“Sehr schönes Zimmer”

und 1 weitere Seite
Cape Paradise Lodge and Apartments
Bewertet am 19. Januar 2014

Wir hatten das Elefantenzimmer, welches sehr schön und gemütlich war. Vom Balkon aus hatten wir eine tolle Sicht auf die Stadt, den Hafen und Lion's Head. Es war nur ein weiteres Zimmer belegt, so dass wir nachmittags zum Teil die Liegestühle am Pool für uns alleine hatten. Die Besitzerin ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war lecker. Abends kann man zu Fuss zur "Restaurant-Meile" gehen, es sind nur ein paar hundert Meter.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, vanessaritter!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Cape Paradise Lodge and Apartments
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 17. Januar 2014

Wir waren nach einigen Jahren Unterbrechung zum zweiten Mal im Cape Paradise - entspannter kann man nicht Urlaub machen! Haben in einem der beiden neuen wunderschönen und großzügigen Appartments (mit eigener Küche) im Garten gewohnt, hier hat man von der Privatterrasse einen herrlichen Blick über die Stadt. Lena und Marco waren sensationelle Gastgeber, die uns bei allen Wünschen und Reservierungen geholfen haben. Wir haben uns sehr wohlgefühl und kommen auf jeden Fall wieder!

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Max F!
Bewertet am 27. Dezember 2013

Wunderbar gelegenes Guesthouse am Fuße des Tafelberges und am Ende einer Sackgasse gelegen. Extrem ruhig, trotz absoluter Citynähe und der quirligen Koof St. unterhalb von einem, die man gut zu Fuß erreichen kann. Wir hatten im Perlhuhnzimmer gewohnt, was ich nur empfehlen kann. So hat man abends von dem dazugehörigen Balkon nicht nur einen wunderbaren Blick auf die City und den Hafen, sondern auch auf den dahinter liegenden Tafelberg. Die Betten waren ein Traum, die Sauberkeit einwandfrei. So man seine Wertsachen wegschliessen mochte, wäre ein Tresor im Zimmer gewesen. Das Zimmer ist sehr geträumig, das Bad (Dusche /WC) eher klein und zweckmässig, dafür aber mit Fenster. Getränke gibt es zwar nicht im Zimmer, aber in einem für alle zugänglich großen Kühlschrank in der allg. Küche, wo man gegen ein faires Entgelt vom Appletizer, Wasser, Säften bishin zu Wein, Bier und natürlich Savannah alles entnehmen konnte. Zur Begrüßung gibt es - was wir als sehr angenehm empfanden - ein Gratis-Begrüßungsgetränk. Überhaupt empfanden wir die Betreuung der Inhaber Lena und Marco als sehr angenehm. Es war beinah wie Urlaub bei Freunden, da wir jeden Morgen zum Frühstück zusammenkamen und man somit jederzeit viel Raum zum Austausch oder etwaiger Tips hatte. Das Frühstück - leider drinnen - war gut. So hatte man die Auswahl zwischen Müsli, frischem Obst, Toast, Käse, Aufschnitt sowie Eier zubereitet nach Wunsch. Dazu gab es reichlich Kaffee, Tee und Säfte. Der Garten lädt zum Verweilen ein. Der Pool ist wunderbar zum relaxen und sehr sauber. Man hat einen traumhaften Blick auf den Tafelberg. Das Haus ist aus Sicherheitsgründen von einer Mauer und einem großen Tor umgeben, für das jeder Gast einen Schlüssel bekommt, so dass man die Möglichkeit hat, sein Auto direkt vors Haus zu fahren.

Kurzum, es war ein wunderbarer Aufenthalt. Zwar finde ich persönlich den Preis einen kleinen Tick zu hoch für die Art Gästehaus, aber dennoch mehr als akzeptabel. Ich kenne nur gleichwertige Häuser für etwas weniger Geld. Ansonsten allers tadellos! Ich würde wiederkommen! Danke.

Zimmertipp: Das Perlhuhnzimmer kann ich nur empfehlen, da man nicht nur einen Blick runter zur Stadt und zum Haf ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, SanaHH!
Bewertet am 8. März 2013

Der Aufenthalt in einem der Apartments der Cape Paradise Lodge war der krönende Abschluss unserer Südafrikareise. Das Haus mit den Apartements liegt ein Stück unterhalb der eigentlichen Lodge in einem sehr schönen Teil von Kapstadt. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten liegen quasi direkt vor der Tür. Dennoch ist es in den Apartments angenehm ruhig. Hauseigene Parkplätze gibt es direkt vor der Tür. Die zum Apartmenthaus gehörende Poolanlage ist schön angelegt und top gepflegt. Die Besitzer legen großen Wert auf Sicherheit, und so fühlt man sich dort auch (eigentlich fühlt man sich dort wie zu Hause :-)). Kleiner Tipp zum Frühstück: Wer Lust hat auf Eggs Benedict (oder ein leckeres Croissant) findet findet dieses direkt im Liquorice & Lime (direkt gegenüber und von der Veranda vor dem Haus schon zu sehen ;-)). Tolle Ecke von Kapstadt, tolles Haus, toller Aufenthalt, den wir jetzt in diesem Moment schon sehr vermissen. Hinfahren, anschauen, genießen!

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, KaMi81!
Bewertet am 3. März 2013

Direkt unter dem Tafelberg mit traumhafter Aussicht über Kapstadt ist diese Lodge perfekt gelegen. Unser Zimmer war gemütlich eingerichtet und sauber. Das Frühstück war reichhaltig und der Service der Bediensteten hervorragend. Insgesamt würden wir jedoch nicht wiederkommen und können die Unterkunft nicht weiterempfehlen. Weil: Bei der Ankunft wurden wir schon unmöglich von dem Inhaber Marco empfangen. Diese Art setzte sich während des Aufenthaltes fort. Man hatte das Gefühl Bittsteller und nicht Gast zu sein. An dieser Stelle wurde der Service "klein geschrieben". Wir haben insgesamt 16 Tage mit 6 verschiedenen Unterkünften in Südafrika verbracht und wurden überall herzlichst betreut. Aus diesem Grund wirkt dann diese negative Erfahrung umso nachhaltiger. Vielleicht muss man ja mehr als einmal hier sein, um von den Gastgebern wie Gäste behandelt zu werden.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Buchens!
Bewertet am 30. November 2012

Das war mein 2. Besuch bei Lena und Marco und es war wieder Super. Unser Zimmer, das Perlhuhnzimmer, ist großzügig und auf dem Balkon hat man einen herrlichen Blick auf die Stadt runter zur Waterfront. Das Frühstück ist jeden morgen frisch gemacht und lässt keine Wünsche offen. Lena und Marco haben uns mit tollen Tipps die Zeit in Kapstadt versüßt. Die Lage des Guesthouses ist perfekt am Ende der Kloof Street, so dass man fussläufig eine Vielzahl von Restaurants erreichen kann.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Sweety2107!
Bewertet am 6. August 2012

Wir waren für fünf Tage in diesem schönen, kleinen Boutique Hotel am Fusse des Table Mountains. Mit der schönen Aussicht auf die Stadt wurden wir jeden morgen belohnt. Die Zimmer waren grosszügig und sehr gemütlich eingerichtet. Das Frühstück wurde täglich frisch zubereitet. Die Besitzer waren sehr nett und hilfsbereit und die Informationen zu den Restaurants und Stränden waren immer sehr gut, auch die does and dont’s. Wir haben die Stadt problemlos vom Hotel aus zu Fuss erkundet, solange man sich an der Hauptstrasse aufhält ist dies kein Problem. Zu den nahe gelegenen Restaurants konnten wir auch abends zu Fuss gehen. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, elezo!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kapstadt Zentrum.
The Lions
Rosedene Guest House
Nr. 24 von 156 in Kapstadt Zentrum
Moonglow Guest House
Nr. 8 von 31 in Simon's Town

Sie waren bereits im Cape Paradise Lodge and Apartments? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cape Paradise Lodge and Apartments

Anschrift: 48 Leeuwenhof Road | Higgovale, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Suiten Swimmingpool
Nr. 22 von 128 Sonstigen Unterkünften in Kapstadt Zentrum
Preisklasse: 65€ - 180€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Eingebettet am Hang des Tafelberges begrüsst Sie die Cape Paradise Lodge mit einem atemberaubenden Panoramablick über Kapstadt und die Big Bay.Cape Paradise Lodge liegt nur wenige Gehminuten entfernt von Shops, Bars, Restaurants und Cafés auf der lebhaften Kloof Street, ist sehr zentral zu allen Sehenswürdigkeiten und der Innenstadt gelegen. In nur fünf Autominuten erreichen Sie die Waterfront sowie die bekannten Strände von Clifton und Camps Bay. Es werden Ihnen 5 geschmackvoll in afrikanischem Stil eingerichtete Zimmer mit King-Size Betten und eigenem Badezimmer geboten. Zwei der Zimmer sind mit Himmelbetten ausgestattet und vier haben direkten Zugang zur großen Veranda, auf der am Abend mit einem Glas Wein die glitzernden Lichter der Stadt genossen werden können. Alle Zimmer verfügen über Ventilatoren bzw. Heizungen. Bettwäsche und Handtücher sind aus reiner, hochwertiger Baumwolle und extralange, king size Betten versprechen einen guten Schlaf.Genießen Sie das Frühstücksbuffet (inkl. English Breakfast) in hellen und freundlichen Frühstücksbereich. Hier können Sie auch ausserhalb der Frühstückszeiten Kaffee und Tee mit Blick auf Kapstadt trinken.Relaxen Sie nach einem anstrengenden Sightseeing-Tag in dem wunderschönen Garten und entspannen Sie Sich mit einem kühlen Drink aus der Bar an unserem großzügig angelegten Pool.Um Ihnen schon im Vorfeld einen sorglosen Urlaub zu ermöglichen, sind die jungen Besitzer der Lodge, die selbst im Haus wohnen, bei Mietwagen- und Tourbuchungen sowie Flughafentransfers immer gerne behilflich.Für die spontanen Sport - und Reiseinteressierten steht außerdem eine Infoecke zur Verfügung, die Sie mit allerlei Information für den Aufenthalt in Kapstadt versorgt.Telefon, Fax und Wifi sowiee sichere Parkplätze sind vorhanden. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cape Paradise Lodge and Apartments daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cape Paradise Hotel Kapstadt
Cape Paradise Lodge And Apartments Kapstadt, Südafrika