeisen wie Omeletts oder auch Pfannkuchen....
Der super freundliche Umgang des Personals mit uns Gästen hat uns wirklich gut gefallen !
Günther und Martin waren uns jederzeit eine große Hilfe - ob bei Restaurantempfehlung, Tischreservierung oder sonstigen Tipps zu Unternehmungen in der Stadt und Region.

Zum Thema "Wassermangel" erhielten wir gleich am ersten Abend eine engagierte Einführung von Günther....Warum auch immer es so weit kommen musste, dass das Westkap seit längerem auf die Wasserknappheit zusteuert - es wäre wünschenswert, dass die Politik sich was überlegt !! Und - sich die Gäste auch an den sparsamen Umgang mit Wasser gewöhnen.
Wir waren bereits vor unserem Urlaub über diesen Umstand gut informiert, so dass wir uns darauf eingestellt hatten !
Dieses Guest House ist absolut zu empfehlen !! Es liegt am Fuße des Tafelberges und besticht durch den fast familiären Umgang miteinander.
Weiter so !!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr gut ausgestattet und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die beiden Zimmer in der Oberetage sind absolut ruhig.
  • Aufenthalt: März 2018, Reiseart: als Paar
2  Danke, thwbuchi!
Bewertet 13. März 2018

Kapstadt ist für mich als Münchnerin mein zweites zu Hause. Nach langer Zeit und zwischenzeitlich auch anderen Erfahrungen habe ich wieder einmal in dem kleinen, charmanten Guesthouse von Martin und Günther übernachtet, und wurde nicht enttäuscht. Diesmal war ich dort, um die Capetown Cycle Tour mitzuradeln. Das Guesthouse mit seiner Lage am Fuße des Tafelberges ist der perfekte Ausgangspunkt dafür. Auch im übrigen könnte es keinen besseren Ausgangspunkt geben, um Kapstadt zu entdecken. Man ist zwar nicht am Meer, aber alle wichtigen "local spots" wie der Lions Head, der Tafelberg, die Kloof Street, die einheimischen Weggeh- Viertel und die besten Restaurants, wo sich nicht "nur" Touristen aufhalten sind in der Nähe und zum großen Teil sogar zu Fuß zu erreichen. Kapstadt kann man von hier aus auf eine authentische und ehrliche Art und Weise kennen lernen und immer wieder erleben.
Von der Abholung und Empfang am Flughafen mit Transport des Fahrrades zum Guesthouse bis zum Ende war der Aufenthalt top organisiert...auf Martin und Günther ist immer Verlass und sie stehen auch Gästen, die sich nicht so gut auskennen mit Rat und Tat zur Seite. 5 ***** für das tolle Frühstück , mein Favorit sind immer noch die Pancakes (Chocolate and Cinnamon Sugar;)- unbedingt probieren) die von den Ladies aus dem Service in gleich bleibender Qualität mit einem Augenzwinkern serviert werden. Man merkt, dass auch die Angestellten jeden Tag gerne kommen und sich wohl fühlen:Hier fühlt man sich als Gast gut aufgehoben. Die Zimmer sind nicht luxuriös, aber sehr gemütlich mit großen Betten und im afrikanischen Stil sehr schön eingerichtet, außerordentlich sauber und ordentlich. Nachdem auch die Cycle Tour um die Halbinsel dieses Jahr ein voller Erfolg und ein wunderschönes Erlebnis war, ist der nächste Aufenthalt im März 2019 bereits in Planung: ein großes Dankeschön noch einmal an Martin und Günther für alles, und bis bald!

• Aufenthalt: März 2018, Reiseart: allein
1  Danke, AmesPames!
Bewertet 1. März 2018

Guenter und Martin sind absolut für Ihre Gäste da. Sie geben super Tipps für Ausflüge und Restaurants. So habe ich das wahrscheinlich beste Filet in ganz Kapstadt gegessen!:) Die Lage ist auch klasse. Strand, Waterfront, Tafelberg, alles in 10 Minuten zu erreichen.
Wir freuen uns, bei unserem nächsten Kapstadt-Besuch wieder dort unterzukommen.

• Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
2  Danke, Daniel-Pedda!
Bewertet 25. Februar 2018 über Mobile-Apps

Wir waren sehr gut untergebracht und die Besitzer sind super nett. Außergewöhnlich war das Frühstück mit einem Frühstücksei für 4 Personen !
Es war allerdings ein STRAUSSENEI...!
Gute Anbindung zu City und Ausflugstouren. Danke

Aufenthalt: Februar 2018, Reiseart: als Paar
1  Danke, WolfgangH1667!
Bewertet 4. Februar 2018

Wir waren im Dezember 2017 für einige Tage bei Günter und Martin und haben die Zeit dort sehr genossen.
Die Zimmer, die Gastfreundlichkeit und das Frühstück waren super. Günter und Martin standen uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite auch über die normale Guesthousefreundlichkeit hinaus. Ob Restauranttips, Kinderbetreuung, Tagesprogramm, Wegbeschreibungen, Mietwagenproblemen oder was auch immer - Günter und Martin sind stets zur Stelle und helfen in jeder Lage.
Wir hatten eine super Zeit und kommen gerne wieder.
Herzliche Grüße an das gesamte Guesthouseteam von Ed, Eva und Karl. Ihr seid super.

• Aufenthalt: Dezember 2017, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, karl l!