“Guesthouse im Kolonialstil” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu The Colony

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
The Colony
Kapstadt Zentrum, Südafrika
“Guesthouse im Kolonialstil”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2012

Ich habe in verschiedenen Guesthouses in Kapstadt bereits übernachtet, und The Colony ist für mich insgesamt eines der Schönsten mit Wohlfühlcharakter inmitten Kapstadts.

Es liegt am Hang des zentralen Stadtteils Tamboerskloof und bietet einen tollen Blick auf den Tafelberg, den gegenüberliegenden Devils Peak sowie linkerhand die City Bowl mit seinen "Hochhäusern". Seaview gibt es keine - aber dafür eben den Table Mountain. Diese Sicht ist aus fast allen Zimmern zu geniessen. Von dort kann man (zwar über die steilen Strassen) jederzeit und sicher zur Kloofstreet in etwa 5 Gehminuten gelangen.

Das Haus selber ist im Kolonialstil erbaut in 1892 und bietet sehr große Zimmer - wobei alle unterschiedlich sind. Die Zimmer sind ok-gut ausgestattet, aber vor allem fühlten wir uns einfach hier wohl. Die alten Holzböden (auch wenn diese hier und da mal quietschen) die hohen Decken, das Haus selber aber eben auch diese fantastische Aussicht: alles passt zusammen! Und all das zu einem wirklich angemessenen Preis um die knapp 1.000 Rand - je nach Saison und Zimmer etwas unterschiedlich.

Der Service war gut, wir fühlten uns wirklich wohl und das Frühstück war für uns auch absolut gut - kein großes Buffet mit viel Schnickschnack - aber es war alles vorhanden und man konnte auch jegliche Art von Eiern morgens bestellen. Jedoch ist am späten Nachmittag oder Abend niemand mehr vor Ort - aber wir hatten für den Notfall die Handynummern bekommen.

Wir können vor allem die drei nach vorn zur Strasse ausgerichteten Zimmer empfehlen, da diese eben alle diese tolle Aussicht auf den Tafelberg haben, dazu noch einen Balkon bzw. unten eine eigene Terrasse.

Wifi gab es kostenfrei im gesamten Haus - manchmal gab es kleinere Aussetzer. Den Kühlschrank kann man selber befüllen oder aber auch verschiedene Drinks bei den maids kaufen. Alle Zimmer hatten A/C, wer es benötigt - aber die Zimmer waren auch an heissen Tagen noch immer angenehm ohne A/C bewohnbar. Es gab auch einen kleineren Pool, den haben wir aber nie genutzt - ist auch wirklich kleiner und war doch eher kalt....

In der Brownlow Street war parken nie ein Problem - dennoch wie immer auch hier keine Wertsachen oder selbst Jacken etc. von aussen sichtbar zurücklassen.

Wir würden immer wieder gerne hier her zurückkommen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Edzi!

Luzern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2012

The Colony liegt erhöht im Quartier Tamboerskloof und bietet einen herrlichen Blick auf den Tafelberg und die Stadt. Das Gebäüde ist in einem guten Zustand mit einem kleinen Pool, von welchem sich ebenfalls eine schöne Aussicht bietet. Wir hatten die Honeymoon-Suite, welche sich im EG gleich rechts vom Hauseingang befindet. Das Zimmer ist sehr schön eingerichtet, hat ein sehr grosszügiges und modernes Bad mit freistehender Badewanne sowie eine grosse Terrasse. Einzig unschön ist, dass das Haus sehr hellhörig ist und man das Knarren des Bodens bei jedem Schritt hört. Das grosszügige Frühstück wird an einem langen Tisch serviert, was etwas gewöhnungsbedürftig ist.

Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Matmate!
Konstanz
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2012

Wir waren im Januar 2012 für 5 Übernachtungen in diesem sehr stilvoll eingerichteten Gästehaus im Stadtteil Tamboerskloof. Vom Balkon der Table Mountain Suite hat man eine tolle Aussicht auf den Tafelberg und auf Kapstadt. Die Gegend wirkt sehr sicher. Internet über WLAN ist vorhanden. Frühstück wird ab 8 Uhr bei gutem Wetter auf der Terrasse serviert.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Danke, Seenacht!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2012

Dieses Guesthouse hat meinen Geschmack voll getroffen. Unser Zimmer war eine Maisonette-Wohnung. Unten hatten wir das Bad und einen Schreibtisch und oben war das Schlafzimmer mit Anbindung an die Terasse. Die Gegend Tamboerskloof hat mir sehr gut gefallen. Fußläufig konnte man einige Bars und Geschäfte erreichen. Das Viertel erscheint "relativ" sicher. Die Wohngegend ist bewacht. Das Frühstück wurde bei gutem Wetter auf der Terasse serviert. Man hat von dort einen hervorragenden Blick auf den Tafelberg. Wenn ich wieder nach Kapstadt komme, werde ich garantiert in diesem Guesthouse und in diesem Viertel wohnen.

Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Dina K!
Basel
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2010

The Colony liegt am Hügel zum Signal Hill in Tamboerskloof, einer ruhigen und recht sicheren Wohngegend in Kapstadt mit vielen Guesthouses und B&B's. Man braucht einen Mietwagen, wenn man nicht dauernd auf Taxis zurückgreifen will. Es gibt dort keinen ÖPNV. Den Wagen kann man bequem, sicher und kostenlos in der öffentlichen Strasse vor dem Colony parken (keine Wertsachen im Auto liegen lassen und bei Dunkelheit wachsam sein!). Das Guesthouse hat lediglich 6 Zimmer, die sehr individuell gestaltet und unterschiedlich gross sind. Keines ist gleich. Ein Zimmer mit privater Terrasse befindet sich im EG gleich neben dem Haupteingang. Die restlichen 5 Zimmer befinden sich im 1.OG. Manche davon mit eigenem Balkon. Ich wohnte 10 Tage im Zimmer gleich rechts nach der Treppe mit dem "Löwenkopf" über dem Bett. Es war überaus geräumig mit Schreibtisch, Sofa und eher kleinem Schrank im Wohnbereich und einem grossen Doppelbett im Schlafbereich. Daneben durch Schiebetüren abgetrennt das Bad mit Toilette und einer grossen Badewanne mit Duschvorhang. Von den Fenstern hat man einen wunderbaren Blick auf den Tafelberg. Die Zimmer dieser Viktorianischen Villa haben sehr hohe Decken. Es gibt keine Klimaanlage im Zimmer sondern bloss ein paar Ventilatoren und einen etwas sehr kleinen Elektroheizer, den ich nachts oft benutzen musste, da das Wetter leider doch recht frisch war.
Das Frühstück wird im Speisezimmer im EG an einem riesig grossen langen Tisch bis lediglich 10.00h serviert. Alle Gäste nehmen am gleichen Tisch platz. Bei gutem Wetter wird es auf der Terrasse serviert. Typisch Englisches Frühstück wie man es überall in Südafrika bekommt mit Säften, Müsli , Joghurt, Fruchtsalat, Kaffee, Tee, Nespresso, Toast, Brötchen (soft), manchmal Croissants, Butter, Margarine, Konfitüre etc. Cocked Breakfast (Eier, Speck, Würstchen..) gibts auf Bestellung frisch zubereitet und serviert. Der Rest ist SB.
Habe mich äusserst wohl gefühlt im Colony. Das Personal ist sehr freundlich und hilfreich. Zudem gibts kostenlos WLAN und eine Tageszeitung aufs Zimmer. Zur Begrüssung bei Anreise immer ein Glas Rotwein und Früchte.

• Aufenthalt November 2009, Allein/Single
Villa Belle Ombre
Nr. 43 von 163 in Kapstadt Zentrum
The Blue House Guesthouse
Nr. 44 von 163 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im The Colony? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Colony

Unternehmen: The Colony