“Perfekte Stadt-lodge” 5 von 5 Sternen

Cape Diem Lodge
Schwabhausen, Deutschland
“Perfekte Stadt-lodge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Wunderschönes Haus, sehr schick eingerichtet, toller kleiner abgeschirmter Garten mit sauberem Pool, absolut ruhig trotz sehr zentraler Lage. V&A Waterfront zu Fuß in 10 min zu erreichen, auch in die Longstreet kann man noch laufen. Sehr netter Besitzer, freundlich, fröhlich und hilfsbereit. Helena aus Deutschland hat uns alles mögliche perfekt organisiert, wir haben uns sehr wohl und aufgehoben gefühlt und sind am Ende unserer kleinen Rundreise sogar nochmal hierher zurück. Sehr schöne Atmosphäre im Haus, ein schönes Stadt- hideaway. Sehr empfehlenswert!!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, PJ0709!

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Klein aber fein, sehr entspannte Atmosphäre, netter Service und kompetente Unterstützung, wenn man's braucht. Uneingeschränkt zu empfehlen. Lage ist fußläufig 15' zur V&A Waterfront. WLAN vorhanden, gute DVD Bibliothek, Nespresso-Maschine auf dem Zimmer, Wachdienst. Wenn nochmal Cape Town, dann werden wir sicher wieder hier einchecken.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, tlangkabel!
Switzerland
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Daniel, der Besitzer der Cape Diem Lodge ist ein kompromittierend netter Guest Relationship Manager. Dies mag einer der Gründe sein für die überwiegend hervorragenden Bewertungen der Lodge im Tripadvisor.

Meine dem Preis und Rating entsprechenden hohen Erwartungen nach einigen entspannten Tagen in unaufdringlichem Luxus mochte die Lode allerdings nicht gerecht zu werden.

Die hervorragend gelegenen Lodge wurde aus einer alten sanierungsbedürftigen Art Deco Villa in ein gehobenes B&B umgewandelt. Dabei hat sich der ehemalige Hotelmanager Daniel im 2006 gleich selber als Gestalter betätigt und dabei etwas die Esentials aus den Augen verloren und sich dem Prinzip: «Function follows Form» hingegeben.

Die zum Garten und Pool gelegenen Gästezimmer sind vom zentralen Frühstückstrakt kaum abgeschirmt, so dass bereits um 7:00 emsiges Geschirrklappern der beiden tapsigen Gehilfinnen der lernenden Gouvernante aus Deutschland den Wecker ersetzte.
Dazu gesellen sich Bastrollos, als einziger Lichtschutz, welche in den nach Osten ausgerichteten Gemächern bereits um sechs Uhr morgens für Taghelle sorgen.

Die Bäder der Zimmer sind grosszügig angelegt aber in Detail von billigen, schlecht gebauten Elementen beherrscht. Die Silikonfugen sind von Bakterien schwarz zerfressen und auf den Glattflächen türmen sich mittlerweile millimeterdicke Kalkrückstände.

Die einzige Sitzgelegenheit in meinem Zimmer für EUR 130/Nacht war ein billiger Designerplastikstuhl! Auch die Korbimitationen im Aussenbereich waren von Plastikdesign geprägt. Für die dunkelbraunen, im Sonnenschein aufgeheizten Korbliegen wurde einzig eine billigstes Frottiertuch von 60cm x140cm als Polster bereitgestellt. Die Liegen waren unbrauchbar.

Das B&B mit seinem 5-Sterne Anspruch unterstütz im Service-Bereich offenbar Berufseinsteiger. Eine fleissige AZUBI aus Deutschland delegiert 2 unbeholfene einheimische Gehilfinnen. Das Serviceniveau entspricht dem Niveau der HR.

Nach 5 erzwungen kurzen Nächten in der Carpe Diem Lodge war ich richtig fertig. Auch tagsüber und abends lud die Lodge wenig zum Verweilen ein, so dass ich immer auf Achse war. Aus meiner Sicht bewegt sich die Lodge maximal auf mediokerem 3-Sterne Niveau. Dafür ist die Lodge allerdings um mindestens 60% überpreist.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
4 Danke, Martin D!
Oberwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Das Haus ist sehr stylisch eingerichtet und man fühlt sich sogleich wohl. Wir wurden herzlich empfangen und haben auch sonst immer einen guten Service gehabt. Obwohl wir das Frühstück - wegen unserer Ausflüge die früh morgens losgingen - nicht nutzen konnten wurde uns ein Breakfast to go gemacht, was wir sehr schätzen.
Die Lodge ist Fussnah zur grossen Einkauftsstrasse mit vielen Restaurants wie auch zur Waterfront und trotzdem hört man überhaupt keinen Lärm und kann sich am Pool entspannen, wir hatten sogar direkten Zugang zum Pool. Die Zimmer sind modern eingerichtet und haben alles was man braucht, sogar eine Nespresso Maschine :).
Die Lounge hat zum verweilen eingeladen mit Musik, einem Kamin und Sofas.
Wir werden auf jeden fall wieder kommen und finden diese Lodge ist eine Oase inmittem von Cape Town.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Claudine04!
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Wir sind jetzt bereits zum 3. Mal im Cape Diem Guesthouse logiert und es war wieder herrlich. Trendiges, mit viel Liebe eingerichtetes Guesthouse mit 5 sehr schönen Zimmer. Es gibt alles - Nespresso-Maschine, Safe, TV, etc.Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet. Direkter Ausgang in den Garten mit Lounge-Möbeln und einem Swimmingpool. Ganzes Guesthouse free wireless. Gastgeber Daniel Balbach ist sehr hilfsbereit, kann gut Tips über Restaurants abgeben und kennt sich sehr gut aus in Kapstadt. Waterfront kann zu Fuss erreicht werden. Schöne und sehr gute Restaurants gleich um die Ecke. Das Cape Diem ist ein echter Geheimtipp. Wir werden wieder buchen.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, poiano!
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Die Cape Diem Lodge liegt unweit der V&A Waterfront, eingebettet in ein Wohnquartier mit Einfamilienhäusern. Die Lage ist sehr zentral und doch so ruhig, dass man sich nicht in einer Grosstadt wähnt. Die Zimmer sind grosszügig, sehr sauber und man schläft wie in Abrahams Schoss. Besitzer Daniel Balbach und Managerin Brigitta Hagl kümmern sich rührend um das wohl der Gäste und erfüllen auch Sonderwünsche. Das Frühstück ist reichhaltig und bietet alles Wünschenswerte.
Der Pool lädt bei heissem Wetter zur Abkühlung ein.
Die Lodge ist vorbehaltlos zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Danke, WeltenbummlerAfrika!
Mettmann
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Sehr schönes Hotel in guter Lage nähe Waterfront, sehr nettes Personal, wunderschöner Garten und gepflegter, schöner Pool, tolles Frühstück. Die Zimmer und insbesondere die Badbereiche sind wirklich etwas besonderes... Also alles in allem: wir haben uns sehr wohl gefühlt und freuen uns schon auf den nächsten Aufenthalt in der Cape Diem Lodge :-)

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Nr. 6 von 128 in Kapstadt Zentrum
Wilton Manor Guest House
Wilton Manor Guest House
Nr. 32 von 164 in Kapstadt Zentrum

Sie waren bereits im Cape Diem Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cape Diem Lodge

Unternehmen: Cape Diem Lodge
Anschrift: 11 Vesperdene Road | Green Point, Kapstadt Zentrum 8005, Südafrika
Lage: Südafrika > Westkap > Kapstadt > Kapstadt Zentrum
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 40 von 164 Pensionen in Kapstadt Zentrum
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Cape Diem Lodge 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Hotel.de, TripOnline SA und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cape Diem Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cape Diem Lodge Kapstadt, Südafrika
Cape Diem Kapstadt