“Haus mit Überraschungen” 5 von fünf Punkten

Villa Costa Rose
Pinneberg, Deutschland
“Haus mit Überraschungen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2011

Die Villa Costa Rose befindet sich in der Parallelstraße zur Mainroad vom Stadtteil Seapoint
Wenn man vor dem Haus steht, kommt zunächst Spannung auf wie es hinter den Mauern aussieht.
Aber dann kann man teilweise nur staunen. Man betritt zunächst den Frühstücksraum der modern und geradlinig eingerichtet ist und danach führt der Weg über Flure, die mit Arbeiten von Künstlern geschmückt sind und sehr ordentliche Unterkünfte.
Der vermeintliche "Hinterhof" entpuppt sich als eine mit viel Liebe zum Detail eingerichtete Fläche die zum entspannen einlädt.
Insgesamt eine Runde Sache zumal auch das Frühstück außergewöhnlich gut war.
Herauszuheben ist noch die gute Kenntnis der Inhaber zum Umfeld. Der Service zur Beratung und Reservierung von Restaurants und sonstigen Unternehmungen ist perfekt.
Es hat uns an nichts gefehlt auch der Service Minibar kann ohne Reue genutzt werden, da man zu vernünftigen Preisen jederzeit ein Angebot an kalten Getränken findet.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Frank J!

5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2011

Guesthouse mit 7 Zimmern, sehr geschmackvoll eingerichtet. Hervorragendes Frühstück, freundlicher Service, Lage ideal in Seapoint um Kapstadt zu erkunden, in direkter Nähe gute Restaurants.
Unser Zimmer mit Balkon und Blick in kleinen schönen Garten, auf Signal Hill, Lions Head und Teil des Tafelberges war ausreichend groß und verfügte über ein sehr bequemes Bett.
Wir haben uns während unseres 5tägigen Aufenthaltes sehr wohlgefühlt!

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon und Gartenblick zu empfehlen!
  • Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, HaUlBr!
Wolfenbüttel, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Oktober 2011

Nix zu knurren, stilvoll aber einfach eingerichtet.

Frühstück ist einfallsreich aber ohne viel Auswahl, warm kostet extram was für Südafrika doch etwas ungewöhnlich ist.

Gastgeber sind sehr freundlich und hilfsbereit, die Tips sind gut!

Ein schönes Guesthouse, aber 4 Sterne in der Landeskategorie finde ich übertrieben, es ist ok, übertrifft aber nicht die Erwartungen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, cappu7no!
Salzburg, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2010

Wir hatten im Dezember 2010 das große Vergnügen eine Woche in der Villa Costa Rose zu verbringen. Vom ersten Moment an haben wir uns im sehr geschmackvoll eingerichteten Haus außerordentlich wohl gefühlt. Die Gastgeber Rob und Neil bemühen sich wirklich sehr, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und sind mit vielen Tipps für Unternehmungen und Restaurants hilfreich. Das Hotel liegt in einer ruhigen Nebenstraße in Seapoint, von hier aus ist man mit dem Auto in ein paar Minuten in der Innenstadt, an der Waterfront oder in Clifton/Camps Bay (super Strände). Im näheren Umkreis gibt es auch ein paar Restaurants/Cafes die man zu Fuß erreichen kann (haben uns in Seapoint immer sicher gefühlt!).
Kurz zusammengefasst: Tolles Guesthouse, sehr sympathische Gastgeber, leckeres Frühstück, schönes Zimmer, gute Lage. Wir kommen gerne wieder! :-)

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Martin_Sbg!
Wadern
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2010

Die Villa Costa Rose war Endpunkt unserer (Ute und Jürgen, 44) Reise (zwei Nächte). Wir hatten ein Standard King Zimmer. Das Zimmer war sehr geräumig. Das Bad (DU. WC Waschbecken) ist klein, hat jedoch alles was man braucht. Das Zimmer war absolut ruhig. Service und Sauberkeit waren perfekt. Rob und Niel waren sehr gute und aufmerksame Gastgeber. Die Innerraumgestaltung des Guesthouses ist sehr schön. Von der Lage her ist es möglich abends fußläufig Restaurants zu erreichen. Auch die Waterfront ist zu Fuß sicher machbar (40 min ein Weg).
Fazit: Jederzeit wieder
Ute und Jürgen

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, zommba!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2010

September 2010, 8 Tage in Villa Costa Rose, Kapstadt
Villa Costa Rose ist ein sehr komfortables Guest-House (****) in Top Lage (Seapoint), sehr geschmackvoll eingerichtet, mit viel Sinn für Form, Farbe und Atmosphäre und wird von den Gastgebern sehr freundlich und persönlich geführt.
Sehr hilfreich für uns SA-Neulinge: Jeden Tag beim Frühstück bekamen wir von Rob die „Empfehlung des Tages“ mit vielen speziellen Tips für unsere Ausflüge in Kapstadt bzw in die Umgebung.
Wir haben uns in Villa Costa Rose sehr wohl und in besten Händen gefühlt. Auch für unsere Weiterreise nach PE in 6 Etappen und mit vielen Highlights abseits der Touristen-Trampelpfade bekamen wir wieder Hilfe: Rob hat die Etappenvorschläge gemacht, besondere Hotels ausgesucht und sogar für uns reserviert. Perfekt, besser geht’s nicht!
Unser Fazit: Kapstadt und Villa Costa Rose: absolut empfehlenswert !

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, treimer!
Dresden
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2010

Wir waren für 5 Nächte nach der Fussball WM in Kapstadt. Villa Costa Rose liegt in Sea Point ca. 30 Minuten zu Fuss von der Waterfront entfernt. DIe Mainroad mit vielen Restaurants ist gleich um die Ecke.
Neil half uns bei allen möglichen Sachen. Buchte für uns eine Townshiptour.
Das Zimmer war sehr nett eingerichtet und es hat an nichts gefehlt.
Frühstück war im Preis inbegriffen und hatte eine Menge Früchte und eine super Wurst und Käseplatte.
Wenn Kapstadt dann Villa Costa Rose!!!

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
AfricanHome Guesthouse
AfricanHome Guesthouse
Nr. 11 von 163 in Kapstadt Zentrum
Bluegum Hill Guesthouse and Apartments
Bluegum Hill Guesthouse and Apar ...
Nr. 7 von 163 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Villa Costa Rose? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Costa Rose

Unternehmen: Villa Costa Rose
Anschrift: 2 Winstonia Road | Sea Point, Kapstadt Zentrum 8005, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Nr. 12 von 163 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Costa Rose 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Costa Rose daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Costa Rose Kapstadt
Villa Costa Rose Kapstadt, Südafrika