“Super Lage - grosszügige Suiten” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Cape Royale Luxury Hotel

Cape Royale Luxury Hotel
“Super Lage - grosszügige Suiten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Tolles Hotel in Gehdistanz zur Victoria Wharf, guter Service, grosse Zimmer/Appartments (Achtung: Die Betten sind ultra hart), gelungene Architektur, schönes Restaurant mit guter Weinkarte, eigenes Parkhaus.
Martin, Switzerland

Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, maschmid!

• Arabische zuerst
Regensburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 4 Nächte in diesem sehr gepflegten Luxushotel in einer 2 bedroom suite nach vorne raus mit Blick auf die Waterfront. Wir genossen den Blick, die großzügige und sehr gepflegte Suite und fanden es in keinster Weise laut. Das Personal war extrem engagiert und freundlich. Toll sind auch die kostenlosen Transfers z.B zur Waterfront. Das Frühstück war super! Sofort wieder!!

Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Evidie!
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2013

Wir verbrachten vier Nächte mit unseren zwei volljährigen Kindern in einer Two-bedroom Suite mit Blick auf das Vergnügungsviertel Cape Town Waterfront. Die Suite war großzügig und alles in Ordnung. Das Personal war sehr engagiert, nicht zuletzt auch dadurch, dass der Hotel-Direktor permanent sichtbar war und sich außergewöhnlich intensiv im positiven Sinne um das Wohl der Gäste kümmerte. So hatte man das Gefühl, dass die Hotelmannschaft gut aufeinander eingespielt war. Sehr zu empfehlen ist auch das hoteleigene Steakrestaurant 1800 Grad. Das Fleisch war phantastisch. Ein reichhaltiges Frühstück hat die Tage wunderbar beginnen lassen.

Zimmertipp: Nach vorne heraus, nach hinten schaut man in ein Parkhaus und Appartementhäuser
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Bernd_WE!
Heidelberg, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2013

Vorneweg: Das Cape Royale ist ein sehr gutes Hotel mit großzügigen Zimmern, freundlichem Personal und einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Das Gesamterlebnis wird eher durch Kleinigkeiten getrübt, die in der Summe dann aber doch deutlich auffallen...

Der Zustand meines Zimmers war ziemlich abgewohnt. Die Möbel hatten Kratzer kleine Beschädigungen, die Teppiche hatten Flecken, das Fenster ging nicht richtig zu... für ein ziemlich neues Hotel der Oberklasse ist das kein schöner Zustand.

Die Zimmer nach vorne sind extrem laut, da direkt vor dem Hotel eine große Straße vorbeiführt. Ich wurde morgens sehr früh vom Verkehrslärm geweckt und konnte eigentlich nur mit Oropax schlafen. Dazu kommt der schlechte Zustand der Fenster, die teilweise nicht richtig zugingen und daher den Lärm nicht abhalten konnten.

Das Personal ist ausnahmslos freundlich, weiß aber teilweise nicht so richtig Bescheid. Dann muss nachgefragt werden, und eventuell nochmal nachgefragt werden, und nachgefragt werden... das kostet Zeit und deutet auf eine hohe Fluktuation beim Personal hin. Mein Checkout-Vorgang hat fast eine halbe Stunde gedauert, nur weil ich zwei getrennte Rechnungen brauchte (Zimmer getrennt von Transfers). Auch das ist für ein Hotel der Oberklasse eher ein Armutszeugnis.

Generell kann man nicht meckern - das Preis-Leistungsverhältnis ist super, und die Lage ist auch noch in Ordnung. Es wird jedoch viel Brimborium gemacht ("5 Star Luxury Hotel", Empfangszeremonie, Atmosphäre des Hauses, Livrierte vor der Tür usw.), aber bei den Details dann geschlampt. Daher entsteht der Eindruck, dass hier ein wenig mehr Schein als Sein vorherrscht - es soll ein Grandhotel der alten Schule suggeriert werden, was es aber in Wirklichkeit nicht gibt. Das ist aber natürlich Heulen auf hohem Niveau, insgesamt habe ich mich während meines Aufenthaltes dort wohlgefühlt.

In Zukunft würde ich bei einer erneuten Reise nach Kapstadt aber trotzdem ein anderes Hotel wählen.

Zimmertipp: UNBEDINGT ein Zimmer zur Seite hinaus verlangen. Die Zimmer nach vorne zur Main Street sind SEHR lau ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, The_Bearded!
Namborn
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013

Tolles,sehr großzügig ausgestattetes Hotel in zentraler Lage.Zimmer sehr groß und luxuriös.Der Service ist sehr gut,das Frühstück sehr reichhaltig.Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.Jederzeit wieder.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Joachim L!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Wir verbrachten 4 Nächte in der 2 bdr. suite. Meinem Wunsch nach einem neu renovierten und ruhigen Zimmer wurde entsprochen, wenn auch die Aussicht auf das benachbarte Appartmenthaus nicht die Schönste war. Das Personal war stets sehr freundlich. Das Frühstück war lecker. Nicht weit von der Waterfront entfernt. Manchmal wurden die Seifen bzw. die Cookies/Teebeutel nicht nachgefüllt. Die Betten sind nicht sehr breit. Aber alles in allem ein schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, sally1810!
Wilhelmshaven, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2013

Ein absolut empfehlenswertes Stadthotel in sehr günstiger Lage. Ein Suitenhotel in dem man sich wirklich königlich behandelt fühlt. Hier wird der Service noch gelebt. Ein durchweg hochmotiviertes , sehr freundlich und zuvorkommendes Personal, insbesondere an der Rezeption und am Service. Dieses Hotel werden wir gerne wieder buchen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, JonasD4!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kapstadt Zentrum angesehen:
Radisson Blu Hotel Waterfront, Cape Town
Radisson Blu Hotel Waterfront, C ...
Nr. 31 von 106 in Kapstadt Zentrum
The Table Bay Hotel
The Table Bay Hotel
Nr. 17 von 106 in Kapstadt Zentrum
4.5 von fünf Punkten 1.982 Bewertungen

Sie waren bereits im Cape Royale Luxury Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cape Royale Luxury Hotel

Unternehmen: Cape Royale Luxury Hotel
Anschrift: 47 Main Road | Green Point, Kapstadt Zentrum 8005, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 16 der Familienhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 30 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 33 der Businesshotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 36 der Romantikhotels in Kapstadt Zentrum
Preisspanne pro Nacht: 214 € - 1.247 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cape Royale Luxury Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cape Royale Luxury Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cape Royale Kapstadt
Hotel Cape Royale Kapstadt