“vom Zimmer der direkte Blick auf den Tafelberg” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu One&Only Cape Town

One&Only Cape Town
wien
“vom Zimmer der direkte Blick auf den Tafelberg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. November 2012

Wir fühlten uns bisher wohl in One & Only Hotels und haben uns daher auch in Cape Town für das One & Only Hotel an der Waterfront entschieden.
Unsere Entscheidung haben wir nicht bereut!
Obwohl wir 3 Stunden verspätet am Flughafen in Kapstadt angekommen sind hat der Hoteltransfer bestens funktioniert.
Empfang im Hotel gegen Mitternacht freundlich und zuvorkommend.
Der reservierte Island Superior Kingroom wurde uns dann mit ausführlichen Informationen überlassen.
Das Angebot zum Frühstück ließ keinen unserer Wünsche offen.
Alle vorgenommenen Reservierungen wurden prompt und umsichtig erledigt.
Angenehm auch die Möglichkeit in den beiden sehr guten Hotelrestaurants ein Abendessen zu geniessen.
Empfehlenswert auch das Angebot im Spa.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Yeti09!

13581 Berlin
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2012

Nachdem wir bei unseren letzten Besuchen in Kapstadt immer im Cape GraceHotel, das etwas in die Jahre gekommen war, logiert haben,haben wir uns dieses Mal für das One&Only entschieden, und das haben wir auch nicht bereut.Unser Zimmer war im 5.Stock gelegen,mit einem herrlichen Blick auf den Tafelberg. Der Service des Housekeepings war sehr gut und aufmerksam.Das Frühstück war sehr gut, der Service etwas unkoordiniert für ein 5Sterne- Haus,sodaß sogar die Hausdame zugreifen mußte.
Empfehlenswert ist ein "Sundowner" an der Bar des Hauses mit Blick auf den Tafelberg.Die Nähe zur Waterfront mit all den guten Restaurants hat uns gelockt auswärts zu essen,sodaß wir die Restaurants des Hotels nicht besucht haben.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Martina13581Berlin!
Remscheid
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Das Hotel überzeugt, keine Frage. Viele Zimmer bieten einen wirklich tollen Ausblick in verschiedene, schöne RIchtungen. Auch der Service, die Zimmer und das Essen passen zu einem Hotel dieser Kategorie.
Aber, was auch gesagt werden muß, und auch der Grund für meine leichte ABwertung ist: das Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht, man bezahlt einen fast unverschämten Aufpreis im Vergleich zu anderen, fast genauso guten Hotels.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
1 Danke, nighthawkrs!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Februar 2012

Ich kann mich eigentlich nur meinen vielen Vorrednern anschliessen.
Ein Hotel der spitzenklasse, direkt an der Waterfront mit einem atemberaubenden Blick auf den Tafelberg.
Der Service im Hotel ist sehr gut, in Anbetracht der Größe des Hotels.
Neben dem Hotel an sich, bietet das O&O auch zwei sehr gute Restaurants, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind, und eine excellente Küche anbieten.
Wer einmal in Kapstadt ist, und das ist man in der Regel nicht so oft, der sollte hier einchecken. Sicher, zentral und superschön!!

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, TobiHo!
Altaussee, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2012

Ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich das Hotel klasse finde oder ob es am falschen Platz ist. One&Only ist für mich immer Super Luxus Resort Hotel. Man erwartet aber auch kein Resort Hotel in der Mitte von Kapstadt.
Was finde ich gut. Lage perfekt, Zimmer super, vorallem die mit Blick zur Stadt und Tafelberg, Mitarbeiter sehr freundlich. Tolle Stimmung in der Bar. Anbindung an die Waterfront zu Fuss.
Poolanlage sehr nett.
Was mir weniger gefällt. SPA Mitarbeiter nicht sehr freundlich. Pediküre überteuert, Tische auf Terrasse ohne Kissen und Tischdecke (nicht 5 Sterne). Tauben und Mövenplage auf den Dächern der Pool Suiten.
Ich habe mich wohl gefühlt und die Kleinigkeiten könnnte sicherlich vom Management verbessert werden.

Zimmertipp: Zimmer zum Tafelberg bevorzugt
  • Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, RTWCPT!
Wiesbaden
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2012

Eigentlich habe ich den vorangegangenen Berichten nicht viel hinzuzufügen. Das O&O ist ein exzellentes Hotel in einer Top-Lage und verfügt über einen tollen Blick auf den Tafelberg und einen ausgezeichneten Service. Das einzige was im Vergleich zu anderen (kleineren) Hotels in Südafrika fehlt, ist die persönliche Note. Es ist ein Top-Hotel, dass im Prinzip aber auch in jeder anderen Großstadt stehen könnte. Für diese persönliche Note und einen unverwechselbaren Charakter ist das Holt aber einfach zu groß. Ansonsten gibt es wirklich nichts auszusetzen!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Reisenkannbilden!
Gießen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2012

Wir waren grad 12 Nächte im O&O in Kapstadt und sind schwer begeistert! Die Lage direkt an der Waterfront ist genial, man kann jederzeit ins pulsierende (Touri)-Leben von Kapstadt eintauchen. Viele (gute) Restaurants sind ganz in der Nähe, aber im Grunde braucht man die gar nicht, denn all' die Essensmöglichkeiten im Hotel (In-Room-Dining, Poolrestaurant, Reubens und Nobu) sind klasse. Ganz besonders hervorzuheben ist natürlich das Nobu, das aktuell (2012) zu den 10 besten Restaurants Südafrikas gehört. Tolle japanische Küche, perfekter Service!
Zimmer in den Villen (die im Haupthaus haben wir nicht gesehen) sind großräumig, sauber und stylisch. Man hat genug Platz, selbst wenn man mit 2 Kindern und 3 Koffern plus Kinderwagen und MaxiCosi unterwegs ist. Roomservice ist perfekt, alle Annehmlichkeiten toll. Frühstück ist ebenfalls sehr gut, für 3 Euro kann man es sich auch sehr komfortabel aufs Zimmer bestellen. Große Auswahl, frische Säfte, Eier und Pancakes in allen Variationen, viele Kuchen- und Brotsorten, täglich frisches Obst und Joghurt usw. Da bleiben keine Wünsche offen.
Der Blick ist klasse, man sieht den Tafelberg und Lions Head. Und der Service ist generell sehr zuvorkommend, aber nicht aufdringlich. Die Concierges helfen gern und mit viel Know-How bei den Restaurant-Reservierungen und die Guest-Relations-Mitarbeiter versuchen einem jeden Wunsch von den Augen abzulesen - sie finden einen z.B. beim Frühstück, so dass man im Gespräch vielerlei Sachen erledigen bzw. besprechen kann.
Naja und dann als Kompott noch ein Kidsclub, der auch bei den Kindern keinerlei Wünsche offen lässt. Sehr, sehr nette Nannies, ein ausgefeiltes Programm, geringe Schließzeiten - wirklich rundum ein tolles Hotel, das man nur empfehlen kann!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
The Table Bay Hotel
Nr. 17 von 106 in Kapstadt Zentrum
4.5 von fünf Punkten 1.901 Bewertungen
Radisson Blu Hotel Waterfront, Cape Town
Radisson Blu Hotel Waterfront, C ...
Nr. 31 von 106 in Kapstadt Zentrum
Taj Cape Town
Taj Cape Town
Nr. 16 von 106 in Kapstadt Zentrum
4.5 von fünf Punkten 1.561 Bewertungen

Sie waren bereits im One&Only Cape Town? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über One&Only Cape Town

Unternehmen: One&Only Cape Town
Anschrift: Dock Road, Victoria & Alfred Waterfront | PO Box 51289, Kapstadt Zentrum 8001, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 5 der Spa-Hotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 7 der Familienhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 14 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 18 der Romantikhotels in Kapstadt Zentrum
Preisspanne pro Nacht: 518 € - 2.048 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — One&Only Cape Town 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei One&Only Cape Town daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
One&Only Cape Town Kapstadt, Südafrika
Hotel One&Only Cape Town Kapstadt