“sehr angenehmes Hotel” 5 von 5 Sternen

AHA Harbour Bridge Hotel & Suites
Ried
“sehr angenehmes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Wir verbrachten Ende Februar 6 Nächte in diesem Hotel - Superior Zimmer.
Der geringe Aufpreis auf ein Standardzimmer lohnt sich sehr - großer Wohnbereich mit Küche und Waschmaschine und Trockner.
Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Das Frühstück war sehr gut und sehr vielfältig.
Kostenpflichtige Tiefgarage und leider nicht Gratis-Wifi.
Zur Waterfront nur kurze Fahrt nötig, der Fußweg ist wenig ratsam, da 2 starkbefahrende Strassen zu überqueren sind.

Zimmertipp: unbedingt Superior-Zimmer buchen - sehr groß!
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Alois Johann O!

4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

Wir wurden bei unserer Ankunft wegen Bauarbeiten vom Adderley Hotel hier her umgebucht und waren mit der Alternative sehr zufrieden. Das Zimmer war sehr modern und sauber mit ansprechender Einrichtung. Vom Balkon hatten wir Blick auf den Tafelberg und eine viel befahrene Strasse ein Stück entfernt (bei geschlossenem Fenster leise). Das Personal war sehr hilfsbereit.

Die Lage ist etwas abseits von Stadt und Hafen, entsprechend kann man besonders abends nicht einfach irgendwo hin laufen sondern ist auf ein Auto angewiesen. Mit dem günstigen Taxi erreicht man aber die V&A Waterfront sowie die Innenstadt in wenigen Minuten. Direkt am Hotel fährt tagsüber regelmäßig ein Boot der Red Bus Stadtrundfahrt ab.

Das Frühstücksangebot ist gut, allerdings verglichen mit anderen Hotels recht teuer. Das Hotel selbst hat uns sehr gut gefallen, wir haben aber dank Zwangsumbuchung auch einen deutlich niedrigeren Preis bezahlt.

Einen Punkt Abzug gibt es für den recht hohen Preis bei normaler Buchung und die Lage etwas abseits.

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, schokoholiker05!
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Meine abschliessenden Tage nach einem Kongressbesuch in Südafrika wollte ich noch auf eigenen Faust Cape Town kennenlernen und an einem schön gelegenen Ort unterkommen. Erst machte mir Sorgen, dass das moderne schöne Hotel für mich als Fussgänger doch eher etwas abgelegen schien. Bis ich das Beste entdeckte: die Anbindung ans Watertaxi, das einen auf einem Kanal direkt zur Waterfront führt, von wo aus man die rote und blaue Buslinie zur Erkundung der ganzen Stadt und Umgebung besteigen kann.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
1 Danke, heireut!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Wir, zwei Freundinnen, wohnten für 1 Woche in den Luxuszimmern (geringer Aufpreis zu Standardzimmern), mit Blick auf Tafelberg. Die Autobahn dazwischen stört nicht, der Ausblick ist sehr schön.
Vor der Buchung hat mich ein Onlinekommentar "Pool am Dach zu klein" fast aufgeschreckt, aber ehrlich: Pool ist zum Abkühlen wunderbar und der Ausblick wunderschön! Die Rezeptionsmitarbeiter wirken nervös, aber ist wahrscheinlich eine kulturelle Sache, wir haben unsere Touren im Informationszentrum an der Waterfront gebucht und dadurch das Wassertaxi alle 15-20min zur Waterfront fährt, haben wir kaum was von der Rezeption benötigt.
Zimmer sehr schön und sauber! Top-Preisleistungsverhältnis!

Zimmertipp: Luxuszimmer (also höhere Kategorie)
  • Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, marleneaustria!
Worms, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

Es handelt sich hier um ein Apartment-Hotel, das am Rand des V & A Waterfront Bezirks liegt, ganz in der Nähe des Hafens. Erreichbar über die N1 oder N2 vom Flughafen kommend, wenn man sich in Richtung CTICC (Kongresszentrum) hält. (Die bei Tripadvisor hinterlegte Lageskizze scheint nicht zu stimmen!)

Die Zimmer sind modern eingerichtet, hell, freundlich und sauber, allerdings nicht übermässig gross.
Besonders gefallen hat mir das leckere Frühstück mit grosser Obstauswahl.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, Rheinhesse!
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Für die letzten Tage unserer Südafrikareise hatten wir uns für dieses Hotel in der Nähe der Waterfront entschieden. Sehr toll fand ich, dass wir zuerst unsere Autos in der Tiefgarage parken konnten und erst dann zum Checkin mussten. Hierbei ist lobend zu erwähnen, dass wir nach der Einfahrt in die Tiefgarage bereits erwartet und uns die Parkplätze zugewiesen wurden. Selbstverständlich gab es auch Hilfe beim Gepäck wie es in einem 4 Sterne Hotel üblich ist. Der Rest an der Rezeption ging sehr schnell und unkompliziert. Danach wurden wir alle persönlich zu unseren Zimmern geführt und alles notwenige erklärt. Da es noch nicht allzuspät war, entschieden wir uns dafür den Hotelpool am Dach eines Hoteltraktes aufzusuchen. Der Blick ist überwältigend wenn mann im Wasser schwimmt und gleichzeitig durch die Verglasung auf die Skyline Kapstadts blicken kann. Besonders schön wird der Ausblick, wenn es zu dämmern beginnt und sich das Lichtermeer der Stadt erhebt.
Zurück im Zimmer durfte ich zwei Fernseher, eine Couch, Arbeitsplatz, separates Schlafzimmer mit Dusche und Badewann, ... geniesen. Daher glaube ich fast, dass dies nicht die Einstiegskategorie war, die ich hier gebucht bekommen habe. Alles sehr modern und gepflegt eingerichtet. Von der vorbeiziehenden Stadtautobahn N1 hört man bei geschlossenen Fenstern überhaupt nichts. Dies kann man auch nachts geschlossen halten, denn die Klimaanalage arbeitet sehr leise und einem erholsamen Schlaf steht nichts im Wege.
Damit steht einem Frühstück nichts mehr im Wege. Es erwartete uns ein großzügiges Früchtebuffet und auch für Wurst/Käse/Fisch war gesorgt. Etwaige Eierkreationen mit Speck, Pilzen, ... konnte man direkt beim Service personal bestellen und wurde frisch mit einem Lächeln gebracht. Zum Abschluss noch ein Gang zur Kuchenecke und der Tag konnte beginnen. Als Fazit muss ich sagen, dass ich bei Gelegenheit dieses Hotel sicher wieder buchen werde.

• Aufenthalt März 2011, Business
1 Danke, ratht!
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2010

Das Harbour Bridge Hotel liegt am Eingang zur V&A Waterfront, direkt beim Konferenz Center. Es hat schöne, klimatisierte Zimmer und einen Pool auf dem Dach mit einer Sonnenterrasse. Wir hatten eine geräumige und modern eingerichtete Suite (kompl. Küche/Eßzimmer, Wohnbereich, seperates Schlafzimmer und Badezimmer/seperates WC). Alles war sauber, schön eingerichtet und wir haben uns rundum wohlgefühlt. Zur Waterfront sind wir tagsüber zu Fuß, Abends per Taxi zuück (40 Rand).
Hafen-/Autobahngeräusche sind im Hintergrund zu hören.

• Aufenthalt November 2010, Paar
1 Danke, foscha!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kapstadt Zentrum angesehen:
Park Inn by Radisson Cape Town F ...
Nr. 49 von 106 in Kapstadt Zentrum
Protea Hotel Victoria Junction W ...
Nr. 52 von 106 in Kapstadt Zentrum
City Lodge Hotel V&A Waterfront
Nr. 59 von 106 in Kapstadt Zentrum
City Bowl
Mandela Rhodes Place Hotel & Spa
Mandela Rhodes Place Hotel & Spa
Nr. 34 von 106 in Kapstadt Zentrum
Protea Hotel North Wharf Waterfr ...
Nr. 50 von 106 in Kapstadt Zentrum
Protea Hotel by Marriott Cape To ...
Nr. 51 von 106 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im AHA Harbour Bridge Hotel & Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AHA Harbour Bridge Hotel & Suites

Unternehmen: AHA Harbour Bridge Hotel & Suites
Anschrift: Lower Long Street | Roggebaai Canal, Kapstadt Zentrum 8000, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 46 der Businesshotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 49 der Romantikhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 51 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AHA Harbour Bridge Hotel & Suites 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, HotelTravel.com, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Hotel.de und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AHA Harbour Bridge Hotel & Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Harbour Bridge Hotel & Suites Kapstadt
Harbour Bridge Hotel & Suiten