“Einfach Wohlfühlen und Genießen”
Bewertung zu Tom's Guest House

Tom's Guest House
Bewertet am 27. November 2011

Es ist schon viel Positives über Tom's Guest House geschrieben worden und wir können uns dem nur anschließen. Ein sehr schönes Guest House in zentraler Lage und dennoch absolut ruhig gelegen. Einladend gestaltete Aufenthaltsbereiche, sowohl drinnen als auch draußen, und dazu komfortable Zimmer. Wir hatten im September noch kühle Nächte in Kapstadt und wussten die Heizung, für Südafrika nicht üblich, im Zimmer zu schätzen, ebenso wie die für Mitteleuropäer ausreichend langen Betten und die getrennten Bettdecken.
Die Gastgeber Günter und Martin muss man einfach ins Herz schließen. Sie haben eine Wohlfühloase geschaffen, bieten den perfekten Service und kümmern sich einfach um alles, was ein gelungener Trip benötigt.
Innenstadt und Haltestelle des Sightseeing Busses sind fußläufig zu erreichen. Highlight unseres 3tägigen Aufenthaltes war die Fahrt nach Khayelitsha zusammen mit Günter. Herzlichen Dank auch an die 3 Mitarbeiteiterinnen des Guest House, die uns dabei so freundlich in ihr Zuhause einluden.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Boireann!

Bewertet am 20. November 2011

Wir waren 5 Nächtein Toms guest house aber haben uns wie zuhause gefühlt. Die Gastgeber stehen mit Rat und Tat zur Seite, die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und auch das Frühstück war lecker. Wir sassen am Abend mit anderen Gästen zusammen und hatten viel Spass. Auch den Ausflug mit Günter in die winelands haben wir sehr genossen

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Elke A!
Bewertet am 20. November 2011

Unabhängig davon, ob man Kapstadt neu entdecken möchten, es bereits kennt oder einfach nur eine Oase der Ruhe sucht - man ist in Tom's Guest House auf jeden Fall richtig! Hier steht der Gast im Vordergrund: ob es sich um den Shuttle Service zum Flughafen am späten Abend handelt, eine Restaurantempfehlung, die Tagesplanung oder einfach nur einen netten Schnack beim morgendlichen Frühstücksbuffet. Neben den Gastgebern Martin und Günter, die dieses Guest House schon seit Jahren erfolgreich betreiben, müssen an dieser Stelle auch unbedingt die 3 Mädels erwähnt werden. Sie bestechen schon morgens beim Frühstück mit ihrer herzlichen, afrikanischen Fröhlichkeit und erstaunen jeden Gast, wenn sie in einem akzentfreien Deutsch den Wunsch nach "Rühr- oder Spiegelei" erfragen.
Vielen Dank, für die unvergessliche Zeit!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: allein
Danke, Claudia629!
Bewertet am 19. November 2011

Die Aufenthalte bei Günter und Martin in Tom´s Guesthouse in den vergangenen drei Jahren können wir mittlerweile nicht mehr an einer Hand abzählen. Tom´s Guesthouse ist quasi unser zweites Zuhause in Südafrika geworden. Günter und Martin schaffen eine familiäre Atmosphäre in dem kleinen Guesthouse in zentraler aber trotzdem ruhiger Lage mit Blick auf den Tafelberg. Wertvolle Ausgehtips für Südafrika und Reservierungen in Restaurants gehören zum perfekten Service der Beiden. Bei dem tollen Frühstück fällt es manchmal schwer, auf Tour zu gehen. Wir freuen uns bereits auf ein Wiedersehen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, mteam-Frankfurt!
Bewertet am 13. November 2011

Wir waren nur 1 Nacht in Toms guest house aber haben uns sofort wie zuhause gefühlt. Die Gastgeber stehen mit Rat und Tat zur Seite, die Zimmer sind sehr schön und sauber und auch das Frühstück war lecker. Wir sassen am Abend mit anderen Gästen und den Gastgebern Martin und Günter zusammen und hatten seht viel Spass. Man fühlte sich wie unter Freunden. Nur zu empfehlen-jederzeit wieder.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Anja-Katharina!
Bewertet am 16. September 2011

sehr gemütlich und mit Liebe eingerichtetes Guesthouse, mit gutem Frühstück. Das Zimmer ist mit schönem Bad und Torlette. Früstücken kann man so viel man will von 7:30 bis 10:30. Die Gastgeber sind sehr humorvoll und haben oft gute Ratschläge. Gemütlich am Abend auf der Terrasse zu sitzen kann jedem Tag ein angenehes Ende bereiten. Für den Swimmingpool war es leider zu diesem Zeitpunkt des Jahres noch ein bischen zu kalt... :'(
Fals ich noch einmal nach Kapstadt komme, ist Tom's Guesthouse wieder mein Zuhause!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Chillinharry!
Bewertet am 2. September 2011

Wir (9 Erwachsene, 3 Kinder) haben im August 3 Tage in Tom`s Guesthouse logiert und waren rundum begeistert: Die Zimmer sind äußerst geschmackvoll eingerichtet, picksauber, der Aufenthalts-, Frühstücksraum urgemütlich, das Ambiente insgesamt atemberaubend! Auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Martin und Günther erwiesen sich als perfekte Gastgeber im besten Sinn des Wortes; vor allem Günthers Tipps (Restaurants etc.) waren 100% hilfreich und treffsicher! Und der absolute Kracher: Meine Schwägerin hat ihren Schlüsselbund im Safe vergessen - Günther und Martin sind uns ins 140 km entfernte Hermanus nachgefahren und haben uns den Schlüsselbund gebracht: Vielen Dank noch einmal auf diesem Weg!
Fazit: Wer nach Kapstadt kommt, sollte sich hier und nur hier einquartieren!!!

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
City Bowl
Belmont Guest House
Belmont Guest House
Nr. 11 von 156 in Kapstadt Zentrum
Bluegum Hill Guest House and Apa ...
Nr. 7 von 156 in Kapstadt Zentrum
AfricanHome Guesthouse
Nr. 14 von 156 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Tom's Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tom's Guest House

Anschrift: 44 Breda Street | Oranjezicht, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Nr. 21 von 156 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Preisklasse: 78€ - 109€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tom's Guest House 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tom's Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Tom's Guest House Kapstadt
Tom's Guest House Kapstadt, Südafrika