“Tappas vom Feinsten”

Platz Nr. 12 von 1.224 Restaurants in Kapstadt Zentrum
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 19. März 2014

Ein wirklicher Geheimtipp :-) Wer Lust auf viele kleine Schweinereien (inkl. Nachtisch) hat ist hier genau richtig.....Reservierung unbedingt erforderlich !

1  Danke, axel_thomas!
Bewertung schreibenBewertungen (1.773)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 20. Januar 2014

die alle extrem gut schmecken. Ab besten sitzt man auf dem kleinen Balkon und sieht dem Treiben auf der Long Street zu. Gehe immer wieder gerne hin und wurde noch nie enttäuscht. Die Tapas kommen zu unterschiedlichen Zeiten, man kann in Ruhe geniessen, keine Speise wird kalt, alles in allem eine wirklich angenehme Art den Abend mit Speis und Trank zu verbringen. Allerdings ist Fork nichts für Leute, die so viel schnell und so viel wie möglich in den Bauch bekommen wollen. Es geht um den Genuß in diesem Lokal.

• Ambiente
Danke, Grappa2010!
Bewertet 1. Januar 2014

Wir sind zufällig am frühen Nachmittag ins Fork gekommen. Nach einem späten Frühstück und mit Plänen für ein ausgiebiges Dinner hatten wir das Mittagessen ausfallen lassen und wollten einen kleinen Sack.
Dafür war es genau richtig. Die einzelnen Tapas waren geschmacklich sehr gut, das Mittagsspecial mit 1 Glas Wein auch ganz nett. Der Service war persönlich und zügig.
Für einen "normalen" Hunger hätten die Portionen aber bei weitem nicht gereicht, bzw. es wäre dann schnell teuer geworden.
Ich würde wieder hingehen für eine Snack zwischendurch.

Danke, Hansi D!
Bewertet 3. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Wir sind aufgrund der guten Trip Advisor Bewertungen hingegangen und das Restaurant war eine absolute Enttäuschung. Der Kellner meinte, zu zweit würden 4-5 Tapas ausreichend sein. Wir haben 6 bestellt. Störend fand ich bereits, dass immer nur 2 gleichzeitig serviert wurden und man deshalb nicht den typischen Tapas-"Vorteil" der vielen verschiedenen Gerichte gleichzeitig hatte. So wurde zum Beispiel in einem Gang der Fisch mit den Prawns serviert, ohne jegliche Beilage. Gleich mehrere Tapas basierten auf Keksen, was so nicht aus der Karte hervorging. Die Portionen waren sehr klein, jeweils 4 Mini Häppchen. Dazu kommt noch, dass zwischen den "Gaengen" längere Pausen waren. Geschmacklich in Ordnung aber absolut nicht besonders gut, einzig den Ziegenkäse fand ich wirklich gelungen. Der Service war ok, aber auch nicht überragend. Es war außerdem ungemütlich kalt an unserem Tisch im Erdgeschoss, da es ein kühler Tag war und die Tür offen stand. Die Preise sind deutlich überteuert. Wir haben für die 6 Tapas mit einer Flasche Wasser und einem Mohito 363 Rand gezahlt, mit Trinkgeld 400 Rand. Für diesen Preis kann man in Kapstadt sehr viel besser essen gehen. Wir haben danach noch in einem anderen Restaurant eine Kleinigkeit gegessen, weil wir immer noch Hunger hatten. Das habe ich zuvor noch nie gemacht. Alle anderen Restaurants in Kapstadt, in denen wir zuvor waren, fanden wir wesentlich besser.

1  Danke, Dani F!
Bewertet 24. November 2013 über Mobile-Apps

+ super schickes Ambiente
+ sehr freundliche Bedienung
+ qualitativ sehr hochwertiges und leckeres Essen
+ super Cocktails

- die Portionen sind im Verhältnis zum Preis sehr klein, daher ein wenig überteuert.

Fazit : Auf jeden Fall einen Besuch wert, die Tapas sind eine sehr leckere und willkommene Abwechslung bei jedem Südafrika Besuch

Danke, Svenrw!