“Gut mit Abstrichen” 3 von fünf Punkten

Cape Royale Luxury Hotel
Heidelberg, Deutschland
“Gut mit Abstrichen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2013

Vorneweg: Das Cape Royale ist ein sehr gutes Hotel mit großzügigen Zimmern, freundlichem Personal und einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Das Gesamterlebnis wird eher durch Kleinigkeiten getrübt, die in der Summe dann aber doch deutlich auffallen...

Der Zustand meines Zimmers war ziemlich abgewohnt. Die Möbel hatten Kratzer kleine Beschädigungen, die Teppiche hatten Flecken, das Fenster ging nicht richtig zu... für ein ziemlich neues Hotel der Oberklasse ist das kein schöner Zustand.

Die Zimmer nach vorne sind extrem laut, da direkt vor dem Hotel eine große Straße vorbeiführt. Ich wurde morgens sehr früh vom Verkehrslärm geweckt und konnte eigentlich nur mit Oropax schlafen. Dazu kommt der schlechte Zustand der Fenster, die teilweise nicht richtig zugingen und daher den Lärm nicht abhalten konnten.

Das Personal ist ausnahmslos freundlich, weiß aber teilweise nicht so richtig Bescheid. Dann muss nachgefragt werden, und eventuell nochmal nachgefragt werden, und nachgefragt werden... das kostet Zeit und deutet auf eine hohe Fluktuation beim Personal hin. Mein Checkout-Vorgang hat fast eine halbe Stunde gedauert, nur weil ich zwei getrennte Rechnungen brauchte (Zimmer getrennt von Transfers). Auch das ist für ein Hotel der Oberklasse eher ein Armutszeugnis.

Generell kann man nicht meckern - das Preis-Leistungsverhältnis ist super, und die Lage ist auch noch in Ordnung. Es wird jedoch viel Brimborium gemacht ("5 Star Luxury Hotel", Empfangszeremonie, Atmosphäre des Hauses, Livrierte vor der Tür usw.), aber bei den Details dann geschlampt. Daher entsteht der Eindruck, dass hier ein wenig mehr Schein als Sein vorherrscht - es soll ein Grandhotel der alten Schule suggeriert werden, was es aber in Wirklichkeit nicht gibt. Das ist aber natürlich Heulen auf hohem Niveau, insgesamt habe ich mich während meines Aufenthaltes dort wohlgefühlt.

In Zukunft würde ich bei einer erneuten Reise nach Kapstadt aber trotzdem ein anderes Hotel wählen.

Zimmertipp: UNBEDINGT ein Zimmer zur Seite hinaus verlangen. Die Zimmer nach vorne zur Main Street sind SEHR lau ...
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, The_Bearded!

• Arabische zuerst
Namborn
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. September 2013

Tolles,sehr großzügig ausgestattetes Hotel in zentraler Lage.Zimmer sehr groß und luxuriös.Der Service ist sehr gut,das Frühstück sehr reichhaltig.Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.Jederzeit wieder.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Joachim L!
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. September 2013

Wir verbrachten 4 Nächte in der 2 bdr. suite. Meinem Wunsch nach einem neu renovierten und ruhigen Zimmer wurde entsprochen, wenn auch die Aussicht auf das benachbarte Appartmenthaus nicht die Schönste war. Das Personal war stets sehr freundlich. Das Frühstück war lecker. Nicht weit von der Waterfront entfernt. Manchmal wurden die Seifen bzw. die Cookies/Teebeutel nicht nachgefüllt. Die Betten sind nicht sehr breit. Aber alles in allem ein schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, sally1810!
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2013

Ein absolut empfehlenswertes Stadthotel in sehr günstiger Lage. Ein Suitenhotel in dem man sich wirklich königlich behandelt fühlt. Hier wird der Service noch gelebt. Ein durchweg hochmotiviertes , sehr freundlich und zuvorkommendes Personal, insbesondere an der Rezeption und am Service. Dieses Hotel werden wir gerne wieder buchen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, JonasD4!
Zürich, Zurich, Switzerland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2013

Wirklich tolles und günstiges Hotel in Kapstadt. Preis-Leistung ist sehr gut und der Service perfekt. Begrüsst wurden wir bei der Anreise als Lord und Lady - eher ein Gag, zeigt aber die Service-Orientierung des Hotels.
Super Lage in der Nähe der Waterfront und guter Ausgangspunkt für diverse Ausflüge.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Impala_13!
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2013

Zu diesem Preis-Leistungsverhältnis werden Sie kein anderes Hotel - nahe der Waterfront finden.
Wir haben eine Suite mit ca 120 m2 gebucht.
James unser Butler, der uns auch am Eingang emfangen hat war top- Immer freundlich, immer gut aufgelegt.
Leier hat es während unseres Aufenthaltes nur geregnet und deshalb waren wir umso glücklicher über das Hotel.
Sehr zu empfehlen auch das Restaurants mit den Mittagsmenüs um 99 Rand ( ca 1/3 eines Essens and er waterfront).
Einfach Top.
Die Begrüßung am Anfangmit Gong und Klatschen haben wir als peinlich empfungen, unsere 14 jährige Tochter allerdings war davon begeistert.
NUR ZU EMPFEHLEN!!!!!

• Aufenthalt April 2013, Familie
Danke, Michelle H!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2013

Wir hatten (erstaunlich günstig!) eine Suite mit zwei Schlafzimmern und zwei Bädern gebucht. Die Zimmer (inklusive Wohnzimmer und Küche) waren großzügig geschnitten und gut eingerichtet. Die Betten waren in Ordnung und der Service sehr bemüht. Mehr auch nicht. Alle Mitarbeiter sind allerdings sehr nett.

Das Restaurant und die Bar muss man nicht unbedingt besuchen, da man etliche bessere Lokalitäten in unmittelbarer Nähe findet. Das gilt auch für das recht teure Frühstück.

Zu erwähnen ist der Pool und die Bar auf dem Dach des Hauses. Das ist wirklich klasse!

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
Danke, Thomaslengerke!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kapstadt Zentrum angesehen:
Radisson Blu Hotel Waterfront, Cape Town
Radisson Blu Hotel Waterfront, C ...
Nr. 31 von 106 in Kapstadt Zentrum
The Table Bay Hotel
The Table Bay Hotel
Nr. 17 von 106 in Kapstadt Zentrum
4.5 von fünf Punkten 1.909 Bewertungen

Sie waren bereits im Cape Royale Luxury Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cape Royale Luxury Hotel

Unternehmen: Cape Royale Luxury Hotel
Anschrift: 47 Main Road | Green Point, Kapstadt Zentrum 8005, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 16 der Familienhotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 30 der Luxushotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 33 der Businesshotels in Kapstadt Zentrum
Nr. 36 der Romantikhotels in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cape Royale Luxury Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Ebookers und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cape Royale Luxury Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cape Royale Kapstadt
Hotel Cape Royale Kapstadt